Erfahrungen mit dem offiziellen Android 4.4.2 (KitKat)

Es gibt kein Problem mit der Speicherkarte. Alle Apps können nach wie vor alles lesen und die Apps sind eben auf die eigenen Verzeichnisse beschränkt und können nicht mehr wild auf der SD-Karte rumschreiben.

Finde ich schon besser. Flashplayer ist unnütz und gehört mittlerweile verboten. Allerdings sollte sich die Version dennoch installieren lassen. Mal in den allgemeinen Android-Bereich geschaut? Da haben wir einen riesigen Thread diesbezüglich :)
 
  • Danke
Reaktionen: chuckie
deepknight schrieb:
1. Navigon Select wollte die Maps von der externen SD-Karte nicht mehr. Navigon Ordner verschieben nach neuem Download auf die External Karte funktioniert auch nicht. Hat ihr jemand ähnliche Erfahrungen ? Vll. liegt es doch an meiner älteren Select Version (4.6.3).

Hast du mal geschaut ob Navigon auf der externen SD-Karte unter "Android->Data" einen Ordner angelegt hat? Ich nutze eine Gratis Navi-App (MapFactor Navigator) und habe die Kartendaten einfach in den zugehörigen App-Ordner unter "Android->Data->com.mapfactor.navigator" auf der externen-SD Karte verschoben.
wie Otandis_Isunos schon sagte: Kitkat lässt ja nur eingeschränkt Schreibrechte der Apps auf der SD-Karte zu. Apps können aber in ihrem jeweiligen Ordner auf der SD Karte schreiben (Android->data->"AppName").

@fuyao: in welchem Verzeichnis liegt das Update-File?
 
Auch mich interessiert, in welchem Verzeichnis liegt das Update-File?

Das Update schlägt bei mir ja fehl, aber seitdem kann ich meine Apps nicht mehr updaten, weil zu wenig interner Speicher frei ist. Mir wird zwar 472MB von 8GB frei angezeigt, aber weder MAPS oder sonstwas lässt sich updaten.

Ich vermute mal, dieses für mich unnütze update blockiert internen Speicher. Einzig whattsapp ist sonst noch intern bei mir, und belegt viel Platz, aber soweit ich weiss, kann ich das ja nicht verschieben auf meine 32GB SD..
 
Das update liegt in /cache. Ohne Root hat man da keinen Zugriff drauf.
Einzige Möglichkeit wäre, im Recovery die Cache Partition zu wipen.
 
Und wenn Whatsapp viel Speicher belegt kann man ja mal die ganzen Multimedia-Dateien löschen, nachdem man sie vorher gegebenenfalls auf den PC kopiert hat.
 
hwh-systemtechnik schrieb:
Auch mich interessiert, in welchem Verzeichnis liegt das Update-File?

Das Update schlägt bei mir ja fehl, aber seitdem kann ich meine Apps nicht mehr updaten, weil zu wenig interner Speicher frei ist. Mir wird zwar 472MB von 8GB frei angezeigt, aber weder MAPS oder sonstwas lässt sich updaten.

Ich vermute mal, dieses für mich unnütze update blockiert internen Speicher. Einzig whattsapp ist sonst noch intern bei mir, und belegt viel Platz, aber soweit ich weiss, kann ich das ja nicht verschieben auf meine 32GB SD..

Das Razr I braucht 500MB freien Speicher, sonst kann man keine apps mehr updaten.
Das Update liegt in /cache/
Das Handy einfach per twerkmymoto rooten, und dann mit einem root explorer auf die externe sd karte verschieben und bitte für uns hochladen!
Die Mehrheit der user hat nämlich das update immer noch nicht erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979 und columbo4711
Funktioniert der HDR Modus bei der Kamera noch? Fand den nämlich sehr gut.
 
Klar, der funktioniert nach wie vor ;)
 
Erlich gesagt finde ich es sehr traurig das sich hier immer mehr User melden die das U pdate bereits erfolgreich installiert haben und im Anschluss mit Problemen kämpfen oder nachfragen wie sie das Razr I jetzt rooten können. Da frage ich mich warum können Sie sich jetzt hier melden und ihre Fragen stellen ( das Forum scheinen Sie ja zu kennen) , aber vorher nicht mal lesen das hier sehr viele User gerade auf ihre Hilfe angewiesen wären ( indem Sie uns das Update bereit stellen würden).
 
  • Danke
Reaktionen: barracuda79
Was noch viel trauriger ist, dass es für die Ungeduldigen bereits eine Möglichkeit gibt auf 4.4.2 zu wechseln (https://www.android-hilfe.de/forum/...nload-twrp-backup-eu-kitkat-20-74.658515.html), diese aber dennoch die neuen User "anpöbeln", wieso sie nicht ihr Telefon potentiell bricken (Ja, beim Rooten und anschließend wieder neu Flashen kann durchaus auch mal was schief gehen) und nicht bestimmungsgemäß nutzen (das "Rumfummeln" am System kann man hier wohl kaum als bestimmungsgemäßes Nutzen betrachten).

In diesem Thread hier geht es ausschließlich um Erfahrungen mit KitKat.
Ab sofort werde ich jede weitere "Bettelei" nach dem OTA-Update in diesem Thread löschen und ich behalte mir weitere Sanktionen (Ver-/Warnungen) vor. Tut mir wirklich leid, diesen Schritt gehen zu müssen, aber andere anpöbeln, weil sie ihr Gerät nicht Rooten bzw. Flashen wollen, geht mal gar nicht.

Cua
 
  • Danke
Reaktionen: blueheaven, Otandis_Isunos, BlackFly und 4 andere
Selbst wenn sich irgendwann mal jemand erbarmt und die Datei zur Verfügung stellt...wie macht man dann das Update?
 
Von der SD-Karte updaten. Soweit ich weiß, hat die Stock-Recovery diese Möglichkeit :eek:
 
Ich habe es entlich auch geschafft :)

Bitte verzeiht mir jetzt mal meine Worte.

Das ist ja mal ein Witz. Es hat sich ja mal nichts geändert.
Das haben die doch einfach den launcher angepasst und die system Zahl geändert.
Ich habe von programmieren keine Ahnung aber ein mittel begabter 15 jähriger Chinese hatte das in den Herbstferien gemacht.
Ein wenig HD Hintergrund und die Navi- Schortcut leiste transparent.
Sorry aber das ist in meinen Augen nichts.
Haptik war vorher schon gut ,OK besser geworden. Aber war hat man den sich nicht aus dem eigenen Hause bedient und einige features vom moto x oder one eingebaut.
Klar ist man nahe am Vanila sprich Nexus.
Ich bin nach einer Stunde dann doch lieber wieder auf CM 11.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Was hast du denn bitte erwartet??? Nur weil die Optik (fast) gleich geblieben ist, heißt das gar nichts.
Es ist Kitkat und das sieht auf allen Geräten so aus, da kommen die großen Änderungen erst mit Lollipop.
Dass der Rest (Launcher und Moto Apps) gleich bleibt war lange bekannt und wurde auch immer so kommuniziert.
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99 und Otandis_Isunos
Seh ich genauso. Optische Änderungen gab es nur minimal. Die größten Änderungen sind unter der Haube. Und man muss auch nicht bei jedem Update das Design ändern, machen andere schließlich auch nicht.
 
Hab es dann auch selber mal installiert.


  • Optik fast alles halt gleich, ist mir aber Wurst.
  • Performance hatte sich nicht gebessert, sondern bei mir verschlechtert, es ruckelte an allen Ecken und Kanten, Wipe vor und nach dem Flash.;)
  • Reichlich neuer Motorola Müll im System.
  • Endlich kann man GravityBox & Xposed nutzen.
  • Performance Steigerung, erst nach Root und löschen von vielen vorinstallierten Apps.
  • Fazit, nett das es jetzt KK gibt, aber wer denkt damit bekommt das Ri neue Flügel, der glaub falsch.
 
VampierKing schrieb:
Hab es dann auch selber mal installiert.


  • Optik fast alles halt gleich, ist mir aber Wurst.
  • Performance hatte sich nicht gebessert, sondern bei mir verschlechtert, es ruckelte an allen Ecken und Kanten, Wipe vor und nach dem Flash.;)
  • Reichlich neuer Motorola Müll im System.
  • Endlich kann man GravityBox & Xposed nutzen.
  • Performance Steigerung, erst nach Root und löschen von vielen vorinstallierten Apps.
  • Fazit, nett das es jetzt KK gibt, aber wer denkt damit bekommt das Ri neue Flügel, der glaub falsch.

Hallo, bin auch gerade fleissig am Löschen der diversen Apps. Hast du eine ggf. eine Liste was du alles gelöscht hast? Es ist ja wirklich viel von Motorola dazugekommen :-(.. Habe bei mir gerade die Fast Dormancy Modem App gelöscht, da diese relativ viel Akku gezogen hat (T-Mobile Netz, mit 2G/3G Auswahl , wobei 3G sehr schlecht empfangbar ist im Haus).
 
Das hat hier nichts zu suchen. Das könnt ihr gerne im Modding-Bereich diskutieren.
 
@okadererste die meißten Unterschiede sind am System, die Optik ist eigentlich wurst egal, es geht darum, was sich vom Kernel etc. verbessert hat.
Schauste bei wikipedia unter android version, wirste sehen, was sich (alles) verändert hat.
@VampierKing xposed und gravitiy box konnte man schon unter 4.1.2 nutzen
@VampierKing & @deepknight: Könnte einer von euch das Update hochladen?
 
fuyao schrieb:
@okadererste die meißten Unterschiede sind am System, die Optik ist eigentlich wurst egal, es geht darum, was sich vom Kernel etc. verbessert hat.
Schauste bei wikipedia unter android version, wirste sehen, was sich (alles) verändert hat.
@VampierKing xposed und gravitiy box konnte man schon unter 4.1.2 nutzen
@VampierKing & @deepknight: Könnte einer von euch das Update hochladen?

Habe keine Update ZIP. Habe dieses Image eingespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.298
anakin94
A
M
Antworten
22
Aufrufe
2.911
MorrisBr
M
A
Antworten
3
Aufrufe
1.106
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten