Erfahrungen mit dem offiziellen Android 4.4.2 (KitKat)

Sooooo

für die die es interessiert noch ein benchmark von antutu
38405.jpg


knapp 4000 mehr als bei 4.1.2

Sent from my XT890 using Forum Fiend v1.3.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und HorstGG
2DAF6v2
2DAF6v2.png


...ich will jetzt niemanden enttäuschen, aber mit JB bekomme ich nen höheren Score. Letztendlich zählt aber die subjektive Geschwindigkeit ;)
 
Mein Test bei 4.1.2. 17260 punkte
Oder sind es die instalierte Apps
 
Also ich muss sagen, dass es bei mir flüssiger läuft als unter jb, obwohl ich kk einfach nur drüber gebügelt habe. Hatte eigentlich fest damit gerechnet einen factory reset machen zu müssen. Werde ich mir erst mal sparen, bisher läuft alles wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: HorstGG
Die Tests können schon allein wegen der verwendeten SD-Karte stark abweichen.
 
Die Tests weichen alleine schon wegen der anderen Antutu Version ab! Antutu ändert häufiger die Benchmarks und die Punkteberechnung. Deshalb kann man Punkte nur von gleichen Versionen vergleichen.

Aussagen wie: 'Mit JB waren es 13k Punkte, mit KK sind es 17k'. Sind falsch. Mit den neueren Antutu Versionen hast du auch mit JB 17k!

Der Grund warum KK besser läuft ist nicht, dass die Hardware besser oder schneller ist, sondern Android effizienter! Deshalb gibts auch nicht mehr Punkte im Benchmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Also die Kamera ist nach dem Update genauso schlecht wie davor auch: furchtbarer Weißabgleich, insbesondere bei weniger Licht, und wenig Schärfe.
Wäre aber auch sehr überrascht gewesen, wenn sie daran wirklich etwas gemacht hätten.

Ansonsten fühlt es sich nicht viel schneller an als davor, obwohl ich das Smartphone nach dem Einspielen des Backups zurückgesetzt habe.
 
Der Betreibername in der Statusleiste nervt mich. Für jb gab's hier irgend wo mal einen fix um ihn zu entfernen. Ist das auch bei kk möglich?
 
Beim Moto X (4.4.4) kann das einfach in den Optionen ausstellen!
 
Bei meinem mate und p6 auch. Nur sind das andere Telefone . Somit also nicht zu vergleichen.
 
Mit Xposed Installer und einem passenden Modul wird es bestimmt klappen. Root vorausgesetzt!
 
Netzbetreiberlogo aus der Statusleiste entfernen hat bei mir dem Xposed Modul "HideCarrierMotoX" funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: HorstGG
Aus gegebenen Anlass:
Hier bitte ausschließlich Erfahrungen mit dem offiziellen KitKat austauschen. Für alles was nichts mit dem offiziellen (unverfälschten) KitKat zu tun hat (auch Themen die Root betreffen), bitte existierende Threads nutzen oder neue Threads erstellen.
Dies hier soll kein All in One Thread werden, in dem in einer Woche keiner mehr durchblickt.
Vielen Dank.
Cua
 
An alle hier die schon Erfahrungen mit 4.4.2. auf dem razr i gemacht haben:

Sollte man einen Werksreset besser vor dem update ausführen, um z. Bsp. Schwierigkeiten bei der Installation zu vermeiden?

Oder einfach das Update ausführen und schauen ob man danach einen Werksreset machen muss?

Einige habe ja hier im Forum schon von Schwierigkeiten bei der Installation berichtet.
Da ich mich nicht wirklich mit Neu-flashen und root auskenne, möchte ich von Anfang an diesen Schwierigkeiten aus dem Weg gehen.
 
Maxe123 schrieb:
An alle hier die schon Erfahrungen mit 4.4.2. auf dem razr i gemacht haben:

Sollte man einen Werksreset besser vor dem update ausführen, um z. Bsp. Schwierigkeiten bei der Installation zu vermeiden?

Oder einfach das Update ausführen und schauen ob man danach einen Werksreset machen muss?

Einige habe ja hier im Forum schon von Schwierigkeiten bei der Installation berichtet.
Da ich mich nicht wirklich mit Neu-flashen und root auskenne, möchte ich von Anfang an diesen Schwierigkeiten aus dem Weg gehen.

Wenn du noch nie dein Handy modifizierst hast, d.h. kein root, mein custom rom etc., müsstest du auch kein factory reset machen müssen.
 
Ich habe Factory Reset gemacht, war aber eigentlich dank der Google-Sicherung ganz unproblematisch. Sobald neu installiert ist, lädt Google automatisch deine vorherigen Apps runter. Auch WLAN-Passwörter bleiben erhalten.
Dank dieser Funktion ging ich auf Nummer sicher und habs resetted (aber in TWRP)
 
Hallo,
wie ist es wenn man grad Android 4.1 drauf hat und das Handy nur gerootet ist? Kriege ich das Update auf 4.4 trotzdem oder soll ich lieber un-rooten?
 
1. Etwas lesen: diese Frage wurde jetzt nicht wirklich zum 1. Mal gestellt ;)
2. Du wirst es bekommen, aber die Installation wird abbrechen, weil deine System-Partition verändert wurde.
3. Du musst also definitiv unrooten. Ob das alleine hilft, wirst du ja sehen. ;) Wenn nicht, gibt es hier die ein oder andere Anleitung.
4. Das ist eigentlich der falsche Thread für deine Frage ;)

Grüße
Cua
 
Hallo Leute ich bin neu hier im Android Forum

ich habe auch das RAZR I leider auch nur auf Android 4.1 inkl unlock bootloader und root ich wollte fragen ob es eventuell eine Anleitung gibt bzw eine zip Datei gibt zum flashen auf 4.4 inkl root sry das ich die frage hier stelle aber ich habe keinen anderen Thread gefunden wo ich diese frage stellen konnte freue mich auf eure Hilfe

MFG Kilbo
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.286
anakin94
A
M
Antworten
22
Aufrufe
2.883
MorrisBr
M
A
Antworten
3
Aufrufe
1.102
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten