Kopfhörer buchse funktioniert nur nach Neustart

tetel0815

tetel0815

Neues Mitglied
0
Hallo, seit dem JB(retail) update besitze ich das "Feature":
Beim einstecken des Kopfhörersteckers passiert erstmal nichts. Tonausgabe immer noch nur über Lautsprecher, kein Kopfhörersymbol in der oberen Statusleiste. Mehrmaliges Ein/Aus stecken, Kopfhörerwechsel blieben erfolglos.
Erst ein Handyneustart mit eingestecktem Kopfhörer funktionierte.

Nun ist das Problem: Zieh ich jetzt den Stecker wieder raus, dann schaltet sich nicht wieder auf Lautsprecher um. Erst ein Neustart hilft weiter. :what:

Anzumerken wäre noch, das vor dem Update dies nicht auftrat.

Kann man mir, ein Tip zusenden wie ich diese Neustarts umgehen kann. :D

Mfg

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2


LÖSUNGSWEG 1: KLICK

LÖSUNGSWEG 2: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du es nach dem Upgrade einen Factory reset gemacht ?
 
Ja. Factory reset habe ich durchgeführt.

Im übrigen: das update führte ich manuell durch.
Ein zweites Mal auch.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Hm gut dann liegt das dran ja auch nicht, hast du vielleicht andere Kopfhörer da zum ausprobieren ?
 
Ja. Habe die von meinem Defy probiert, vom Nokia und normale Kopfhörer ohne Mikrofon und Taster dran.


Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Und war ist das Ergebnis ?
 
Natürlich ohne Erfolg. Ich habe all das ausprobiert.

Google konnt mir da auch noch nicht tiefgründiger helfen. Nur das es bei den RAZRi Vorgängern mit der KopfhörerBuchse Kontaktprobleme gab.

Ich denke aber eher das das ein Softwarefehler ist. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. :rolleyes:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht ist einfach nur Staub oben drin das passiert schnell.
Saug denn doch mal aus und probier es dann nochmals, bringt das nichts würde ich sagen das es an der Hardware liegt.
Wäre es die Software dann hätten das ja alle.
 
Aber mach ich ein Neustart funktioniert es ja. Dann sollte es wohl eher nicht am staub liegen.
Es ist wie wenn der Anschluss nur im Bootvorgang "überwacht" wird/geregelt wird und dann nach dem hochfahren sich für eines entschieden hat (Kopfhörer oder Lautsprecher).


Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht hast du eine App installiert, die irgendwie dazwischen funkt?
 
Bei mir funktioniert alles bestens nur bekomme ich auch keine Status Meldung. Egal welche Hörer ich benutze. Vor dem update ging es.
Ist jetzt nicht was mich stört nur halt zur info.
 
Das Problem trat gleich nach dem Update auf, nach getanem Factory reset. Also im Auslieferzustand.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:

Ok. Nachdem "Kopfhörer-in-Betrieb-nehm-neustart" ist bei mir auch kein Symbol zu sehen. Nur zum starten der Musik app. (Bei ICS gab es noch ein Symbol)

Hab auch Poweramp probiert -> auch keine Erkennung.


Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Noch eine Info: Ich hab bei der Kopfhörerbenutzung die Lautstärke regeln wollen. Die Zeile mit dem Kopfhörer funktionierte nicht(5. Zeile). Nur die der Lautsprecher(2. Zeile). Die Regelung habe ich über das Programm Power Toggles durchgeführt. Siehe Bild.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361800744173.jpg
    uploadfromtaptalk1361800744173.jpg
    45 KB · Aufrufe: 454
Sehr komisch da stimmt aber was gewaltig nicht
 
Irgendwie sieht deine Lautstärkeauswahl auch etwas anders aus als bei mir, hast du irgendeinen Mod installiert?
 
Er benutzt doch Power Toggles oder was genau meinst du jetzt?
 
Naja, das wenn ich auf Lauter/Leiser drück nur ein Balken erscheint, deswegen dachte ich an einen Mod und das es daran liegen könnte.
 
Ach das meintest du, bei ihm sind da so viele wegen Power Toggles.
Ich weiß mir da auch kein Reim mehr drauf warum es bei im so ist.
 
Power Toggles habe ich später installiert. Wie schon erwähnt JB update -> Factory reset -> Problem war da.
Nun ja vielleicht versuch ich mal die französische oder britische JB version.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Ach so hm das könntest du noch machen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.524
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.286
anakin94
A
E
Antworten
1
Aufrufe
1.419
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten