Fazit nach 3 Wochen Motorola Razr 40

JohannS.

JohannS.

Erfahrenes Mitglied
81
Hallo

Nach 3 Wochen kann ich sagen das man sich sehr schnell daran gewöhnt das das RAZR wieder problemlos in sämtliche Taschen passt und man sich nicht mehr vorstellen jemals wieder ein normales Handy zu besitzen das man nicht zusammen falten kann.
Habe letztens eine Schülergruppe im Festzelt gesehen und bei jeder Schülerin stand das Handy 5-10 cm aus der hinteren Hosentasche heraus 😄
Auch besitzt das RAZR ein großen wow Faktor, egal wo man hinkommt (Supermarkt Kassa, Stammtisch usw.)
Ich selbst muss öfters suchen in welcher Tasche ich es habe.
Der Falz bemerke ich im Alltag überhaupt nicht
Auch was die Haltbarkeit angeht, hab ich bis jetzt keine Kratzer obwohl ich keine Hülle verwende sonder lediglich eine Handytsache.
Schmerzen tut mich nur ein wenig das die Kamera bei meinem alten A73 bedeutend besser war, obwohl dies nicht einmal die Hälfte gekostet hat
Aber bei einem Flip Phone kann man wohl keinen größeren Fotosensor unterbringen
Werde es mir trotzdem behalten weil ich auf das zusammenfalten nicht mehr verzichten will.
Ich vermisse übrigens das zu sehr gehyped te 3,6 Aussendisplay des Ultras überhaupt nicht und Klappe es ca 20x am Tag auf und zu
Da ich schon 2 Handys geschrottet habe, ist mir wichtiger das es robuster ist und nicht sofort kaputt geht wenn es runterfällt
Auch ist das kleinere Display des Razrs bedeutend unempfindlicher gegenüber Fingerabdrücke
Ich nutze am Aussendisplay ohnehin nur die Uhrzeit, alles andere betrachte ich lieber am großen Innendisplay
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, M II 26 und Surrender
@JohannS.

Danke für dein Feedback. Es gibt aber mittlerweile ein eigenes Razr 40 Forum (ohne Ultra), daher sowas am besten da posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nach 3 Wochen erste feine micro Kratzer die natürlich nur bei ausgeschaltetem Display sichtbar sind
Da man die vom Hersteller aufgebrachte Folie selbst nicht tauschen soll, wird man wohl nach einer gewissen Zeit das Razr zu Motorola einschicken müssen?
 

Anhänge

  • 20230722_065927.mp4
    35,3 MB
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
@JohannS. Womit reinigst du das Display?
 
Bei mir sind nach 3 Wochen keine Micro Kratzer zu sehen. Habe nach 1,5 Jahren noch nicht mal welche
auf dem Flip 3.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Reinigen tue ich es mit versch. Tüchern und Glasreiniger auf dem Tuch
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Daichink und Surrender
Ich benutze nur Mikrofasertücher von meiner Brille und wenn es etwas fester Schmutz ist ein ganz leicht feuchtes Mikrofaseruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slawi, Daichink und Observer
Mein Gerät ist nach drei Wochen defekt. Also nicht das ganze Gerät, aber das Display hat eine Macke. Ich habe es ganz normal geöffnet, dann ein paar Eingaben gemacht und plötzlich was der Streifen da.

Einschicken oder zurücksenden zu Amazon?
 

Anhänge

  • IMG-20230725-WA0002.jpg
    IMG-20230725-WA0002.jpg
    407,3 KB · Aufrufe: 195
  • Traurig
Reaktionen: Daichink und Observer
Am besten ist es, sich immer zuerst an seinen Verkäufer zu wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Observer bis 05.08 könnte ich es zurück schicken. Ich vermute ein Sandkorn als Ursache, aber das finde ich schon heftig bei dem Preis
 
Ben2901 schrieb:
Ich vermute ein Sandkorn als Ursache, aber das finde ich schon heftig bei dem Preis
Ein Sandkorn? War das schon im Auslieferungszustand dabei??

Soll nicht ironisch klingen, aber was kann der Verkäufer dafür, wenn er Dir ein voll funktionsfähiges NEUgerät verkauft hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann nix dafür, aber ich habe auch nicht unterschrieben das ich mit dem Gerät nicht an der. Strand oder an andere Orte gehen darf. Gewisse äußere Einflüsse darf man dem Gerät schon zumuten oder?
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer
🤣Nicht unterschrieben...

Wenn du versehentlich etwas vor dem zuklappen zwischen den Displays hast, hast du dafür auch sicher nicht unterschrieben und es ist trotzdem das eigene Problem 🤷😅

Wenn das ohne äußere Einflüsse entstanden ist würde ich es beim Hersteller reklamieren.
Falls es selbst verursacht wurde wäre ich vorsichtig mit einfach zurückschicken
 
  • Danke
Reaktionen: Jur93DB und Observer
@Splitter11 es ist etwas hinter dem Display.
 
Komisch, das Razr soll doch staubgeschützt sein, das dann ein großes Sandkorn reinkommt finde ich komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Observer
@Surrender ja es ist aber deutlich an der Stelle zu spüren von der dieser Displayschaden beginnt.
 
  • Wow
Reaktionen: Daichink
Ok, also ich würde es reklamieren da das ja eigentlich nicht sein darf. Alternativ zurück schicken wäre die einfachste Variante, aber,naja sagen wir Mal nicht die feine Arz 😉
 
@Surrender nein ich habe mit Amazon telefoniert und wir konnten das ganze sehr entspannt regeln. Sie haben gesagt das dies nicht passieren darf und ich das Geld zurück bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Surrender
Hat es das Sandkorn durch die Schutzfolie durchgedrückt?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
420
Xypsilon
X
H
Antworten
20
Aufrufe
856
DanielMode
DanielMode
JohannS.
Antworten
8
Aufrufe
1.059
Surrender
S
Zurück
Oben Unten