Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr HD? - Der Akku Thread

Wie lange hält der Akku Deines Motorola RAZR HD?


  • Umfrageteilnehmer
    110
Dann schauen wir, wer die schnellere gute Ergebnisse bekommen. :D
 
Installiert. Schauen wir mal...

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde die Idee gut aber denke das nützt nur denen die Probleme mit dem Datentransfer im Hintergrund haben. Unterwegs schluckt bei mir den meisten Strom das Einbuchen in einen neuen Sendemast, Der Rest geht in Betrieb drauf. Wenn man bei ausgeschaltetem Display und still liegendem Handy ohnehin schon bei 0.5% die Stunde ist, Wird man da nicht mehr viel rausholen können.

Ich denke für den unerfahrenen User der viele Apps nutzt welche ständig syncen(bilder usw.), ist das vielleicht ganz nützlich. Wer wie ich aber nur whatsapp, gmail und gtalk nutzt, die ja perfekt gepusht werden, sollte sich überlegen ob ein weiteres tool im Ram nötig ist. Keep it simple.
 
Ja ich lass mich überraschen, welch ein Ergebniss ich bekomme. Zurzeit habe ich einen perfekten Verbrauch wie du es beschrieben hast.
 
Seit gestern läuft die Sparphase laut Battery Guru. Aber ich habe schon das erste Problem festgestellt. Ich musste Gmail auf immer aktiv setzen und die Synchronisierung in der App von Hand neu anschalten. hatte mich schon gewundert auf dem PC 15 neue Mails und nichts auf dem Handy.

zum Verbrauch kann ich bis jetzt aber noch nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Ich hab sie schon am ersten Tag wieder deinstalliert, da ich denke dass sie bei mir nicht viel bewirken wird.
Außer meine Mails wird bei mir nicht viel synchronisiert und WLAN usw. wird sowieso auch über die Smart Actions gesteuert.
Der Hauptverbraucher ist bei mir das Display und da kann diese App auch nichts einsparen.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bisher konnte ich keine negative Ereignisse beobachten, obwohl ich diese Erwartet habe. :rolleyes2:

Naja ich glaube ich verbrauch schon das Minimalste. Ich könnte nur beobachten, dass der Verbrauch im aktiven Modus (z.B. beim Zocken oder Nachrichten lesen) vielleicht ca. 10% weniger Verbraucher.
Bin jetzt gerade dabei, mein Smartphone länger ohne Ladegerät durchlaufen zu lassen für einen genaueren Ergebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
So bei mir ist es gerade runter geflogen.
Brachte keine Verbesserung, und hat meinem System fesseln angelegt. Ich hätte überall Ruckler, selbst nachdem ich alles beendet hatte außer den Battery Guru. Jetzt nachdem er gelöscht ist, ist alles wieder top.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: p1312k, obiwan und christian7301
Also die Erfahrung von Treyu kann ich ganz mitteilen. Also mein System läuft bisher normal weiter.. ich merke, dass ich so ungefähr 10% mehr Laufzeit besitze..
 
Moin

Hilfe! Schaut euch mal den Screenshot an! Ich hab das Handy voll geladen im wlanmodus dann abgestepselt und weg gelegt! Jetzt sind in 5 Stunden 30% futsch! Hat jemand Ideen?

Danke

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362208865456.jpg
    uploadfromtaptalk1362208865456.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 193
Hier nochmal ein Screenshot.



Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362209083367.jpg
    uploadfromtaptalk1362209083367.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 294
Sieht so aus, als würde gerade dein Akku nicht mehr leer gesaugt.
Deaktiviere mal die autmatischen Sync.
 
Patrick89bvb schrieb:
Sieht so aus, als würde gerade dein Akku nicht mehr leer gesaugt.
Deaktiviere mal die autmatischen Sync.

Hab ich soweit ja auch alles eingestellt! Sonst hab ich 4-6% in 6-8 Stunden schlaf! Ich habe auch Keine Änderung der Einstellung durchgeführt! Mmmmhhh beobachten! Danke dir trotzdem

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bist du nachts im Flugzeugmodus oder hast du dein Handy im Netz. Ich hatte das auch mal nachts, da war eine Störung im Handynetz und mein Handy war fast 6 Stunden auf Netzsuche, dass macht sich dann auch so bemerkbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Ick8711
der Tipp von Treyu würde ich auch beobachten, sowie würde ich dir vorschlagen, dein RHD neuzustarten. (Bill Gates hat in den Punkt immer recht.)
 
  • Danke
Reaktionen: Ick8711
Treyu schrieb:
Bist du nachts im Flugzeugmodus oder hast du dein Handy im Netz. Ich hatte das auch mal nachts, da war eine Störung im Handynetz und mein Handy war fast 6 Stunden auf Netzsuche, dass macht sich dann auch so bemerkbar.

Ne hab normal die smart actionmodus an! Akkuschonung! In der Akkuleiste war zu dem beim Aktivabschnitt kein strich, es schien als hätte es fest geschlafen :confused: ich werde es weiter beobachten!
Danke Jungs

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sonst lass dir "Cpuspy" App im Hintergrund laufen, dann siehst du, ob der RHD ins Schlaf geht.

bzw. falls du noch die Einträge hast, Screenshot mal die Details von "Android-Betriebssystem" und "Ruhezustand"
 
Meine bisher beste Laufzeit bei alltäglicher Nutzung :

perahagy.jpg

7u2y2utu.jpg

qa9e5uru.jpg

jyrubedu.jpg

3y4u2y3a.jpg

e2yby5eq.jpg



.RazrHD..Tapatalk2.
 
Naja hast ja in den 62 h nicht wirklich viel am Handy gemacht! 1 h Display in Zeit ist nicht doll! :p

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.578
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.690
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.503
miky03
M
Zurück
Oben Unten