Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr HD? - Der Akku Thread

  • 521 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr HD? - Der Akku Thread im Motorola Razr HD Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.

Wie lange hält der Akku Deines Motorola RAZR HD?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
OK, ich hatte den Verbrauch nur wenn ich angemeldet war. Aber so was sollte mit Push eigentlich perfekt funktionieren, mit whatsapp geht es ja auch.
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Ja das ist doch das Problem beim Skype, dies nützt kein Push. Aber eigentlich egal. Verbraucht nur wenn es aktiv ist.
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
Was steht bei den cm Usern bei *#*#4636#*#* beim Akkuzustand? Ich hab nur ein "okay" dort stehen. Meine mich zu erinnern das ich unter stock zu Anfang mal ein "good" hatte.
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Dito, auch nur ein "okay"
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
Dann ist wohl "okay" das neue "good", kann ich so akzeptieren :) Dachte schon mein smartie möchte mir weiß machen, dass meine Akku schon Alterserscheinungen hat.
 
$

$okrate$

Ambitioniertes Mitglied
Also mit dem DS Battery Tool scheint doch Site Laufzeit wieder erheblich verlängern zu lassen.

Würde dennoch gerne den CM ausprobieren.
 

Anhänge

obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
CM 10.1.3 ist bei der Akkulaufzeit genial. Außer von morgens bis abends dran hängen fällt mir nicht viel ein um es an einem Tag leer zu bekommen.

Unter WLAN kann ich an einem ganzen Tag problemlos 7 bis 8 Stunden Display-on erreichen. Surfen braucht kaum mehr als 11%/h. Standby die üblichen 0,5%/h. Geocachen mit 4,5 h display on über 9 h auch kein Problem.

Es wird nicht mal richtig warm in der Hand. Ich muss aber zugestehen das ich unter Stock schon keine Probleme hatte, kaum kürzere Laufzeiten.

Unter HSDPA/3G ist der Verbrauch im Standby kaum höher, Surfen schlägt dann mit 15 - 20 %/h zu Buche, je nachdem wie aufwändig man surft.

Was Schwubbizität angeht ist CM sowieso über jeden Zweifel erhaben, die Hardware mehr als ausreichend. Ich sehe genau Null Gründe dieses HD-Kevlar-Aluminium-Phone zu ersetzen. Und weil es eigentlich reicht und Benchmark-geblubber nicht wichtig ist wenn man das OS schlank hält und sehr gut an passt, wird das moto g vielleicht richtig erfolgreich. /OT
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Ich schätze mal, wenn CM11 bzw. Kitkat auf dem Ding läuft, kommen noch Leistung hinterher. Ich war erstaunt wie schnell mein Nexus 7 2012 & 2013 laufen. :D
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
Noch mehr Leistung, damit vielleicht noch längere Laufzeiten? Ein Ketzer...verbrennt ihn ;)
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
:D
 
W

whoozy

Fortgeschrittenes Mitglied
An dieser Stelle möchte ich nochmal explizit eine Diskussion zum Akkuverbrauch unter Kitkat anstoßen.

Meine Erfahrung über die letzten 5 Tage ist etwas gemischt:
Der Akkuverbrauch bei häufiger Nutzung scheint tatsächlich besser zu sein als unter JB.
Der Verbrauch bei wenig bis keiner Nutzung liegt bei mir jetzt aber bei 3% / Stunde. Vorher kam ich bei gleicher Situation auf 1 bis 2 % je Stunde.

Nun bin ich natürlich am Suchen und vermute aktuell den Standortdienst als Akku-Sauger. Eventuell hängt das mit dem Google Play Dienst 6.1 zusammen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Akkuverbrauch unter Kitkat?
(Mir ist klar, dass im Nachbarthread "Erfahrungen mit Kitkat" hierzu schon geposted wurde. Aber es macht sicherlich Sinn, das im "Akku-Verbrauch-Thread" zu sammeln.)
 
Zuletzt bearbeitet:
WaveFinder

WaveFinder

Ambitioniertes Mitglied
Seit fast einer Woche habe ich nun KitKat 4.4.2 installiert. Ich bin eher positiv überrascht.

Die Akkulaufzeit lag mit Jelly Bean 4.1.2 im Schnitt bei 11 Stunden pro Tag. Einige Male war der Akku schon nach nur 5 Stunden leer, in wenigen Fällen nach circa 17 Stunden

Mit KK komme ich im Schnitt auf 16 Stunden pro Tag. Spitzenlaufzeit bisher waren 27 Stunden mit einer vollen Ladung. Das hätte ich zuletzt unter ICS 4.0.4 bzw. als ich das RHD gerade gekauft hatte.

Ich bin zufrieden. Das reicht derzeit, um bis zum Ersatzgerät (Note 4 oder Nexus 6) zu überbrücken. Es sei denn, ich käme an ein OnePlus One oder Mi4 heran.
 
WaveFinder

WaveFinder

Ambitioniertes Mitglied
Bisher sieht es sehr gut aus. Die Ladung hat auch über Nacht kaum abgenommen.
 

Anhänge

C

christian7301

Experte
Hat seit dem Update noch wer an 2. Stelle den Verbraucher stehen?
 
C

christian7301

Experte
@whozzy: Wie siehts bei dir mittlerweile mit dem Akkuverbrauch aus?
Hast du auch einen hohen Verbrauch mit Modem Fastdormancy Monitor Service?
 
W

whoozy

Fortgeschrittenes Mitglied
christian7301 schrieb:
@whozzy: Wie siehts bei dir mittlerweile mit dem Akkuverbrauch aus?
Hast du auch einen hohen Verbrauch mit Modem Fastdormancy Monitor Service?
Modem Fastdormacy Monitor steht bei mir in der Liste auf der letzten Position mit 3% Verbrauchsanteil.
Die TOP3 sind: Display, Ruhezustand und Android OS. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nachts über den Flugzeugmodus aktiviere, und der in die Statistik reinspielt.
So habe ich jetzt nach 1 Tag und 3 Stunden immernoch 58%. Das ist zwar kein schlechter Wert, aber für "fast keine Nutzung" auch nicht hervorragend.

Gruß
whoozy
 
C

christian7301

Experte
Cache wipe hat geholfen. Habe wieder längere Akkulaufzeit und keinen Modem Fastdormancy Monitor System Verbrauch in meiner Statistik.