"Android 4.4.2 kommt - irgendwann!" - Der KitKat Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Akkudiskussion ist dann aber im entsprechenden Thread zu führen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: molex
es diskutiert ja niemand, es war nur ein Fakt ... mehr in der pn an Dich @cua
 
Die sollen sich beeilen, will Kitkat auf Ri noch bevor ich im Mai/Juni zum Nexus wechsel :D

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ick freu mir ;-)
 
Nennt mich einen Pessimisten, aber ich glaube an das Update erst, wenn ich es als OTA Nachricht auf dem Display sehe. Vorher nicht. Ich bin von Motorola einmal zu oft verarscht worden, als das ich hier mehr Optimismus zeigen könnte.

Interessant wäre die Frage, warum? Hat hier evtl Intel ein bisschen Druck im Hintergrund ausgeübt? Es war nicht gerade die beste Werbung für die Intel SOCs, das ausgerechnet eines der ersten Vorzeigegeräte auf ewig bei 4.1 verharren musste, weil der Hersteller den Arsch nicht hochbekommt. Zumindest auf mich hat das mehr als einmal abschreckend gewirkt, wenn ich etwa gelesen habe, dass das billige aber an sich gute asus Tablet einen Atom hat.
 
Frag doch am besten die offiziellen Leute, aus dem Google+ Thread. Die können dir am ehesten eine Antwort auf deine Fragen geben.

Alles andere wäre nur sinnlose Spekulation.

Erstaunlich dass es Leute gibt, die wirklich an allem positiven noch etwas negatives finden können. Ich würde Motorola's Updatepolitik und Kommunikationsbereitschaft als vorbildlich bezeichnen, auch wenn es beim RAZR i lange nicht bestätigt war, war es immerhin nicht verneint. Letztlich stand da "future plans comming soon" und jetzt ist es offiziell.

Andere Hersteller sind da weniger transparent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur, okadererste und Cua
Wird die Oberfläche dann evtl. genauso "reines" Android beinhalten bzw. aussehen, wie vielleicht das Moto G und Moto X?
 
Habe ich weiter oben zwar schon geschrieben, aber ja. Wahrscheinlich schon. Vielleicht mit einigen kleinen Zugaben Seits Motorola aber im Ganzen Vanilla.
LG

Gesendet vom besten Stein
 
  • Danke
Reaktionen: olivinho
Ich bin mir da nicht sicher, da laut der Entwickler am Android des RAZR i und RAZR HD mehr "Customizations" vorgenommen werden müssen.

Da die einen eigenen Launcher mit eigenen Widgets haben, wird das vermutlich auch in 4.4.2 übernommen.

Genaue Details sind bislang nicht bekannt. Aber so interpretiere ich die Aussagen der Entwickler.
 
Naja, schlimmer als in JB kanns nicht werden :p Und wieso sollte Motorola jetzt in KitKat auf einmal mehr reinpacken als vorher? Die hatten nur den eigenen Launcher, mit paar Widgets und bisschen eigene Software, das wars.
 
Das einzige was mir Sorge macht, ist die Kamera viele Geräte unter Kitkat egal ob Custom Rom oder nicht bekommen denn Fehler keine Verbindung zu Kamera.
Vom Moto G weiß ich es, vom RAZR HD mit CM 11 weiß ich es, vom LG G2 was grade Kitkat bekommt weiß ich es.
Und mein ZL mit CM 11 hat auch diese Macke, scheint also ein Fehler in Kitkat zu sein. Der bestimmt dann auch auf s RAZR i mitgenommen wird, da der Fehler bei Google liegt und nicht Hersteller gebunden ist.
 
Tja, wenn dem so ist, ist es so und für alles gibts ne Lösung :)
 
Die Lösung wird sein, das Google das Fixen muss. Und bin mal gespannt wie da Ri reagiert wegen der Speicherkarte.
Da haben die Sammy User ja auch ein Problem das die nach Kitkat nicht mehr richtig läuft wie sie es vorher getan hat.
Auch so ne verschlimbesserung von Google siehe hier Android*4.4 verursacht Probleme bei der Speicherkarten-Nutzung - teltarif.de News
Das ist zwar erstmal ein temporäres problem, aber sehr nervig.
Aktuell sehe ich mehr Nachteile in Kitkat als wirklich einen Vorteil, man kann ja beim Moto G immer etwas reinschauen, da wird man etwas ableiten können wie es beim Ri sein wird.
 
Evtl. hat Intel diese Probleme ja auch bereits gefixt. Könnte ja sein, dass das update deswegen Solange im status "wird geprüft" war.
Hoffnung stirbt zuletzt
 
Das kann natürlich gut möglich sein, hoffen will ich es. Grade wegen anderen Treibern ist da mehr Hoffnung als bei denn Qualcomm Geräten, die meist die selben Treiber nutzen.
 
Ach komm, du weißt ganz genau, dass du Samsung nicht als Vergleich herziehen kannst. Samsung pfuscht soviel in der Software rum, dass man froh sein muss, dass das Gerät überhaupt läuft!

Soll sich zwar ändern, da Google extreme Änderungen verbietet, aber bis jetzt ist es eben so :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiß jemand die Systemanforderungen von KITKAT??? ich meine mit welchen Hardware flüssig laufen wurde, wurde es mich sehr interessieren.... Danke!
 
Gibt keine wirklichen ;) Soll aber auf Geräten mit nur 512MB Arbeitsspeicher flüssig laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Igo
ich werde sicher nicht der erste sein der installiert!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.284
anakin94
A
P
Antworten
11
Aufrufe
2.517
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
2.868
MorrisBr
M
Zurück
Oben Unten