Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr HD? - Der Akku Thread

Wie lange hält der Akku Deines Motorola RAZR HD?


  • Umfrageteilnehmer
    110
Vermutlich benutzt Du dann kein ebay und faceb@@k ;) (bei den Laufzeiten)
 
Das ist richtig, aber alle anderen Syncs sind permanent an, Auto 3g/2g. Das Facebook's App absoluter Mist ist sollte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben.
 
Naja...die Umfrage ist so in der Form schon ziemlich sinnbefreit...

Laufzeit UND "Display On" wäre schon wesentlich aussagekräftiger, ist aber nicht machbar.
 
Ich hab seit gestern Nacht irgendwie Probleme. Ich hab über Nacht 20% Akku verloren. Morgens hatte ich acht und dann hatte ich es einmal das Display angemacht etwas geschaut aber offline-> 5% und dann direkt-> 3% ich weiß nicht was los ist den in der Akkutabelle wird nichts angezeigt. Ich lad mal noch ein Bild mit den genauen Daten hoch :). Eigentlich ist nur eine Sache auffällig das der standby der 2 größte Verbraucher ist aber keine Details


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367932645917.jpg
    uploadfromtaptalk1367932645917.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist schon klar, dass man Screenshots hier hochladen kannst? Aber deine Nutzungszeiten sind relativ normal. Länger läufts das Smartphone auch nicht, außer man beschneidet sein Smartphone von gewissen Funktionen oder Dienste und man kommt über 2-5 Tage. ;)
 
@Argon
Zwischen 25% und 10% verliert der Akku immer sehr schnell Ladung, da scheint die Zuordnungstabelle nicht perfekt angepasst zu sein. Dafür dauerts dann von 5% bis zum automatischen Ausschalten ewig.

Tests des Standby Verbrauches sind nach voran gegangenen Voll laden im Bereich 40% bis 90% optimal.
:)
 
@patrik ich bekomme normal 1,5 tage oder auch 1,75 hin übrigens mit real racing 3 und wo ist mein Wasser hab ich ungefähr 50.50 eine Stunde gespielt und das ist relativ gesehen so wenig?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

obiwan schrieb:
@Argon
Zwischen 25% und 10% verliert der Akku immer sehr schnell Ladung, da scheint die Zuordnungstabelle nicht perfekt zu sein
:)
Sehr interessant klingt komisch :-D

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mich bissl schlecht ausgedrückt. Der Akku verliert im Bereich 25->10% natürlich nicht schneller an Ladung wie in anderen Bereichen, NUR die Anzeige sinkt dort sehr schnell. Bissl gleicht sich das mit dem extrem langsamen sinken von 5 auf 0% aus.
 
Bei Mir genau Das Selbe, Mein Akku Hält ein Guten Arbeits Tag.


Von Morgens 5:30 bis 19:00 Und ich Nutze mein Razr HD Extrem oft.

Von 25 auf 20 wie auf 15 oder von 15 auf 5 % ist bei mir Immer.

Aber von 5 bis 1 Da kann ich nch stunden lang Musik Hören Filme schauen usw...
 
Ich würde sogar vermuten das dass Absicht ist, damit der User den Akku nicht ständig tief entlädt, sondern ihn bei 20% lädt, obwohl nur noch 5% angezeigt werden.
 
Vor dem Update auf JellyBean hielt der Akku etwa 12-13h ,das war genug um gut durch den Tag zu kommen. Seit dem Update ist nach ca 8h schluß,kam schon vor daß ich unterwegs dann ohne da stand .
Am Anfang fällt er noch recht langsam aber die letzten 30% bekomm ich in unter einer Stunde leer.

Heut hab ich nicht viel gemacht,hoffe der Screenshot geht
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-22-13-13-15.png
    Screenshot_2013-05-22-13-13-15.png
    24 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du die App-Info zur Display, deinen Browser, Ruhezustand und Mobilefunk-Standby hochladen?

Ggf. wie ich hier auch schon Empfohlen wurde und ich auch erfolgreich nutze ist der 3G Manager, könnte bei dir auch spurbare hilfen geben. :)
 
Gestern war es schon zu spät ,für heute hab ich mal "nur 2G" angewählt und "Whatsapp" aus gelassen. Mal sehen was es bringt. Die App für die Batterie-überwachung hab ich jetzt auch drauf. Heut mittag werd ich dann die Screenshots von heute einstellen.

Edit:
Bis jetzt sieht es schonmal etwas besser aus. Hab 3 Apps runtergeladen,15min gezockt und etwas in Wiki und hier gesurft. Bisher noch bei 60%
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-23-11-58-32.png
    Screenshot_2013-05-23-11-58-32.png
    16,1 KB · Aufrufe: 350
  • Screenshot_2013-05-23-11-58-25.png
    Screenshot_2013-05-23-11-58-25.png
    26,3 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2013-05-23-11-58-51.png
    Screenshot_2013-05-23-11-58-51.png
    13,3 KB · Aufrufe: 331
  • Screenshot_2013-05-23-11-58-44.png
    Screenshot_2013-05-23-11-58-44.png
    865 Bytes · Aufrufe: 372
  • Screenshot_2013-05-23-11-58-38.png
    Screenshot_2013-05-23-11-58-38.png
    1.009 Bytes · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,


zunächst meinen Dank an alle fleißigen Schreiber hier im Android Hilfe Forum, für die vielen Infos und Post ´s !


Mein Telefon :
Motorola Razr HD
Android 4.1.2 gerootet
LTE Nutzung aktiv


Genau wie die meisten anderen Smartphoneuser ärgere ich mich über leider viel zu kurze Akkulaufzeiten meines Telefons.
Ich habe auch bereits die eine oder anderere Batterie Saver-App ausprobiert. Auch mit Hilfe dieser kam ich mit der Akkulaufzeit meist nur knapp über den Tag.
Nach 12h bis 15h Laufzeit mit max1h bis 2h Displayzeit war immer Schluss !
Oft konnte ich beobachten, wie der Akkustand in nur 1h oder 2h um 2stellige Prozentpunkte nach unten sank.


Mittlerweile konnte ich meine Akkulaufzeit nun deutlich steigern !
Im Standbybetrieb verliere ich nun nur noch weniger als 1 Prozentpunkt Akkuleistung pro Stunde ! Displayzeiten von 4 bis 5 Stunden gehen nun auch !


Aktuell nach 11,5h Standby mit ca. 30 Minuten Displayzeit noch 89 % Restladung !


WakeLockDetektor
Ich habe dazu mit der App WakeLockDetektor feststellen können, dass viele , viele Apps das Android Handy hindern , in den batterieschonende DeppSleepModus zu gehen. Der Prozessor wird also ständig auf Trab gehalten, ebenso werden Datenverbindungen im Hintergrund hergestellt. Google und Facebook scheinen hier einen sehr hohen
Hunger auf Datenaustausch zu haben. Ebenso Email-Konten usw.


DS Battery Saver -kostenlose Version im App Store verfügbar-
Um das Handy in den Deep-Sleep-Modus zu schicken, sobald das Display aus ist, nutze ich die App DS Battery Saver.

Per App schicke ich mein Handy nun, wenn das Display off ist, in den DeepSleepModus ; Details zu meinen Einstellungen in der App siehe Screenshots.


Damit nun aber auch regelmäßig Updates zu Mails , FB % Co erhalte, habe
ich eine weitere App.
Automatic Premium gibt es auch als kostenlose Version im App Store !
Per Flow schalte ich das MobileDatenNetz und die Automatische Synchronisation ein und wieder aus, wenn das Display an- oder abgeschaltet wird .


Und ich nehme eine periodische Synchronisation -bei mir 1 mal die Stunde- meiner Emails, FB etc vor. Bei Bedarf kann ich die von mir erstellten Flow per PN / Mail zur Verfügung stellen.


Insgesamt bin ich nun deutlich zufriedener mit der Akkulaufzeit meines RAZR HD. Wenn es einer selbst probieren mag, stehe ich für Fragen zur Verfügung.
Ebenso kann die Screenshots zu den Einstellungen oder die Flows per PN zur Verfügung stellen.


Meines Erachtens ist kein Root erfoderlich.
Und bitte jeder nur auf eigene Gefahr probieren..



MFG

Dieter
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-16-18-04-03.png
    Screenshot_2013-07-16-18-04-03.png
    35,7 KB · Aufrufe: 303
  • Screenshot_2013-07-16-18-07-59.png
    Screenshot_2013-07-16-18-07-59.png
    33,2 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_2013-07-16-18-05-44.png
    Screenshot_2013-07-16-18-05-44.png
    35 KB · Aufrufe: 289
  • Screenshot_2013-07-16-18-05-22.png
    Screenshot_2013-07-16-18-05-22.png
    38,7 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_2013-07-16-18-03-32.png
    Screenshot_2013-07-16-18-03-32.png
    35,6 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_2013-07-16-18-10-05.png
    Screenshot_2013-07-16-18-10-05.png
    16,2 KB · Aufrufe: 309
  • Screenshot_2013-07-16-18-10-15.png
    Screenshot_2013-07-16-18-10-15.png
    16,5 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_2013-07-16-18-10-20.png
    Screenshot_2013-07-16-18-10-20.png
    13,2 KB · Aufrufe: 286
  • Screenshot_2013-07-16-18-11-22.png
    Screenshot_2013-07-16-18-11-22.png
    19,8 KB · Aufrufe: 312
  • Screenshot_2013-07-16-18-11-01.png
    Screenshot_2013-07-16-18-11-01.png
    18,5 KB · Aufrufe: 311
Bishen viel Aufwand für so eine Leistung und teilweise Einschränkungen.

Wenn ich nur im WLAN bin oder 3g/LTE und recht wenig Nutzung (20min-40min Displayzeit) erhalte ich nach 12 Stunden nur 10% verbrauch. Und im normalbetrieb, wie heute. 45 Min Display Zeit und bin bei 72 % bei 14 Stunden. Ich nutze nur drei Apps. Snapdragon analyisiert alle Apps und die vorgeschlagene Apps sychronisieren sich, wenn die App geöffnet wird. Mit Greenfity startet die App erst, wenn ich Sie offne und mit Lliama schalte ich Sync an, wenn ich im WLAN bin. Sonst immer Manuell.

Und wie du schon sagst, Facebook und Google können hohen Verbrauch erzeugen. Bei FB ist die App der Knackpunkt und Google hat sehr viele Dienste dahinter.
 
dieterT910 schrieb:
Hallo zusammen,


Mein Telefon :
Motorola Razr HD
Android 4.1.2 gerootet
LTE Nutzung aktiv

Ich kann deine Erfahrungen in kleinster weiße bestätigen mein Akku hält 2 Tage mit 4-5 Stunden Display on je nach Nutzung Aufwändige 3d spiele

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe seit kurzem ein RHD und den Akku seither 4 ode 5 mal vollständig (komplett entladen bis von alleine herunter fährt und dann vollständig geladen) geladen.

Unter meinem alten DEFY kannte ich das so, dass zwischen 10% und automatischem Ausschalten relativ viel Zeit verstrick - mindestens aber genauso viel wie zwischen 20% und 10%.

Bei dem RHD habe ich das "Problem", dass der Akku bis etwa 15% linear abbaut d. h. die Anzeige auch zuverlässig ist aber zwischen 14% und 4% oft Sprünge von 5% oder mehr auf einmal macht!!! :mad2:
Ist das normal???

Ausserdem habe ich mal bei 4% Kamera benutzt und als ich dann mit Licht (Blitz) eine Aufnahme machen wollte, da fuhr der RHD sofort herunter :cursing:. Wie gesagt, bin "besseres" vom 2 Jahre alten RAZR gewohnt und daher ziemlich unsicher ob das so OK ist oder aber mit dem Akku etwas nicht stimmt.
 
Es gibt wohl ne möglihckeit den Akku zu kalibrieren, ich weiß aber beim RHD nich wie. Mein RHD macht das nicht...wobei bei 4% gehts bei mir dann auch recht schnell
 
@curcuma
So ein Vergleich zwischen ICS und JB als extra Thread ist ja ok, aber wegen jedem Akkuproblem brauchen wir kein Extra Thread, ist doch alles so schön Übersichtlich hier. Deswegen verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb und david64-bit
@curcuma
Installier dir mal BetterBatteryStats, Akku voll Laden, und dann 8-10 Stunden das HD auf Empfang liegen lassen.
Das machst du besser in der Nacht !
Ich hatte auch jetzt was länger auf meinen RAZR i einen Akku Drain gehabt, letztendlich war es der ganze Motorola Mist der im Hintergrund mit gelaufen ist, der mein Akku schön leer gezogen hat.
Nix wollte helfen nur das Rooten, und löschen dieser Dienste / Apps / APK s haben die Lösung gebracht.
Ich Wette zu 80% das zu viele Kernel Wakelocks haben wirst wenn die Auswertung von BetterBatteryStats kommt.
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.564
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.671
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.487
miky03
M
Zurück
Oben Unten