Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr HD? - Der Akku Thread

Wie lange hält der Akku Deines Motorola RAZR HD?


  • Umfrageteilnehmer
    110
Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359011370338.jpg
    uploadfromtaptalk1359011370338.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 332
Wie viele Konten laufen bei dir im Hintergrund?

Bei mir sind das alle Konten die Ständig bei Netz synchronisiert werden. Exchange Konten habe ich zwei, E-Mal nur manuell.

& Die aktiviten Anzeige scheint buggy zu sein, dass hat auch obiwan bemerkt.
Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359029948824.jpg
    uploadfromtaptalk1359029948824.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 314
Bei mir sinds nur 3 E-Mailkonten (manuell), Gmail, Dropbox und Skype.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also solltest du weniger Synchronisation besitzen und vorallem weniger Hintergrunddaten.

Bei meinen Fall brauch ich die Aktuelle Daten von allem in der Liste (Skype zur Vernachlässigen)

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Da hast du schon recht.
Aber ich persönlich kann bei mir keinen riesigen Unterschied zwischen Jelly Bean und ICS feststellen.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ist glaub ich sehr an den Nutzerverhalten abhängig, ob ICS oder JB unterschied besitzen oder nicht.

Ich denke mal, wenn man alles abschaltet und nur die Grundfunktion benutzt (ohne App) und alles Default bleibt wird der Unterschied merkbar..
 
wow....habe jetzt ne Menge über euren Akku Verbrauch gelesen. Aber eines ist mir immer noch nicht klar...Ich habe nur zu Hause WLan,soll ich es jetzt deaktivieren wenn ich unterwegs bin oder nocht?
Kann man es vielleicht sogar irgendwo so einstellen das es sich automatisch deaktiviert?

mfg
 
Also Wlan gehört zu den wenigen Verbraucher, meistens lass ich diesen (dank eines Bug im Smartaction) an. Was deine zweite Frage gleich beantwortet, ja man kann es automatisiert abschalten lassen. Mit Bordmittel Smartaction (unter JB leider ein Bug, der diesen selten oder gar nicht ab oder anschaltet) oder mit andere "Tasker" App's.
 
habe auch mal eine Frage.
Habe dsa razr hd jetzt seit 1,5 wochen.

bislang war der akku verbrauch immer super.
4 std zugfahrt, display dauerhaft an, whatsapp, musik, surfen, oft wechsel von 2g auf 3g. nach der fahrt noch 40%. das war noch mit meiner o2 prepaid karte.

gestern endlich meine mobilcom (vodafone) micro sim gekommen, aufgeladen bis 02:00 Uhr nachts und 100%, bis 7 uhr nicht genutzt. , anschöliessend abgesteckt. leider hielt der akku heute gar nicht mal so lang. um 17:00 Uhr war schluss. liegt das wirklich am netz? hatte hier mal gelesend sa vodafone umts sehr hungrig ist =/

hier noch meine stats
2% akkuladung - 15h 30min.
Bildschirm: 42% - 3h15 aktiv
android betriebssystem - 24% - 1h24 cpu aktiv (200 kb gesendet + empfangen)
ruhezustand 12%
rest alles bedeutend wenig.

displayhelligkeit auf stufe 3. als ich gesehen hab, dass sehr viel akku vebraucht wird auf 1 bzw 0 gestellt, auto sync aus, gps aus, also alles aus..

habe heute 20 min tower defense gespielt, 20 min musik gehört, kurz mal facebook. hauptnutzung war whatsapp. sehr oft das display an und ausgemacht, led sagt ja an. hin und wieder war ich im keller, wo kein netz ist und es sich anschliessend wieder einwählt.

die fragen:
ist der verbrauch durchs betriebssystem mit 24% normal?
ist vodafone wirklich so ein fresser?
neueinwahl oder wechsel von 2g auf 3g grosser akkufresser? sollte ich nur auf 2g stellen wenn ic hnur whatsapp brauche?
schlimm wenn der akku um 02:00 schon voll ist und ich ihn bis 7 an der steckdose lasse?
display lieber mal anlassen für 15 min oder immer nur an und aus?
normal dass die letzen % so schnell runter gehen? von 15 auf 5% in 10 min, beim aufladen dasselbe.
beim laden besser nix machen oder schadet es dem akku wenn er lädt abe rgleichzeitig auch viel verbraucht durch spiel, display an usw?


edit:
habe mir gerade nochmal die ganzen seiten hier durchgelesen.
wenn der höhere akkuverbrauch wirklich an vodafone liegt wäre das echt bitter.
werde das nochmal testen heute mit meinem vodafone und morgen mit meiner o2 karte.
das problem mit vodafone wäre dann ja auch handy unabhängig oder? mit meinem alten sensation xl, (bei dem der akku total platt war) in dem ich nur vodafone hatte, hatte ic hleider keinen vergleich.
sollte das wirklich zutreffen, bestelle ich mir sofort prepaid im o2 netz mit passenden flats...

das ist doch dann aber ein umgebungsproblem oder? d.h. das muss nicht bei allen auftreten? habe komischerweise immer super empfang.
oder liegt das am razr? befinde mich noch in der widerrufsfrist und bin mir unschlüssig wie ich dsa problem umgehe. anderes handy und hoffen, dass es am razr lag? oder meinen vertrag aufs minimum reduzieren und auslaufen lassen 1 jahr -.- und o2 holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
so. vodafone tag war gestern. selbe nutzung. akku hielt etwas länger durch, trotzdem alles andere als zufriedenstellend. die akku-kurve verläuft wenn ich es denn nutze sehr steil nach unten und kann der prozentanzeige beim fallen zusehen.

heute o2, kurve deutlich flacher, trotz intensiverer nutzung noch. bin jetzt nach 9 std mit 2,5 std display an, andauernd whatsapp, 1 std. dauersurfen, heut morgen musik hören, wechsel von 2g auf 3g und zurück, 1 map tower defense usw usw bei 58%. mit vodafone würde ich im roten bereich kratzen grad.

echt hart, vertrag wurde aufs minimum reduziert jetzt und fonic bestellt :)

eine frage habe ich aber noch.
unter den verlaufsdetails in der akkuanzeige ist der aktivbalken meist durchgehend blau. nur mal ganz kurze pausen. auch wenn das display aus ist. dabei habe ich sync nur im whatsapp an. alles andere auf manuell. funkt dsa echt ständig raus? whatsapp wird mir aber auch bei intensiver nutzung nur mit 4-5% angegeben in den details. hauptfresser sind bildschirm (42), android-betriebss. (24) und ruhezustand (11)
 
Das mit der Aktivanzeige ist bei mir seit Jelly Bean auch so. Hat sich auch nach 2 factory resets nicht geändert.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Könnt ihr ignorieren, die Anzeige ist falsch. Hab das mit cpu-spy überprüft, das Gerät entgegen der Anzeige trotzdem die ganze Zeit in den deep sleep. Ich glaub das haben wir im Erfahrung zu JB schon mal angesprochen.
 
musste meine o2 sim zurückschicken weil freundin mir mal nebenbei erzählt, dass sie nächsten monat wechselt -.- (nice girl)

tritt der erhöhte akkuverbrauch bei allen fremdnetzen ausser o2 auf oder ist das ein reines vodafone problem?

mich spricht blau.de oder auch simyo sehr an. e+ sollte in berlin ja nicht mehr das problem sein was umts-netzabdeckung angeht oder? hab keine lust schon wieder zu widerrufen =/ congstar bietet dasselbe für 5€ mehr an im monat im d1 netz.
 
hier mal meine digitale Zeichnung der Alpen :)

kommt davon wenn man 2 Tage nur ein Solar Panel zum aufladen des Akkus hat:)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-04-02-36-19.png
    Screenshot_2013-02-04-02-36-19.png
    1,2 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_2013-02-04-02-36-23.png
    Screenshot_2013-02-04-02-36-23.png
    1,2 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_2013-02-04-02-36-30.png
    Screenshot_2013-02-04-02-36-30.png
    23,8 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_2013-02-04-02-36-44.png
    Screenshot_2013-02-04-02-36-44.png
    24,9 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_2013-02-04-02-36-55.png
    Screenshot_2013-02-04-02-36-55.png
    40,7 KB · Aufrufe: 270
Habe Akku HD installiert und der zeigt seltsame Einbrüche zwischendurch beim Akku. Hat das sonst auch jemand? Ist hier der Akku beschädigt?
 
Mehr Details oder gleich ein Screenshot hierzu? ;)

Einbrüche kann ich nicht bestätigen.
 
Wenn du mir sagst wie das geht, den zu machen - beim Ipad weiß ichs, hier nicht. :blink:
 
Power + Vol Up? So schwer ist es nun auch nicht :flapper:
 
Geht nicht!

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Power + Volumen Down

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: p1312k

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.588
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.700
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.514
miky03
M
Zurück
Oben Unten