Display kaputt

Argonlegends

Argonlegends

Stammgast
19
Mein RAZR HD ist mir heute heruntergefallen und mein Display ist hierbei gesprungen. So jetzt wollte ich fragen, ob es sich noch lohnt das Display zu wechseln. Ich hab damals keine Versicherung abgeschlossen, da ich es als unnötig erachtet habe.
Grüße

Gesendet von meinem Droid razr hd
 
Guten Morgen,
das Display funktioniert noch? Sprich du würdest nur das Glas brauchen, oder?

Nur das Glas hab ich gerade bei Ebay für 20 Euro gefunden
MOTOROLA XT925 RAZR HD - Glas Frontglas Lens Screen Display Scheibe - SCHWARZ | eBay

Wenn das Display auch defekt ist, würde ich mir lieber ein gutes gebrauchtes für ca. 150 - 170 Euro kaufen, da rentiert sich der Tausch wohl eher nicht.
Ich tippe, dass datrepair um die 150 - 200 Euro für den kompletten Tausch haben will. Frag doch dort mal an und berichte!

Falls du ein gutes gebrauchtes suchst: hab mir vor ein paar Tagen ein LG G2 gekauft, evtl. gebe ich das RAZR HD her, bin mir aber noch nicht sicher ;-)

MfG
flip
 
Ja nur das Glas is futsch. Ich kam auch auf den Gedanken mit dem selbst wechseln den das original Glas kostet 6,50$. Eine Reparatur bei Dat repair lohnt sich auf keinen Fall. Ich mach es zum Unikat in dem ich limited edition back cover drauf mache :D. Wenn man dort anruft sagen die wahrscheinlich eh das können Sie so nicht sagen.

Gesendet von meinem Droid razr hd

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

Ich hab da einen original Teile Shop ^_^ gefunden :)!

Gesendet von meinem Droid razr hd
 
Argonlegends schrieb:
J
Ich hab da einen original Teile Shop ^_^ gefunden :)!
Wäre toll, uns den Link zum Shop mitzuteilen - könnte für manch einen mal interessant werden!
 
Hallo,
hast du schon bestellt?
Halt uns auf dem laufenden, auch was den Tausch des Glases angeht.

Mfg
flip
 
Ja hab es heute bestellt bei dem letzteren link. Ich dokumentiere mal alles mit Fotos. :D
Da das Werkzeug und alles dabei ist ist der Lieferumfang für ~7.60€ gut. Der Versand kostet mehr als das original Glas :rolleyes:
Gesendet von meinem Droid razr hd
 
  • Danke
Reaktionen: kekszj
Apropos display wo ich gefragt wurde. Ich hab keine ganzen Displays im Internet gesehen.

Gesendet von meinem Droid razr hd
 
Das display ist übrigens fest verklebt und es gibt nur eine winzige chance es zu machen oder das ganze handy zu zerstören. Man popelt das ganze glas ab und klebt die neue scheibe auf. Das mach ich aber nicht. Ich gehe in einen nicht autorisierten reparatur shop meines vertrauens und frag die.
 
Nur die Scheibe zu erstetzen ist für Laien kaum machbar.

Ich hatte zwei zusätzliche RazrHD bei denen das Display zerbrochen (aber ansonsten noch komplett bedienbar) war.

Bei Etradesupply gabs bis vor kurzem noch für ~120 Dollar plus Versand das Display als Ersatzteil zusammen mit "Frontgehäuse":

Replacement Part for Motorola Droid Razr MAXX HD, XT926 LCD and Digitizer Assembly with Front Housing - Black - With Motorola and Verizon Logo

Gabs auch neutral ohne Logo; Allerdings ist es ohne diesen Zusatz "Front Housing" fast unmöglich das Display zu tauschen. A) Muss man zunächst den das angeklebte innere Alu-Gehäuse des Digitizers mit Heißluft lösen und B) dieses wieder korrekt anbringen. Das hat auf XDA mal jemand gemacht und auch hingekriegt. Es ist jedoch recht aufwändig.

Mit diesem oben genannten ist das Wechseln relativ einfach. Nur die paar Schrauben mit Torx T3 bzw Torx T5 lösen, vorsichtig die Flachbandkabel entfernen. Oben bei dem Kamerateil ist auch ein bisschen Vorsicht geboten, aber es ist wirklich nicht schwer das aus dem alten in das neue Frontdisplay umzustecken.

Etradesupply verschickt außerdem zollneutral, d.h. das Päkchen wird nochmals in einem Um-Umschlag geliefert. Daran ist eine Dummy-Rechnung über ~19 Dollar angebracht. Die eigentliche Rechnung kommt ausschließlich via Mail.

Der Versand dauerte bei meinen paar Dingen die ich dort bestellt hatte jeweils ca 5-7 Werktage.
 
Das Display auszuwechseln ist schlicht unmachbar. Ich kauf mir jetzt ein gebrauchtes und Wechsel das Display

Gesendet von meinem Droid razr hd
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
46
Aufrufe
23.049
Argonlegends
Argonlegends
P
Antworten
6
Aufrufe
1.585
pe6o4
P
UWdus
  • UWdus
Antworten
2
Aufrufe
1.007
AndroidManu88
AndroidManu88
Zurück
Oben Unten