Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr HD? - Der Akku Thread

Wie lange hält der Akku Deines Motorola RAZR HD?


  • Umfrageteilnehmer
    110
Das macht ja rund 20min pro Tag(Annahme früh abgesteckt), das reicht bei mir nicht mal für Whatsapp, vielleicht noch für sms. Eine Bitte: hängt die Bilder als Anhänge in eure Beiträge und verlinkt nicht direkt das Bild, man scrollt sich zu tode.

Anwort->Erweitert->Anhänge....
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Doppelpost weil es nichts mit oben genannten zu tun hat:

Mir war die automatische Helligkeit immer ein Stück zu hell, Nebeneffekt war dadurch ein unnötiger Stromverbrauch. Da ich zu 100% mobiles Internet nutze ist der Verbrauch dadurch ohnehin schon höher.

Lösung:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vito.lux

Ohne Root ist der Helligkeitsverlauf perfekt einstellbar, die APP läuft als service und zieht nicht am Akku. Es lassen sich jederzeit die Helligkeit an die Umgebung anpassen und abspeichern sodass dazwischen auf verschiedene Arten interpoliert wird. Selbstverständlich wird das display im laufenden betrieb auch wieder vernünftig abgedunkelt.

Selten so eine durchdachte APP gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb und pe6o4
Also bei mir hat sich mehr oder weniger das ganze so eingependelt:

Bei sehr viel Benutzung: 1 - 1,5 Tage
Bei moderater Benutzung: 2 - 3 Tage

Bei mir ist meistens zweiteres der Fall.. habe sehr selten meinen Akku unter 2 Tagen runtergekloppt...
 
@obiwan: Kannst du deine Config irgendwie extern speichern oder Screenshot erstellen? Egal welche Einstellung ich nutze, saugt mir der Akku leer. Oder es liegt an der Trial Version..

@Juhz: Screenshot belege? Wie ist die Displaynutzung, welche Dienste laufen im HG, welchen Konten sind eingebunden, welche externe Signalelemente sind an/aus? ;)
 
Ich hab die pay Version. Man kann bei meiner einstellen ob die location für den nightmode ermittelt werden soll. Ansonsten hab ich dynamicly, die config siehe Bild. Außerdem hab ich als Quelle den Lichtsensor, man kann auch die Kamera einstellen.

Edit: minimale Helligkeit auf 1% gesetzt, da ansonsten zusätzlich gerendert(grau über Anzeige) wird. Außerdem die Anzeige in der Benachrichtigung deaktiviert, wird sonst ständig aktualisiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-20-13-43-34.png
    Screenshot_2013-03-20-13-43-34.png
    11,2 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Hallo Leute,
mein erster Beitrag hier.
Das Razr Hd hab ich nun seit ca 3 Monaten und Akkuverbrauchstechnisch alles durch.
Vor den unten genannten Änderungen waren max. 1,5 Tage bei wenig Nutzung drin. Also sehr hoher Verbrauch im Standby.

Zwei Dinge brachten bei mir Verbesserung:

1. Nach Jelly Bean Update ein Full Wipe (ACHTUNG alle persönlichen Daten gehen verloren)

Hier die Info die ich von Motorola bekam:

Sehr geehrter Herr XXXXXX, vielen Dank für Ihre Anfrage.

1) Bitte schalten Sie Ihr RAZR HD aus.
2) Drücken Sie die Volume Up Taste zusammen mit der Power-Taste. Das Telefon fährt im Fastboot Flash Modus hoch.
3) Navigieren Sie mit der Volume Down Taste zu 'Recovery' und wählen die Option mit der Volume Up Taste aus.
4) Es erscheint ein Android-Männchen zusammen mit einem Ausrufezeichen.
5) Drücken Sie nun die Volume Up und Volume Down-Tasten zusammen. Das Android System Recovery Menü erscheint in blauer Schrift.
6) Navigieren Sie zu "wipe data/factory reset" und wählen die Option mit der Power-Taste aus.
7) Wählen Sie nun 'YES - delete all user data' und wählen die Option mit der Power-Taste aus.
8) Das Gerät startet die Formatierung.
9) Nach Abschluss erscheint die Option 'Reboot System Now'. Wählen Sie die Option mit der Power-Taste aus.
10) Das Gerät startet neu und beendet das Reset.

Nach dem Full-Wipe waren dann bei moderater Nutzung schon 2,5 Tage drin.



2. Der 3G Empfang zieht bei schlechten Empfang enorm!

Hab mir mit Widgetsoid einen Umschalt-Button konfiguriert. So dauert umschalten zwischen 2G und 2G/3G nur 3 klicks. LTE schalte ich gar nicht zu, da nicht im Vertrag...

Anbei Bilder vom Akkuverbrauch im 2G bei allerdings wenig aktiver Nutzung.
Ist natürlich nicht die optimale Lösung aber für Whatsapp und Emails reichts unterm Tag.

Vielleicht helfen die Tipps...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-20-17-32-58.png
    Screenshot_2013-03-20-17-32-58.png
    35,4 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_2013-03-20-17-33-07.png
    Screenshot_2013-03-20-17-33-07.png
    1 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot_2013-03-20-17-39-46.png
    Screenshot_2013-03-20-17-39-46.png
    931 Bytes · Aufrufe: 347
ich hab es normal benutzt es hielt 4 bis 7 tage durch...
 
Normal ist relativ.
Was ist bei dir normal?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
christian7301 schrieb:
Normal ist relativ.
Was ist bei dir normal?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Dein Zitat ist merkwürdig... machts du absichtlich Werbung für ein billig Phone?

Und eine bitte an Sonystyle, wenn du so eine Angabe postest, dann bitte mit Screenshot, den nötigen, damit man das Nachvollziehen und eventuell versuchen kann es nachzuahmen. Danke
 
@Treyo: Weiß nicht woher dieser komische Text kommt?!
Habe lediglich gepostet dass normal relativ ist und gefragt was er unter normal versteht (eben Screenshot usw.).

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
so hier mal meine daten
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-30-19-48-33.png
    Screenshot_2013-03-30-19-48-33.png
    31,1 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_2013-03-30-19-48-38.png
    Screenshot_2013-03-30-19-48-38.png
    1 KB · Aufrufe: 334
Treyu schrieb:
Dein Zitat ist merkwürdig... machts du absichtlich Werbung für ein billig Phone?

Und eine bitte an Sonystyle, wenn du so eine Angabe postest, dann bitte mit Screenshot, den nötigen, damit man das Nachvollziehen und eventuell versuchen kann es nachzuahmen. Danke


Sorry, ich besitze das RAZR HD nicht mehr sonst hätte ich Screenshot hinzugefügt...
 
softei schrieb:
so hier mal meine daten

Ist das Handy nur mit 3G gelaufen oder im Wlanmodus?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf jeden fall schien es nur rum gelegen zu haben, bei eingeschalteten Display, da sind ja kaum Verbraucher aktiv.
 
erst mal frohe Ostern alle zusammen
so und nun zum Handy
in denn sieben Stunden habe ich
you tube
galerie diaschow
bluetooth auto Verbindung
Internet
game
und immer dran rumgespielt
das handy war fast nur im wlan betrieb
 
hat jemand den direkten Vergleich zum razr i? Bin mit meinem i etwas unzufrieden ( ca. 4,5 h screen on) und erwäge den umstieg.
 
Meine Antwort bezieht sich auf meinen normalen Arbeitstageinsatz. D.h. Musik hören, mailen (2 Konten im 10 Min. sync), Terminverwaltung und wenig simsen, telefonieren und spielen.

Da sind zwei Tage sehr locker drin. Demnächst werde ich aber wieder verstärkt tethern und da fehlen mir noch Verbrauchswerte. Natürlich geht die Akkuleistung bei Navigation auch rasanter runter.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Aber ich bin ja noch am Anfang meiner RHD Erfahrung.
 
WLAN tethering per laptop zieht etwa 10%/h. Hab das sehr oft im Einsatz. Es kommt dabei auch darauf an wieviele Daten fließen.
 
Bluetooth kann ich noch empfehlen, braucht gerade 5%/h.
 
Patrick89bvb schrieb:
Bluetooth kann ich noch empfehlen, braucht gerade 5%/h.

Kann ich leider nur gegenteiliges berichten. Im Schnitt komme ich 2 Tage mit einer Ladung aus, verwende ich jedoch Bluetooth im Fahrzeug (idR. 2-4 Stunden/ max. 5 Gespräche a 3-5 Min. / Durchschnitt) muss ich am Abend aufladen.


.RazrHD..Tapatalk2.
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.574
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.682
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.497
miky03
M
Zurück
Oben Unten