Erfahrungen mit dem offiziellen Android 4.4.2 (KitKat)

Dann nimm CM-Browser! Es ist absolut richtig und gut, dass der Browser weggefallen ist, soviele Sicherheitslücken der hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Aber auch der ist stark veraltet und hat etliche Sichetheitslücken
 
whatsapp-web funktioniert bei mir nicht mehr richtig
 
update und bootloop danke moto.
Handy war unbehandelt.
 
Hi zusammen,
könnte es sein, dass das Update mit der SIM-Karte zusammenhängt? Bei mir hat es immer angezeigt, dass kein Update verfügbar ist. Als ich dann die SIM mal raus hatte, wurde mir das Update auf 4.4.2 angeboten. Hat dann auch funktioniert (abschließend 3 oder 4 Mal Neustart), aber der Lockscreen mit dem Stummschalten und den vier Auswahlmöglichkeiten fehlt mir gleich mal :sad:.
 
hi,

ich habe gestern das Update mit Werksreset gemacht, ist ohne Probleme von statten gegangen. Aber ich habe ein Problem mit dem internen Speicher, ich habe noch nicht einmal die hälfte der Apps insteraliert da kahm die Meldung das der Speicher voll ist. Ich kann das nicht verstehen Ballast ist bereits gelöscht, Daten wie Karten bei Navigator sind ausgelagert zeigt aber immer noch 0,88 GB im Speicher an, wo ist der ganze Speichet geblieben, ist das nur bei mir so ?.

Gabi
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-15-16-13-15.png
    Screenshot_2015-03-15-16-13-15.png
    17,9 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_2015-03-15-16-13-33.png
    Screenshot_2015-03-15-16-13-33.png
    26,9 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_2015-03-15-16-13-56.png
    Screenshot_2015-03-15-16-13-56.png
    35,2 KB · Aufrufe: 267
Hi Gabi,

du schreibst "Karten bei Navigator sind ausgelagert". Aber wohin?
Wenn Navigator die Karten auf die interne SD-Karte auslagert, befinden sie sich auf der selben Partition wie deine Apps. Leider finde ich keinen Möglichkeit die externe SD zur Haupt-SD-Karte zu machen, so wie das bei älteren Modellen noch möglich war.
Kannst du in Navigator die SD-Karte einstellen?
 
wwallace1979 schrieb:
Aber auch der ist stark veraltet und hat etliche Sichetheitslücken
Der Vanilla Browser verwendet AppleWebKit/537.36, ebenso wie die aktuelle Version von Chrome oder CM Browser.
Wahrscheinlich ruft der Vanilla Browser auch nur die WebView-Komponente auf, genau wie der CM Browser.
Aber der Vanilla Browser fragt mich, im Gegensatz zum CM-Browser, mit welcher APP ich z.B. einen Play-Store-Link oder einen YouTube-Link öffnen will.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-15-15-47-55a.png
    Screenshot_2015-03-15-15-47-55a.png
    13,9 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Hi Steinlaus,

danke für die Schnelle Antwort, ja das kann man einstellen ich habe es auch kontroliert die Katen liegen auf der externen SD1.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Hi,

auch wenn ich die Karten lösche ändert das nichts an die 500 Mb der Wert bleibt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
gabi12345 schrieb:
...ja das kann man einstellen ich habe es auch kontroliert die Katen liegen auf der externen SD1. ...auch wenn ich die Karten lösche ändert das nichts an die 500 Mb der Wert bleibt gleich.
Im Speicher ist auch nichts von den Karten zu sehen. Irgendwas scheint da Speicher "zu verschlucken" und zwar richtig viel :confused2:. So sieht der Speicherabzug bei auf meinem Razr aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-15-18-01-49.png
    Screenshot_2015-03-15-18-01-49.png
    17,9 KB · Aufrufe: 325
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Seit dem Update zeigt mein Razr I erst ab der 2. SMS an wieviel Textzeichen man noch hat. Vorher war das so dass schon ab dem ersten Zeichen von 169 runtergezählt wurde (wurde eingeblendet).

Allgemein finde ich es jetzt gewöhnungsbedürftig wie der SMS Verlauf aussieht
 
Kann ebenfalls keine apps mehr installieren weil angeblich nicht genügend Speicher vorhanden ist. Alter da bekomm ich nen Hals das moto ein solche kacke zaubert. Dabei habe ich ebenfalls noch nicht mal die Hälfte apps wieder installiert und auch kein navi oder solch Zeuge was Speicher Schluckt......
 
Das hat nichts mit Moto zu tun. Sowas kommt bei jedem Hersteller mal vor, dass sich während des Updates mal irgendwas aufhängt.

Werkreset und gut ist.
 
Hat eigentlich schon jemand die Laufzeitumgebung ART getestet? :)
 
Ja und sie ist für Intel Prozessoren nicht geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper und JuggedHareBoy
Ok, dann weiß ich Bescheid ^_^
 
barracuda79 schrieb:
whatsapp-web funktioniert bei mir nicht mehr richtig
Keine Probleme damit, läuft bestens bei mir.
 
Heute morgen hat erstmal der Wecker nicht geklingelt. war auf 6:30 eingestellt. bin um 6:40 wach geworden, will schauen wieviel Uhr es ist und beim aktivieren des Displays hat der Wecker dann geklingelt. sauber.

Werksreset vorher durchgeführt.
Manche apps (zb db-Navigator) können manchmal nicht aufs internet zugreifen. Neustart hilft dann...
sauberes update, yeah....
 
JuggedHareBoy schrieb:
Hat eigentlich schon jemand die Laufzeitumgebung ART getestet? :)

wwallace1979 schrieb:
Ja und sie ist für Intel Prozessoren nicht geeignet.

Ja, und nochmal die Frage: Wo steht das die für Intel nicht geeignet ist bzw wie kommst Du sonst zu dieser Aussage?

Wie ich vor ein paar Beiträgen schonmal geschrieben habe (neben der ebenfalls schonmal gestellten Frage):
Ich habe auf ART umgestellt und keinerlei Probleme, mein Razr I läuft absolut geschmeidig und flott (um längen besser als mit 4.1.2, ob und wie der unterschied zu Dalvik ist habe ich aber nicht getestet)!
Ich muss allerdings auch dazu sagen das ich so gut wie keine Apps installiert habe (Smart Launcher, Mathapp, dict.cc und noch ein oder zwei andere kleine Apps) und das Telefon neben den Apps nur zum telefonieren und SMS lesen benutze. Wenn die Probleme allerdings mit den Apps auftreten sollten würde ich behaupten das es auch gut an den jeweiligen Apps liegen könnte da es grundsätzlich (bei mir) keinerlei Probleme gibt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.298
anakin94
A
M
Antworten
22
Aufrufe
2.911
MorrisBr
M
A
Antworten
3
Aufrufe
1.106
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten