Jelly Bean-Update fehlgeschlagen! Abhilfe und Diskussionen

Also als erstes würd ich dir empfehlen.
Das herunterzuladen auf die SD Karte schieben diese danach ins Handy. (modmymobile.com/staff/pzyduck/Leaks/XT890/Blur_Version.81.5.40002.XT890.Retail.en.EU.zip)
Handy aus.
"Vol Down+Vol Up" drücken und halten dann zusätzlich "Power on" drücken und halten bis das Handy an geht. (Oder vom Pc aus via "adb reboot-bootloader")

Danach drückst du einmal "Vol down" um "Recovery" auszuwählen und anschließen "Vol up" um in die Recovery zu starten.

Dann siehst du ein Androidmännchen mit einem roten Warndreieck über dem Bauch nun "Vol up+Vol down" drücken.

Einmal "Vol down" um "apply update from external storage" auszuwählen und "Power on"

Nun wählst du mit "Vol down" das OTAFile aus und drückst "Power on" um zu starten. Jetzt sollte es durchlaufen.

Wenn nicht einfach einen factoryreset, und lad das Update erneut, du verlierst dabei jedoch alle Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schuster018
Abend,

wenn ich den Link anklicke komm ich zu einer Startseite vom Forum.
Das ist bestimmt nicht so gewollt, oder?

Wie kann ich meine Kontakte die direkt auf dem Handy sind auf den Lapi ziehen bevor ich das ganze versuche? Bilder und co ist bekannt.

mfg
 
Schuster018 schrieb:
Abend,

wenn ich den Link anklicke komm ich zu einer Startseite vom Forum.
Das ist bestimmt nicht so gewollt, oder?

Wie kann ich meine Kontakte die direkt auf dem Handy sind auf den Lapi ziehen bevor ich das ganze versuche? Bilder und co ist bekannt.

mfg

Link gefixt. Als .csv exportieren und dann wie Bilder rüberschieben.
 
zitat: "Link gefixt. Als .csv exportieren und dann wie Bilder rüberschieben."
So link wird geladen.
Aber csv: Confused: ist für mich wie Spanisch für Anfänger :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

zitat: "Link gefixt. Als .csv exportieren und dann wie Bilder rüberschieben."
So link wird geladen.
Aber csv :confused: ist für mich wie Spanisch für Anfänger :)
 
csv is ein Dateiformat zum exportieren von Kontakten (u.a.)
geh mal in deinem Handy in die Kontakteapp und da müsste es eigentlich eine Exportierfunktion geben, aber eigentlich sollten deine Kontakte doch mit google synchronisiert sein?
 
wie schon geschrieben ich mache mit meinem Handy nur das was man so im normalen Leben damit macht. Und alles was tiefer in die Materie geht ist für mich grau Zone. Ich habe nur mit Google meine Mail in der Syncronisation.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

So alles heruntergeladen.
Das ist ja die selber Systemversion die ich drauf habe.
Verstehe ich das jetzt richtig das ich mein System mit dem selben überschreiben soll um den Fehler zu beheben?

mfg
 
Ich habe jetzt mit 3 Unterschiedlichen Programmen versucht die Datei zu entpacken und bin am Verzweifeln. Immer wider Fehler Meldungen.
Kann mir da jemand einen Rat geben?

Dateiname:
Blur_Version.81.5.40002.XT890.Retail.en.EU
 

Anhänge

  • Fehler Explorer.jpg
    Fehler Explorer.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 279
  • Fehler Zip.jpg
    Fehler Zip.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 266
  • Fehler Zip 7.jpg
    Fehler Zip 7.jpg
    68 KB · Aufrufe: 257
Du sollst die Datei nicht entpacken sondern sie auf die externe SD Karte legen. Und dann von dort installieren so wie er es geschrieben hat. Und das ist das Update auf JB es trägt nur die Nummer der vorherigen Version
 
Das hab ich mehrmals gemacht, aber da das Handy normal Startete dachte ich halt das ich die Datei entpacken muss.
 
Du machst das aber was er geschrieben hat beim Starten ja?

Hier noch einma die Anleitung:

Schaltet das RazR i ab und bootet in die Recovery
[Power & Vol.down halten > Vol.down auf Recovery > Vol.up bestätigen > Vol.up + Vol.down bei dem Ausrufezeichen]

Wipe Cache

Apply Update from external Storage > Blur_Version.81.5.40002.XT890.Retail.en.EU.zip anwählen

Wartet bis das Update fertig geflasht ist und wählt danach reboot System


Edit: Ich sehe gerade das er es falsch geschrieben hat. Nur Power und Vol - drücken und halten und nicht Vol+ dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mach ich.
Handy ist aus---Karte rein---Laut und Leise drücken+ Power on---- Handy Vibriert grünes lichtlein kommt-----leise Taste 1 Mal drücken--------und es startet wie gewohnt.
 
Nein nicht lauter und leiser. gehe mal eine seite zurück da habe ich es noch einmal geschrieben
 
jetzt hab ich da was mit der Korrektur Anleitung. auf gehts :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:32 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

So System startet... fertig..... und siehe da nix hat sich getan ?????
Alles wie vorher. Nochmal machen?
 
Schreibe doch noch was du gemacht hast und was passiert ist.
 
Ich habe mich an eure Anleitungen gehalten.
Das Männchen lag da mit dem Ausrufezeichen. Es wahr alles wie beschrieben.
Kurz mal was geladen und dann kam schon die Frage des System Neustarts.
 
Das heist du hast das gemacht: Apply Update from external Storage > Blur_Version.81.5.40002.XT890.Retail.en.EU.zip anwählen.

Danach hat er nur kurz geladen und das war es?
 
  • Danke
Reaktionen: Schuster018
Genau so war es.
Eben nochmal gemacht. ach dem Anwählen und bestätigen der Datei hat es 5 sec. gedauert bis er fertig wahr und mir wider reboot sytem now anbietet.

das Männchen liegt immer noch mit Ausrufezeichen da und lings daneben steht in gelb
qe 1/1
-- Install /mnt/sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E: signature verification failed
Installation aborted.
 
Hast du schon mal unter alle Einstellungen, Datenschutz und dort Zurücksetzen auf Werkseinstellung, gemacht.

Wenn ja musst du wohl beim Motorola Service anrufen. Eventuell ist da was Defekt.
 
Spielt es eine Rolle welcher Netzanbieter das Handy Verkauft hat?
Der Vorbisitzer hat es glaube ich bei O2 gekauft und ich habe Vodafone.


edit: nein noch keine Zurücksetzung durchgeführt da ja alles dann weg ist was sich so nicht seperat speichern läst
 
Ich glaube wenn es O2 gebranndet ist geht dieses update hier nicht.
Was steht den bei dir unter: über das Telefon,welche Version du drauf hast.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.301
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.158
iieksi
iieksi
M
Antworten
83
Aufrufe
27.130
peterpan556
P
Zurück
Oben Unten