[How-To] Update 81.5.40002 für Razr i manuell installieren - ohne Root - ohne Unlock

m00p schrieb:
Das einzige was mich stört ist, dass man die Vibration nicht austellen kann bei der Standart-Sperre :sneaky:

Du sprichst mir aus der Seele. Ich hasse dieses schleichende, künstliche Handy zerstören mit diesem albernen Vibrieren.
Das ist der einzige Grund, warum ich diese bescheuerte Mustersperre verwende, in der man auch noch so eine dämliche Kurve mit einbauen muss. Ich kann doch selber entscheiden, wie sicher ich mein Muster nun malen möchte... In dem Fall wäre es gerne nur ein Strich... Danke für nichts Motorola/Android
 
Viper84 schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele. Ich hasse dieses schleichende, künstliche Handy zerstören mit diesem albernen Vibrieren.
Das ist der einzige Grund, warum ich diese bescheuerte Mustersperre verwende, in der man auch noch so eine dämliche Kurve mit einbauen muss. Ich kann doch selber entscheiden, wie sicher ich mein Muster nun malen möchte... In dem Fall wäre es gerne nur ein Strich... Danke für nichts Motorola/Android
TRUE STORY BRO :thumbsup:
 
Kein Root mehr möglich? Verstehe ich nicht. Ich habe nach der Anleitung hier im Forum auf die aktuelle 40er Version geflasht und anschließend Root
einrichten lassen.

Also technisch ist das schon machbar. :winki:
 
Candydad schrieb:
Kein Root mehr möglich? Verstehe ich nicht. Ich habe nach der Anleitung hier im Forum auf die aktuelle 40er Version geflasht und anschließend Root
einrichten lassen.

Also technisch ist das schon machbar. :winki:
nur mit Unlock oder wenn Root schon auf 31/ 32 vorhanden war möglich
 
Selber schuld wer ota updatet...es gibt hier seit wochen eine anleitung wie man incl. root auf die 40 kommt...mit downgrade möglichkeit...mit ota selber den rootweg verbauen und dann meckern...coooool...
 
Haustier schrieb:
nur mit Unlock oder wenn Root schon auf 31/ 32 vorhanden war möglich

Ich hatte erst Root einrichten lassen, als ich das Update auf die 40iger bereits durchgeführt hatte.
 
egonik schrieb:
@m88

Hast du das Handy in Deutschland gekauft?Wie ich das sehe,hast du Englisches Firmware drauf.Vieleicht ist das flashen gar nicht verkehrt.

Nein, nicht in Deutschland gekauft. Mit dem Flashen werde ich noch warten. Ich habe mein RAZR i ja erst seit ein paar Tagen.
 
TrippleT schrieb:
Selber schuld wer ota updatet...es gibt hier seit wochen eine anleitung wie man incl. root auf die 40 kommt...mit downgrade möglichkeit...mit ota selber den rootweg verbauen und dann meckern...coooool...

ja das war eben das Risiko die Anleitung hier direkt am 2. Tag zu beschreiten, da gab es den Tipp mit Rootkeeper noch nicht. Sorry dich damit belästigt zu haben.
@ Candydad: Root mit 40er ohne Unlock? Wie?
 
Wer sagt was von "ohne Unlock"? Natürlich musste vorher der Bootloader entsperrt werden. (Über Motorola Webseite)
 
TrippleT schrieb:
Selber schuld wer ota updatet...es gibt hier seit wochen eine anleitung wie man incl. root auf die 40 kommt...mit downgrade möglichkeit...mit ota selber den rootweg verbauen und dann meckern...coooool...

Wenn Du die Homemade flashst, brauchst Du den entsperrten Bootloader. Somit ist es hinfällig, wie man updatet. Root mit unlocked Bootloader, sowie der Downgrade funktioniert dann auch mit dem OTA.
 
Candydad schrieb:
Wer sagt was von "ohne Unlock"? Natürlich musste vorher der Bootloader entsperrt werden. (Über Motorola Webseite)

so ist es, siehe mein Beitrag.
 
BreakShift schrieb:
Wenn Du die Homemade flashst, brauchst Du den entsperrten Bootloader. Somit ist es hinfällig, wie man updatet. Root mit unlocked Bootloader, sowie der Downgrade funktioniert dann auch mit dem OTA.

Wenn man mit rsd oder ota auf die 40 updatet kommt auch unlocked der fehler beim downgrade (Motoboot) da moto den bootloader nur bedingt geöffnet hat...
 
Löscht man aber die Motoboot Zeile aus der XML, läuft es wie geschmiert. Das ist nur das Logo, welches auch durch Fastboot nicht in einer niedrigeren Version flashbar wäre. Es beeinträchtigt weder die Stabilität, noch die Fähigkeit OTAs zu erhalten.
Von daher halb so wild, hab das schon probiert. Man gönnt sich ja sonst nix :D
 
Das ist richtig, ichhabdie HomeMade in erster linie angesprochen weil sie pre-rooted ist und man halt auf diese logo und lösch geschichte nicht zu achten braucht... :D ...wenn man nicht sooo vertraut mit der materie ist, ist das halt "Idioten sicher"...
 
Bei mir wurde das Update gerade auch ohne Root usw. Sichtbar. Aktualisierung läuft...
 
Bei mir ist es auch grade aufpoppt :)
 
Sephi schrieb:
Bei mir ist es auch grade aufpoppt :)

Bei mir auch!

Ist irgend was "weg", "verstellt", oder sonst was wenn ich es installiere - sollte man es überhaut tun?

Danke!
 
15:30 Uhr Bin auch gerade dabei die 40er zu Installieren. OTA Meldung eben bekommen :)
 
Hab die 40er firmware wie im ersten Post beschrieben installiert.
kann ich da jetzt noch rooten oder geht das nur mit unlock vom bootloader?

Sry das ich so blöd frage aber bin nicht in der Stimmung mir das alles hier durchzulesen:(
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.542
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.297
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.154
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten