[How-To] Update 81.5.40002 für Razr i manuell installieren - ohne Root - ohne Unlock

egonik schrieb:
@McGarrett

Nicht mit dem Handy downloaden.
Macht das mit dem PC und dann erst aufs Handy (SD) verschieben.
Folgt der Beschreibung und viel Spass.

Ich habe es gestern vom Handy runtergeladen und der Datei Name hatte sich auch geändert. Hab es einfach selber unbenannt und danach erfolgreich nach der Anleitung installiert. Denke dass hier der mobile chrome Browser was verhaut.

Wie gesagt es funktioniert bei mir trotzdem...

Sent from my XT890 using Android-Hilfe.de App
 
Gerade das Update durchgeführt, hat super geklappt....Danke für die Anleitung!:thumbup:

Habe das entsprechende File mit dem Handy heruntergeladen, Name blieb unverändert.
Mit dem Es File Explorer auf die externe SD verschoben und dann nach Anleitung das Updated durchgeführt....dauerte nicht einmal drei Minuten.

Mein Rasi :biggrin: läuft merkbar "geschmeidiger" und flotter, finde ich.

OTA hätte ich sowieso nicht durchführen können, da bei mir die Systemaktualisierung ausgegraut ist....warum auch immer :confused:.
Haben drei gleiche Rasi vom gleichen Händler und bei zwei ist das Wort ausgegraut.
 
toms_ schrieb:
OTA hätte ich sowieso nicht durchführen können, da bei mir die Systemaktualisierung ausgegraut ist....warum auch immer :confused:.
Haben drei gleiche Rasi vom gleichen Händler und bei zwei ist das Wort ausgegraut.

wie kann das denn sein? hat wer ne ahnung?

nur so aus Interesse...
 
toms_ schrieb:
OTA hätte ich sowieso nicht durchführen können, da bei mir die Systemaktualisierung ausgegraut ist....warum auch immer :confused:.
Haben drei gleiche Rasi vom gleichen Händler und bei zwei ist das Wort ausgegraut.
Vielleicht ist was in 'Sicherheit und Displaysperre -> Geräteadministratoren' was ausgewählt was nicht sein sollte :confused:


Gesendet von meinem Vollbild-Smartphone
 
Ich hab das jetzt nicht ausführlich getestet oder so, aber Systemaktualisierung wird wohl anscheinend ausgegraut, wenn man zwar eine SIM-Karte eingelegt hat, aber keine Datenverbindung über das Mobilfunknetzwerk besteht. (auch wenn eine funktionierende WLAN-Verbindung besteht)
Mir fiel das nur mal auf als ich im Ausland im Rooming-Modus war, in dem ja bei Standardeinstellung die Mobilfunk-Datenverbindung unterbunden wird.
 
Hab's gerade mal ausprobiert...System aktualisierung geht trotzdem...
 
Ok.

Übrigens, ich würde gern mein Razr i auf XT890.Retail.en.EU umflashen wollen, um auch in den Genuss des neuesten Updates zu kommen.

Allerdings habe vorher ich noch folgende Frage.
Ist der Funktionsumfang aller Europäischen Firmware-Versionen eigentlich identisch, oder muss man eventuell auf Überraschungen gefasst sein?
Vor allem interessiert mich der Umfang der auswählbaren Anzeigesprachen bei der Version 8.7.1I-110_IFW-DE-XX. Kann man bei dieser auch so ziemlich alle Sprachen der Welt auswählen, z.B. Chinesisch?
 
m88 schrieb:
Ok.

Übrigens, ich würde gern mein Razr i auf XT890.Retail.en.EU umflashen wollen, um auch in den Genuss des neuesten Updates zu kommen.

Allerdings habe vorher ich noch folgende Frage.
Ist der Funktionsumfang aller Europäischen Firmware-Versionen eigentlich identisch, oder muss man eventuell auf Überraschungen gefasst sein?
Vor allem interessiert mich der Umfang der auswählbaren Anzeigesprachen bei der Version 8.7.1I-110_IFW-DE-XX. Kann man bei dieser auch so ziemlich alle Sprachen der Welt auswählen, z.B. Chinesisch?

bei der 40er kannst die Sprachen auswählen

Screenshot_2012-12-08-16-51-44.pngScreenshot_2012-12-08-16-38-10.pngScreenshot_2012-12-08-16-38-19.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m88
Hallo, ich habe jetzt momentan den Überblick in diesem Thema verloren. Gibt es nun eine Version wo ich direkt von der 32'er Version auf die 40'er updaten kann, oder muss ich den Umweg über die 31'er machen.

Danke
 
Welle3112 schrieb:
Hallo, ich habe jetzt momentan den Überblick in diesem Thema verloren. Gibt es nun eine Version wo ich direkt von der 32'er Version auf die 40'er updaten kann, oder muss ich den Umweg über die 31'er machen.

Danke
Ja Punkt 3. aus dem ersten Post runterladen und weiter machen bis zum ende. :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-08-23-53-25.png
    Screenshot_2012-12-08-23-53-25.png
    33,5 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_2012-12-08-23-55-21.png
    Screenshot_2012-12-08-23-55-21.png
    13,9 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
@m88

Hast du das Handy in Deutschland gekauft?Wie ich das sehe,hast du Englisches Firmware drauf.Vieleicht ist das flashen gar nicht verkehrt.
 
Ich hoffe dass Motorola das 40er update bald in de verteilt :-\

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
m00p schrieb:
Ja Punkt 3. aus dem ersten Post runterladen und weiter machen bis zum ende. :thumbup:
Alles klar. Besten Dank hat SUPER funktioniert.
 
mikele666 schrieb:
Ich hoffe dass Motorola das 40er update bald in de verteilt :-\

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
Glaub mir, scheiß auf OTA.. Kannst warten und warten.. Kannst wirklich nichts verkehrt machen mit der Anleitung aus dem ersten Post. (Vorausgesetzt, dass du eine SD Karte hast.)
 
Wirklich was gewinnen kann man durch das Update aber auch nicht. Der einzige Vorteil, den ich feststellen konnte, ist dass es bei der Homescreenübersicht, die ich so gut wie NIE benutze (wofür auch?!) jetzt nicht mehr ruckelt. Überall anders ist das Telefon mit der 32er und der 40er gleich flüssig. Wer da irgendwie eine angebliche Verbesserung sieht, bildet sie sich meiner Meinung nach ein, weil er es gerne so hätte.
 
Viper84 schrieb:
Wirklich was gewinnen kann man durch das Update aber auch nicht. Der einzige Vorteil, den ich feststellen konnte, ist dass es bei der Homescreenübersicht, die ich so gut wie NIE benutze (wofür auch?!) jetzt nicht mehr ruckelt. Überall anders ist das Telefon mit der 32er und der 40er gleich flüssig. Wer da irgendwie eine angebliche Verbesserung sieht, bildet sie sich meiner Meinung nach ein, weil er es gerne so hätte.
7nTnr.png

Und die Akkulaufzeit bisschen besser, und irgendwas mit Browser schneller, laut Benchmark und so
 
Nö, und wenn doch, dann nicht spürbar.

Meine Einschätzungen zu den "Vorteilen" des Updates (in meinem Fall von) 32 zu 40:

Neue Option für die externe Kamera-Taste, die nun lange gedrückt werden muss, um das Handy aus dem Ruhezustand zu holen. Dadurch wird ein versehentliches Drücken durch den Benutzer verhindert.

- Super, die Taste ist in das Gehäuse eingelassen. Wer da versehentlich draufkommt, ist in meinen Augen motorisch ungeschickt -> für mich kein Vorteil

Verbesserte HDR (High Dynamic Range)-Hilfenachrichten.

- Hilfenachrichten? Brauche ich nicht. Ich kann mit meinem Gerät auch ohne umgehen. Bin ja kein 80-jähriger Technik-Newbie

Hinzufügen von Exif-GPS-Informationen zu Fotos.

- Ganz nett, aber ich weiß selber, wo ich meine Aufnahmen getätigt habe und wen anders geht das nichts an.

Die aktuellsten Google-Sicherheitsupdates sind installiert.

- Zur Kenntnis genommen.

Die Diversity-Antenne ist eingestellt: Dadurch wird die Zahl der unterbrochenen Anrufe verringert und der Datendurchsatz auch in Gegenden mit mittlerer oder schlechter Netzabdeckung verbessert.

- unterbrochene Anrufe? Was für unterbrochene Anrufe? Nie gehabt. Letzteres wäre wünschenswert, ist aber im eh schon schlechten E-Plus-Netz für mich nicht nachvollziehbar. Kann ich also nicht beurteilen.

Verbesserung des Rufaufbaus bei Sprachanrufen: Dadurch gehen bei Beginn eines Anruf weniger Audiodaten verloren.

- WAS? Ich habe keine Probleme beim Telefonieren... Weder vor, noch nach dem Update.

Java Engine läuft schneller auf dem Browser (gemessen mit Quadrant- und SunSpider-Richtwerten für Datenpunkte).

- Gut, ich surfe eher selten und wenn, dann hole ich mir Informationen und kein Entertainment.

Vorinstallierte Google-Anwendungen werden auf die aktuellen Versionen aktualisiert.

- ebenfalls zur Kenntnis genommen. Dachte, das machen die System-Apps von Google auch so OTA und stetig während des Betriebs. Anders könnte ich mir den Datenanteil dieser Apps nicht erklären.

Google Chrome ist vorinstalliert.

- Wow toll, gabs im Play Store vorher zum Download.


Fazit: Mir hat das Update von 32 auf 40 GAR keinen Vorteil gezeigt/gebracht. Denn der Akku läuft ebenso gut wie vorher. Die 40er ist für mich ein Placebo-Update!

[Reine Eindrücke und Meinungen meinerseits. Ich wünsche anderen positivere Erfahrungen mit dem Update]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeeep, dito. Aber, dass es keinen ruckler mehr gibt bei den Seitenauswahl ist wenigstens sichtbar. Benutze das auch nicht oft, aber dennoch ist es schön zu wissen, dass es nicht mehr lag(g)t.:biggrin:
Aber um ehrlich zu sein, es gibt nichts negatives an dem Update, außer dass man die Kamerataste nicht mehr deaktiveren kann, wenn man es nicht braucht. Sonst Top!

Das einzige was mich stört ist, dass man die Vibration nicht austellen kann bei der Standart-Sperre :sneaky:
 
bereue es die 40 ziemlich am Anfang der Veröffentlichung selbst geflasht zu haben, immerhin ist kein Downgrad oder Root mehr möglich. Wobei spätestens wenn 4.1 dann Ende März kommt wäre das Update auf alle Fälle nötig gewesen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.543
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.298
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.154
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten