[Anleitung] Update auf Jelly Bean (wenn OTA fehlschlägt)

Unter Win7 gehts dann auch ohne das SDK?
 
Bei mir ging es ohne weil es war der Rechner meines Bruders mit Windows 7 hab nur die Motorola Treiber und Motocast installiert.
Ja und RSD lite das war es dann auch schon.
 
hmmz jetzt hast du den Thread verschoben? Aufjedenfall hab ich das jetzt bei meinem Bruder auch mit Win7 getestet. Treiber mit Motocast waren installiert dann mit RSD-Lite wie angegeben auf Start gedrückt und dann trat der Fehler wieder auf...
 
Ich hab den verschoben und gesplittet. Zum einen gibt es extra einen Thread für Akkuprobleme und zum anderen sollte eine Diskussion zu dieser Anleitung auch hier geführt werden. Der Ordnung wegen.
 
Fraggy88 schrieb:
hmmz jetzt hast du den Thread verschoben? Aufjedenfall hab ich das jetzt bei meinem Bruder auch mit Win7 getestet. Treiber mit Motocast waren installiert dann mit RSD-Lite wie angegeben auf Start gedrückt und dann trat der Fehler wieder auf...

Alles klar, Problem besteht weiterhin. Wie gehts jetzt weiter?
 
Komisch verstehe ich nicht wirklich warum dein RAZR i so Zicken macht.
Versuch es da nochmals mit installierten Android SDK.
 
Jo, mit installierem SDK nochmal probiert. Dort auch alles nach dem How-To befolgt, aber wieder die gleiche Fehlermeldung..
 
Startet es denn noch?
Wenn ja, dann tausch es doch um, wenn du noch Garantie hast und der Akku zicken macht.
Ich persönlich finde es ziemlich "strange" immer gleich was neues flashen zu wollen oder darauf zu verweisen.
Wenn es doch das flashen sein muss, hast du RSD-Lite als Administrator ausgeführt? Benutzt du das Original-Kabel? Firewall und Virenprogramm deaktiviert, Internet aus und neu gestartet?
Welche Firmware versuchst du genau zu flashen? Könntest du die bitte mal verlinken? Nur um sicher zu gehen...
 
Ob ich es mal so versuchen sollte: Kalibrierung des AkkusBrains Brutzelstube ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

4.1.2 is aktuell auf dem Handy drauf. Wurde per OTA installiert. Sonst macht das Teil keine mukken nur die Akkuanzeige spinnt. Intakt ist der Akku vermutlich, da ich ca. 3h Youtube Video hab laufen lassen und insgesamt nochmal 2h gefilmt hab. Hat alles funktioniert. Aber die Akkuanzeige is halt bei 100% stehen geblieben und dann nach den ganzen Aktionen und anschließendem Wlan surfing kam dann die Anzeige von 3% Akku und dann is das Teil sofort runtergefahren.
 
Kannst du versuchen.
 
Hmm mir kommt grad die Frage auf. Ich hab das Teil ja per OTA schon geupdatet auf 4.1.2 Kann ich dann überhaupt manuell nochmal die gleiche Version drüberflashen?
 
Ja klar kann man das hab ich ja auch schon mehr als einmal gemacht.
 
Hab aufjedenfall jetzt rumprobiert aufm Win7 Rechner von meinem Bruder und es will einfach nich funktionieren. Vorhin is die Akkuanzeige von 75% auf 3% gesprungen. Es hat sich dann gleich ausgeschalten. Habs dann an das Ladegerät an die Steckdose und innerhalb von wenigen Sekunden war die Anzeige wieder auf 100% ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Hab jetzt mal ne Mail an den Motorola Support geschickt. Mal schauen was die sagen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Ich bin grad auf folgendes gestoßen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.motorola.batteryupdater

Ob das ein Wunder bewirken könnte? :D
 
Ne die App bringt überhaupt nix.
Tja scheint so als hätte dein RAZR i ne größere Macke als gedacht, wird dir wohl nur noch einschicken bleiben.
 
Einfach mal testen. Schlimmer kann es Jhs nicht werden.
 
Ja, hab es getestet. Einschicken wäre nur verdammt doof, weil das Teil ja dann frühestens nach 4 Wochen oder so, wenn überhaupt wiederkommt. Und in 10 Tagen gehts ab für nen halbes Jahr nach Neuseeland und da wollte ich das Teil eig. funktionstätig mitnehmen...
 
Tja Alles was ich weiß hab ich dir gesagt, es scheint aber irgendwie nicht zu gehen.
Also wirst du wohl ums einschicken nicht rum kommen.
 
Danke für die Hilfe!
Jetzt heißt es dann erstmal einschicken und nen Ersatzgerät suchen.
 
Sieht leider so aus, verstehe es zwar nicht aber scheint wohl was größeres zu sein.
 
Also gleich mal vorweg: Die App ist NUR für Jelly Bean Geräte und soll Anzeigefehler bei der Akkulaufzeit beheben. Sie downloaded und installiert sozusagen eine neue Firmware und hat NICHTS mit OTA zu tun ;)

Das dumme ist: Zeigt die App aber an, dass nix gedownloaded werden muss, ist alles bereits auf dem neuesten Stand und das Problem liegt woanders ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.300
anakin94
A
M
Antworten
22
Aufrufe
2.912
MorrisBr
M
W
Antworten
8
Aufrufe
2.158
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten