JB-RETAIL-EU: 81.5.4002-91.2.26001.Retail.en.EU 4.0.4-4.1.2

Geht hier mit JB problemlos.
Handy aus, dann Volume down gedrückt halten. Einschaltenknopf bis zur Vibration gedrückt halten. Einschaltknopf loslassen und Volume down weiterhin gedrückt halten.
Bei mir kommt dann das Fastboot Menü mit Recovery usw.
Bootloader sollte 20.25 sein, der ist neu.

Quas schrieb:
Ich habe auch das Problem, dass ich mit der gewohnten Tastenkombination nicht mehr in den fastboot-Modus komme.
 
Hallo Leute.
Kann man das OTA Update auch installieren, wenn ich die modifizierte Settings.apk drauf habe (USB-Massenspeicher MOD)?
 
kaip schrieb:
Hallo zusammen,
wenn man sich diese Version drauf macht, dann bleibt alles andere auf dem Handy erhalten?
Also installierte Apps, Einstellungen, ...
Oder wird das Handy "resetet"?


Grüße
Bleibt alles erhalten.
 
Scheint alles gut zu laufen.

Nur schade das mein root weg ist. Hatte den gemoddeten Ota Rootkeeper drauf (schon als ich auf die 40er Version geupdatet habe) aber diesmal hats nicht mehr hingehauen.
Wenn ich auf "restore root" klicke sagt es zwar "root su restored" aber nichts ist passiert. Schade. Hatte natürlich davor gesichert und zeitweise damit geunrootet. Neustart brachte auch nichts.
Oder gibt es noch ne Sache zu beachten beim wiederherstellen vom root?
Beim letzten Update klappte alles problemlos ...

...
Edit:
Andere Idee:
Kann vllt jemand sein SU-Backup (zu finden unter System) hochladen, bei dem es funktioniert hat? Wenn man das einfügt und nochmal restored, vllt funktionierts dann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche die SU apk aus der Root2.zip drüber zu installieren.
 
Update hat bestens funktioniert :)


danke
 
Mir ist es genauso ergangen :-( Wenn du eine Lösung findest, bitte Bescheid geben. Bis dahin muss ich ohne Root auskommen. Habe ich eh eigentlich nur für den Adblocker und einen schnelleren GPS-fix gebraucht.

hansmeir schrieb:
Scheint alles gut zu laufen.

Nur schade das mein root weg ist. Hatte den gemoddeten Ota Rootkeeper drauf (schon als ich auf die 40er Version geupdatet habe) aber diesmal hats nicht mehr hingehauen.
Wenn ich auf "restore root" klicke sagt es zwar "root su restored" aber nichts ist passiert. Schade. Hatte natürlich davor gesichert und zeitweise damit geunrootet. Neustart brachte auch nichts.
Oder gibt es noch ne Sache zu beachten beim wiederherstellen vom root?
Beim letzten Update klappte alles problemlos ...

...
Edit:
Andere Idee:
Kann vllt jemand sein SU-Backup (zu finden unter System) hochladen, bei dem es funktioniert hat? Wenn man das einfügt und nochmal restored, vllt funktionierts dann ...
 
hansmeir schrieb:
Nur schade das mein root weg ist.
...
Edit:
Andere Idee:
Kann vllt jemand sein SU-Backup (zu finden unter System) hochladen, bei dem es funktioniert hat? Wenn man das einfügt und nochmal restored, vllt funktionierts dann ...

Same here, auch kein root mehr... :ohmy:

Die Idee mit dem SU-Backup ist gut, könnte klappen!
 
Hm kommt denn jemand überhaupt mit JB in den Recovery-Mode? Geht bei mir irgendwie nicht mehr ... würde gerne was ausprobieren ...
 
chuckie schrieb:
Same here, auch kein root mehr... :ohmy:

Die Idee mit dem SU-Backup ist gut, könnte klappen!

Wie kopierst Du das SU Backup ohne Root in den System Ordner?
 
Wie installiert man das Update?
Rsd lite oder custom recovery?

gesendet mit dem Atombetriebenen Razr ;-)
 
Wie kopierst Du das SU Backup ohne Root in den System Ordner?
Hab mir gedacht irgednwie auf diese Art:


  1. Download su.zip from this post (thanks to calisro)
  2. Extract the contents to a folder.
  3. Start a cmd window in that folder and logon to adb
  4. In adb shell type Code:
    /system/usr/we-need-root/su-backup
    (check the file availability in that folder and the file name and correct the command accordingly)
  5. Confirm whether you have root. The adb shell prompt should be # not $, also can be confirmed by typing id and should echo something like this "uid=0(root) gid=0(root)"
  6. Remount system as RW: Code:
    mount -o remount,rw /dev/block/mmcblk0p1 /system
  7. Open a new CMD window and push the su binary from step 1 to the sdcard using the path from where ever you put it. Code:
    adb push c:\<some path>\su /sdcard/
  8. Then copy it to /system/bin from the adb session where you got root. Code:
    cat /sdcard/su > /system/bin/su
  9. Change permissions for SU Code:
    chmod 6755 /system/bin/su
  10. Download superuser (NOT SUPERSU) from play store if you do not have it already.
  11. Force superuser upgrade the su binary. It may fail to remount system as RO. Just rerun the update in superuser and it will work the 2nd time. You don't need to remount system as RO manually since superuser update of SU will do that for you.
  12. congrats. your now re-rooted.


Aber als erstes würde ich einfach nur wieder gerne in den recovery-mode kommen ... Das müsste doch trotzdem noch gehen oder?
Volume down + Power zeigt keine Wirkung ... auch nicht alle möglichen anderen Tastenkombinationen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe es an den Pc an und mach ein "adb reboot-recovery".
 
Wenn ich ehrlich bin läuft die Version um einiges schlechter als die originale ICS.

Ich rate ab, diese zu installieren.

Zwischen Menü und Homescreen wechseln, ruckelt schon stark.
 
pOOB73 schrieb:
Geht hier mit JB problemlos.
Handy aus, dann Volume down gedrückt halten. Einschaltenknopf bis zur Vibration gedrückt halten. Einschaltknopf loslassen und Volume down weiterhin gedrückt halten.
Bei mir kommt dann das Fastboot Menü mit Recovery usw.
Bootloader sollte 20.25 sein, der ist neu.

bei mir nicht - bei mir kommt dann nur das Moto-Logo und sonst passiert nichts mehr - es bootet weder normal noch im fastboot...nach 2 minuten anzeige des logos bootet es dann normal...also viel langsamer als sonst...also eher ein slowboot :D

aber fastboot bzw. recovery funzt definitiv nicht mehr (alles stock, kein root)
 
moderat schrieb:
Wenn ich ehrlich bin läuft die Version um einiges schlechter als die originale ICS.

Ich rate ab, diese zu installieren.

Zwischen Menü und Homescreen wechseln, ruckelt schon stark.

Mal neustarten
 
ist an der eu version was anders als an der orange ?
habe die orange drauf , wenn nichts anders ist , kann ich die ja lassen .
 
moderat schrieb:
Wenn ich ehrlich bin läuft die Version um einiges schlechter als die originale ICS.

Ich rate ab, diese zu installieren.

Zwischen Menü und Homescreen wechseln, ruckelt schon stark.

dann stimmt da was bei dir nicht! bei mir läuft sie definitiv flüssiger!
habe direkt nach dem flash allerdings auch factory reset gemacht - vielleicht liegts daran...
 
rageltus schrieb:

Bis auf das Switchen von Menü zu Homescreen funktioniert sie ganz gut. (habe vllt. etwas übertrtieben :) )
Bei der ICS hat der erste Wechsel auch geruckelt, allerdings danach nicht mehr.

Also nach wie vor etwas laggy in der Hinsicht.

edit:

Ich habe kein Factory Reset gemacht. Kann sein dass es daran liegt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
2.212
Cua
Cua
D
Antworten
8
Aufrufe
3.740
iieksi
iieksi
F
Antworten
2
Aufrufe
1.214
FeelTheLove
F
Zurück
Oben Unten