JB-RETAIL-EU: 81.5.4002-91.2.26001.Retail.en.EU 4.0.4-4.1.2

ok der erste wechsel zeigte einen! microrucker - danach alles flüssig...
 
Also bisher sind alle meine Versuche root wieder zu erlangen gescheitert.
War bereits wieder im Recovery-Modus (Per adb, danke garak) ... hat allerdings nichts gebracht. Hatte gehofft das die Installation der root-Zip aus der frnzösischen Firmware was bringt, lässt sich allerdings nicht mal installieren (aborted...)
Schade ... das heißt wohl einige Zeit abwarten bis man wieder ohne Werbung unterwegs ist und alles nur weil ich dachte das funktioniert mit dem ota rootkeeper. Vllt kann ja noch jemand ne su backup file vom rootkeeper hochladen, bei dem das ganze funktionierte und dann versuchen über diese nochmal den root zu bekommen...

Aber an sich finde ich JB auch sehr schnell. Finde nicht das das ein Nachteil war!!!
 
Also ich habe grade das Update durchlaufen lassen! Lief ohne Probleme ohne root!
Es hat sich allerdings ein Problem gezeigt, nach dem direkten reboot hat es meinen SIM Pin nicht angenommen! Erst nach einem nochmaligen reboot!
 
Zerberus1971 schrieb:
Also ich habe grade das Update durchlaufen lassen! Lief ohne Probleme ohne root!
Es hat sich allerdings ein Problem gezeigt, nach dem direkten reboot hat es meinen SIM Pin nicht angenommen! Erst nach einem nochmaligen reboot!

war bei mir auch so!
 
Jokerchris2000 schrieb:
Ohje wohl zu früh gefreut. Folgende Fehlermeldung kam bei der Updateinstallation:

asset failed: flash_modem("/tmp/modem.zip")
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 7)
Installation aborted

Die alte Version bootet weiterhin problemlos


Jemand ne Idee?

hab das selbe prob, hab die 81.5.40002 fw drauf und kein root, schon jmd ne lösung gefunden?

edit:
gelöst! "Simple wallpaper free" gelöscht und danach hatts gefluppt. alles wunderbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zerberus1971 schrieb:
Also ich habe grade das Update durchlaufen lassen! Lief ohne Probleme ohne root!
Es hat sich allerdings ein Problem gezeigt, nach dem direkten reboot hat es meinen SIM Pin nicht angenommen! Erst nach einem nochmaligen reboot!

Kann ich bestätigen! Nach dem ersten Start war meine Pin angeblich 3 mal falsch, die vierte (definitiv vierte korrekte) Eingabe hat er dann angenommen. Seitdem ein weiterer Neustart, aber ohne dieses Problem, sondern ganz normal.
 
pOOB73 schrieb:
Geht hier mit JB problemlos.
Handy aus, dann Volume down gedrückt halten. Einschaltenknopf bis zur Vibration gedrückt halten. Einschaltknopf loslassen und Volume down weiterhin gedrückt halten.
Bei mir kommt dann das Fastboot Menü mit Recovery usw.
Bootloader sollte 20.25 sein, der ist neu.

Danke. Nach erneutem Probieren ging es jetzt. Ich bilde mir ein, dass es vorher mit der Kombination "Power+Volume down" gleichzeitig drücken und nach der Vibration (beide) loslassen ging.

Jetzt habe ich nur noch eine Sache, die mich etwas stört: Mein Widgetlocker konnte bisher die Navigationstasten ausblenden, nun geht es nicht mehr, trotz der selben Einstellungen und root-Rechten.
Aber ich denke mal dafür muss sicher Widgetlocker ein Update bringen.
 
moderat schrieb:
Bis auf das Switchen von Menü zu Homescreen funktioniert sie ganz gut. (habe vllt. etwas übertrtieben :) )
Bei der ICS hat der erste Wechsel auch geruckelt, allerdings danach nicht mehr.

Also nach wie vor etwas laggy in der Hinsicht.

edit:

Ich habe kein Factory Reset gemacht. Kann sein dass es daran liegt.

Das ruckelt bei jedem Telefon einmal pro neustart weils einmal in den Ram geladen werden muss und wenn du 5Screens oder so hast merkst dus.
Beim nexus4 jedenfalls auch habs gerade ausprobiert weil ich während dem Download nix zu tun hatte außer factory reset bei meinem Telefon^^
 
Hallo Leute, habe soeben das update gemacht. Hatte die USB massenspeicher mod vorher drauf. Jetzt habe ich bei Anschluss eines USB Kabels am PC die Meldung "Als Installationsprogramm angeschlossen" siehe Anhang Screenshot
Aber der PC sieht nur ein Laufwerk worauf er nicht zugreifen kann.
Kann mir jemand erklären was das sein soll. Also ich kann auf den mtp modus wechseln.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359730786934.jpg
    uploadfromtaptalk1359730786934.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 395
ich dachte unter jb verändern sich auch icons der apps wie bei der kamera USW?
 
versteh ich das richtig, dass es JB noch nicht als OTA update gibt?
 
blablub911 schrieb:
versteh ich das richtig, dass es JB noch nicht als OTA update gibt?
Doch, allerdings nur als Testlauf für ausgewählte Nutzer... und für diejenigen, die das Update hier im Forum finden und manuell über Recovery flashen wollen.
 
ih8tow8 schrieb:
hab das selbe prob, hab die 81.5.40002 fw drauf und kein root, schon jmd ne lösung gefunden?

edit:
gelöst! "Simple wallpaper free" gelöscht und danach hatts gefluppt. alles wunderbar :D

Ich habe schon ein full wipe gemacht aber es geht trotzdem nicht... verstehe das nicht.

Kann mir irgendwer das c9 Radio packen damit ich das analog zu der c7 flash Anleitung mal drüber bügeln kann. Vielleicht geht es dann...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei Moto nicht wirklich. Nur die Softkeys sind leicht verändert.

asti schrieb:
ich dachte unter jb verändern sich auch icons der apps wie bei der kamera USW?
 
hatte auch auf mehr und bessere optik gehofft . naja
 
Ich hatte ja vor Wochen schon angemerkt, daß sich sowohl beim RAZR HD, als auch beim RAZR i optisch so gut wie gar nichts getan hat. Man kann lediglich an den Softkeys, bzw. an der weißen Suchbox erkennen, daß hier JB statt ICS läuft.

choppertriker schrieb:
hatte auch auf mehr und bessere optik gehofft . naja
 
ja stimmt schon ... aber die hoffnung stirb doch bekanntllich zuletzt ;-)

vielleicht kommen ja bald customroms

-----------------

habe letztens die JB orange drauf gemacht .
möchte gern die JB eu drauf haben .
aber immer wenn ich sie draufmache , geht das handy nicht mehr .
bleibt in ner bootschleife hängen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott du kannst nen andren launcher rauf machen und du hast 95%der Zeit genau die icons die du dir aussuchst:)
 
pOOB73 schrieb:
Ich hatte ja vor Wochen schon angemerkt, daß sich sowohl beim RAZR HD, als auch beim RAZR i optisch so gut wie gar nichts getan hat. Man kann lediglich an den Softkeys, bzw. an der weißen Suchbox erkennen, daß hier JB statt ICS läuft.

Hallo, ist die Liste der Kontakte nicht in weiss gehalten bei JB? Wuerde naemlich gerne die schwarze Farbe der Kontakte von ICS beibehalten... :rolleyes2:

Gruss
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
2.223
Cua
Cua
D
Antworten
8
Aufrufe
3.751
iieksi
iieksi
F
Antworten
2
Aufrufe
1.218
FeelTheLove
F
Zurück
Oben Unten