Erfahrungen mit dem offiziellen Android 4.4.2 (KitKat)

Hat sich denn an der bisherigen Meinung nach dem Update, dass die Akkulaufzeit nun schlechter ausfällt, was getan?
Zu dem Thema liest man in den letzten Beiträgen nur noch sehr wenig.
 
Hi,

war bei euch auch der Link im Dock zur Telefon-App tot? Musste aus den Apps neu setzen. Ausserdem flackert das Kreise-Widget häufig beim Aufruf des Homescreen. Die LED scheint auch nurnoch in weiß zu leuchten.
 
Hallo,
bin neu hier im Forum und hab mir gestern auch das Kitkat Update installiert.
Performance des Razr I jetzt um Welten besser!!!

Leider fiel mit dem Update auch ein optisch schickes Feature weg, dass mir sehr gefallen hatte:
Beim Betätigen der Ein-\Aus-Taste zum Versetzen in den Ruhezustand gabs diesen geilen horizontalen Blitz wie beim Ausschalten eines Fernsehers...
Wie kann ich dieses Feature wiederhaben?:ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: hari1703 und Casio92
geiler horizontaler Blitz...

Ist dein Handy schon lange kaputt ??? :D
 
Hab leider keine bessere Beschreibung dafür gefunden. Razr I läuft natürlich Klasse.
Hab gerade über dieses Thema gegoogelt und nennt sich "screen off CRT Style" oder "Screen off old TV Style" und ist in den neueren Android Versionen (ab Kitkat) scheinbar nicht mehr vorhanden.
Hab mir jetzt die App "Screen Off And Lock" runtergeladen.
Hoffe ich kriege damit den Effekt zurück:biggrin:

Wenn jemand nen besseren Tipp hat, bitte her damit
 
Ich lese hier schon lange mit, hab mich jetzt aber doch mal angemeldet.

Hab vor 2 Tagen mein Razr i auch auf 4.4.2 upgedated.
Bei mir war alles Stock (4.1.2), hatte aber seit einiger Zeit mit Performanceproblemen zu kämpfen. Irgendwie lief alles recht zäh, teilweise Hänger von mehreren Sekunden usw.

Das Update hat relativ lange geladen aber irgendwann wars dann soweit.
Während dem Update lief dann ein kleiner blauer Balken, zwischendrin dachte ich es geht nicht mehr weiter, aber dann wieder ein kleiner Ruck.
Hat insgesamt schon ne ganze Weile gedauert, aber es lief doch ohne Probleme durch.

Nach dem Update auf KK ging es dann schon flüssiger aber irgendwie war ich trotzdem noch skeptisch. Also hab ich noch nen Werksreset gemacht.
Seitdem bin ich echt zufrieden, alles läuft flüssig, nur selten gibts mal nen leichten Hänger.
Gefühlt meine ich, dass der Akku bei mir jetzt etwas länger hält als vorher.

Die einzige Sache die mich etwas stört, ist dass die Statusleiste und die Fläche unten mit dem Homebutton nicht mehr semitransparent sondern komplett schwarz ist. Das sieht irgendwie bescheiden aus und lässt das Display auch kleiner wirken.
Hab gelesen, dass man das mit den Nova Launcher ändern kann, aber dann geht das Kreise Widget nicht mehr.
Oder ich stell mich zu doof dazu an :winki:
 
Das Kreise-Widget ist ein Feature des Stock-Launcher. Funktioniert also mit dem Nova nicht. Gibt aber Nachbauten im Playstore.
 
Infi75 schrieb:
.....

Die einzige Sache die mich etwas stört, ist dass die Statusleiste und die Fläche unten mit dem Homebutton nicht mehr semitransparent sondern komplett schwarz ist....

Ist das tatsächlich so ?
Ist ja dann ein schritt in Richtung altbacken. Warum belassen die bewährtes nicht und verbessern nur ?
Solch schwarzen Balken mag ich nicht haben.
 
Hm? Semitransparenz hatte ich auch unter 4.1.2 mit dem Stocklauncher nicht, sondern nur mit einem Alternativen Launcher. Oder ich benutz schon so lange KitKat, dass mir das entgangen ist :D
 
Ja ist wirklich so, aber nur auf dem homescreen. Sobald der Browser oder sonstiges startet wird er schwarz. Mein 4.4.4 tab ist er hingegen komplett transparent
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Dass der CRT Effekt weg ist, ist wirklich eine unnötige Veränderung. Was die sich bei sowas denken.
 
  • Danke
Reaktionen: Casio92 und Otandis_Isunos
Otandis_Isunos schrieb:
Hm? Semitransparenz hatte ich auch unter 4.1.2 mit dem Stocklauncher nicht, sondern nur mit einem Alternativen Launcher. Oder ich benutz schon so lange KitKat, dass mir das entgangen ist :D

Naja mit semitransparent meine ich es halt so wie auf diesem Bild hier

RAZR_Mini_i_Black_Front_EMARA_DE_800-dd148b837ee2c477.jpg


Da sieht man oben bei der Statusleiste und unter dem Dock beim Homebutton den Hintergrund durch scheinen.
Das ist ja inzwischen bei KK komplett schwarz und das lässt den Bildschirm halt optisch kleiner wirken.
Hab es jetzt bei mir mit dem Nova Launcher mal probiert, da ist das ja komplett transparent, wird aber halt in den Apps wieder schwarz.
Muss ich noch überlegen ob mir das gefällt :cool2:
 
Nun, dass ist meiner Meinung nach nicht so wichtig, denn KitKat hat ja den Immersive-Modus.

Allerdings unterstützen das nicht alle Apps. Hier hilft dann diese: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gmd.immersive

Damit kannst du einiges einstellen und dann werden die Status und Navbar ausgeblendet :p

Hat aber auch ein paar kleinere Nachteile. Aber das kannst du auch in der Beschreibung nachlesen.

Hier wird nochmal über eine andere App gesprochen: http://www.mobiflip.de/android-immersive-mode-aktivieren/

Ist nun mittlerweile bisschen an den Erfahrungen vorbei :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Otandis_Isunos schrieb:
Du hast bestimmt auf ART umgestellt, oder!? Wenn ja, brauchste dich nicht wundern, denn ART ist unter 4.4.2 experimentell und mit der Intel CPU so oder so nicht kompatibel.

Wer sagt das? Ich benutze ART und habe keine Probleme. Allerdings muss ich noch zugeben das ich kaum was laufen habe und das Telefon dafür benutze wofür die Dinger vor vielen Jahren mal entwickelt wurden: Telefonieren...
Hier läuft es aber nach einem Tag wirklich geschmeidig und es scheint jetzt auch zu funktionieren das bei einem Anruf das Display an geht das man sehen kann wer anruft, das lief vorher nicht wirklich zuverlässig...

Meine Apps beschränken sich auf den Smartlauncher, einen Rechner (Mathapp), eine kleine App die zum aktuellen Datum ein paar Tage dazu rechnet und noch dict.cc, viel mehr benutze ich neben Telefon, Telefonbuch und ggf SMS nicht
 
Habe das Kitkat-Update installiert und seitdem hat sich mein Whatsapp Ton geändert, d.h. es ist n komplett anderer Ton. In den Whatsapp-Einstellungen hab ich den Standart-Ton eingestellt.

Lt. den Sound Einstellungen des Razr I ist der Standart Ton "Fermium". Wenn ich jetzt die verfügbaren Töne anzeigen lass wird Fermium da garnicht aufgeführt.

Wie komme ich wieder an den Ton?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt irgendwie der Punkt, wenn man alles so liest, der mir sagt, das ich jetzt KitKat installieren soll.
Kann mich mal jemand überzeugen ? :)
 
Allein schon wegen den unzähligen Sicherheitsupdates würde ich schnellstmöglich von 4.1 auf 4.4 wechseln.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:37 Uhr wurde um 08:44 Uhr ergänzt:

zzhand schrieb:
Jetzt bin ich noch immer bissi irritiert,weil alles immer weiß angezeigt wird..dafür gehts GPS blitzartig ...selbst im Kammerl,wo es vorher nie eingeloggt hat ,gings innerhalb ein paaar Sekunden...Klasse!
Vorher hat er das GPS Symbol glaube ich nur tatsächlich angezeigt wenn du eine GPS Verbindung hattest. Jetzt zeigt er es an wenn schon durch den Mobilfunkmast grob festgestellt wurde wo du dich aktuell befindest. Ob du in deiner Kammer tatsächlich GPS hast solltest du also über extra Tools prüfen. Ich glaube es nicht.
 
ramsys schrieb:
Mir fehlt irgendwie der Punkt, wenn man alles so liest, der mir sagt, das ich jetzt KitKat installieren soll.
Kann mich mal jemand überzeugen ? :)

Motorola hats angekündigt, wir haben ein Jahr lang auf die drauf gedroschen- du MUSST es also installieren, ob du willst oder nicht:winki:
Die Verbesserungen sind marginal, ein paar Lücken geschlossen, einiges geändert- teils zum Vorteil, teils zum Nachteil. Love it or leave it. Das Aufsehen, dass wir vorher um das Nicht-Update gemacht haben, wars kaum wert.

M@x
 
Genau so kommt es mir auch vor ;-) also das es das Aufsehen. Nicht wert war. Allerdings habe ich sowieso kein Aufsehen drum gemacht. Mein teil lagt eh extrem. Das wäre dann für mich der entscheidende Grund das update einzuspielen.
 
Dass der Standard-Browser dem Update zum Opfer gefallen ist nervt auch. Weder Dolphin noch Chrome sind annähernd so schnell im Seitenaufbau wie es der Standard Browser war.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.307
anakin94
A
M
Antworten
22
Aufrufe
2.930
MorrisBr
M
A
Antworten
3
Aufrufe
1.110
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten