Kopfhörer buchse funktioniert nur nach Neustart

Versuch einfach mal einen Neustart !
 
Habe es gerade noch mal editiert. Danch funzt es, aber wenn ich den Plug einsetze, geht es wieder nicht mehr. :(
 
Hm finde ich sehr seltsam das Problem, mir fällt da auch keine Lösung zu ein momentan.
 
Bin der Nächste mit diesem Fehler. Vor dem JB-Update gabs keine Beanstandungen, aber seitdem funktioniert der Kopfhörer/das Headset nur dann, wenn man das Phone mit gestecktem Headset neu bootet. Problem bei meinem Razr I ist dann der Ton auch bei gezogenem Equipment weg. Also wiederrum Neustart erforderlich, dann gehts wieder...

Das kann in meinen Augen kein Hardware-Fehler sein, sondern ein Jelly Bean Bug. Tritt ja nur ganz vereinzelt auf, daher vermute ich es betrifft Modelle eines bestimmten Herstellungszyklus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit müsste die Theorie passen, das mit einer System-app-deaktivierung dies Problem behoben wird. Meines funktioniert ja, nur kann ich nicht sagen welche app es war. Aktivier ich alle, funktioniert es trotzdem.

Gesendet vom XT890 (Pi-Llama 0.4 Rom)
 
Ja, dann ist das ja die Lösung für Handy ohne Root. :) :thumbup:

Gesendet vom XT890 (Pi-Llama 0.4 Rom)
 
Folgendes Problem:

Mein Razr I erkennt meinen eingesteckten Kopfhörer nicht mehr (Kein Symbol). Starte ich das Handy mit eingestecktem Kopfhörer neu.......funktioniert es. Problem dann, ziehe ich den Kopfhörer jetzt wieder raus erkennt das Handy dies erneut nicht. Das heisst ich höre nicht über die Lautsprecher sondern das Razr denkt das die Kopfhörer noch drin sind. Also muss ich das Handy wieder neustarten ohne eingesteckte Kopfhörer..usw.

Hab kein Root. Gerade Factory Reset gemacht, nichts geholfen.
 
Puste mal durch den Klinke, kann sich vielleicht ein Fussel verfangen haben.
 
und wie führt der Fussel dazu das es bei jedem Neustart mit eingestecktem Kopfhörer funktioniert?
 
In dem das Fussel eine Umschaltroutine blockiert, so genau kann ich dir das von hier nicht sagen. Puste doch einfach durch, wenn es nichts bringt kann man das wenigstens abhaken.
 
hab alles versucht.

Gepustet, Q-Tip usw.
 
erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan
Hatte das Problem auch. Habe das Gerät eingeschickt, jetzt geht es wieder.

Habe auch vorher alles inkl. neuer Firmware etc. probiert. Ist ein Hardware defekt.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ henlocke: Wohin hattest Du dein Phone denn eingeschickt (zu datrepair) ?
Wie lange warst du denn ohne Telefon, bis du es repariert zurück bekommen hast?

Habe das Problem auch und habe kein Zweithandy oder ähnliches .....

Gruß,
agentgore
 
Ja zu datrepair. Hat ca. 2 1/2 Wochen gedauert.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: agentgore
Klingt jetzt vielleicht wirklich komisch, aber ich hatte das Problem auch, Grund war definitiv ein Fussel eines Taschentuchs.
Ich hab das dann mit ner Nadel aus der Kopfhörerbuchse gefummelt und dann ging es wieder....

weiter oben hat schon mal je
mand einen Fussel weggeblasen:)
Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deswegen sage ich ja mal mit einem Staubsauger sauber machen dafür hat man ja die Dinger.
 
leider hat mich das Problem auch getroffen. Nach dem Milestone 1, was mir die nerven geraubt hat, habe ich gehofft, Moto hat eine Sache vom Vorgänger gelernt. Aber wie es so oft bei.... ist, ist nichts passiert. Ich war mit meinem Staubsauger schon dran, Wattestäbchen und gepustet. Ich meine, es könnte sogar ein Software Problem sein. Das Handy prüft laufend bzw. wenn Kopfhörer einen Punkt berühren, ob dieses auch angeschlossen ist. Beim Start macht der auch nichts anderes, wieso das Razr dann die Kopfhörer erkennt, ist wohl ein Geheimnis.
Momentan habe ich ICS. 32002 vom 6 oct 2012.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.524
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.286
anakin94
A
E
Antworten
1
Aufrufe
1.419
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten