Kopfhörer buchse funktioniert nur nach Neustart

habe das Problem auch, allerdings war es auch schon unter ICS bei mir. Deshalb würde ich es nicht auf das JB Update schieben.
 
Also ich hatte das Problem nicht unter ICS, es ist auch erst seit JB vorhanden! Gibt es mittlerweile eine Lösung? Konnte jemand das Problem beheben? Wie der Ersteller geschrieben hat. Wenn man die Kopfhörer drin lässt und das Telefon neu startet funktioniert es tadellos! Daher würde ich einen Hardwaredefekt ausschliessen.
 
Hallo.

Also es funktioniert jetzt bei mir.
Nur den genauen Lösungsweg kann ich nicht geben.
Die Firmware habe ich gelassen. Was ich änderte: Einige Systemapps aus dem Verzeichnis System/app deaktiviert bzw entfernt.
Desweiteren habe ich mir Kopfhörer der Firma AKG (für iphone) zugelegt.
Nach einem Neustart mit Kopfhörer eingesteckt funktionierte es wie's soll. :)

Das komische -> wenn ich alle Systemapps installiere, funktioniert es trotzdem noch. :confused: :D
Habe aber die Systemapps wieder runter, weil brauch ich nicht.
Im übrigen: Es funktioniert jetzt mit allen Kopfhörern die ich habe.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Hast du root?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja. Sonst kommt man an die Systemapps nicht ran. Aber deaktivieren der Apps geht auch ohne Root.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Ich habe es heute mal mit einem Factory Reset probiert. Leider ohne Erfolg. Jetzt sehe ich noch nicht einmal mehr ein Symbol in der Ecke nach dem Neustart.
Allerdings ist es immernoch so, dass das Headset nach einem Neustart funktioniert.

Welche Systemapps hast du denn deaktiviert?

Nervt mich irgendwie total dieses Problem. Hat denn keiner mehr eine Idee?
 
Hm, na mit Factory Resets hat ich auch keine Erfolge.

Hab mich erst an diesen Thread gehalten: https://www.android-hilfe.de/forum/....814/system-apps-entfernen.375542-page-2.html. Alle deaktiviert bzw. entfernt wie es TrippleT gemacht hat.

Wenn du schon ein gerootetes Handy hast. kannst du vielleicht auch dies probieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...aces-with-deodex-optimize-deblurr.387568.html
Die letzte EU Version funktioniert bei mir bis jetzt gut.
Vielleicht geht der Bug ja damit bei dir weg.

mfg
 
Mir kommt da grade ne Idee, die das Problem jetzt noch haben benutzt ihr ein Headset oder nur Kopfhörer ?
 
Normale Kopfhörer haben bei mir auch nicht geholfen.

Mfg.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Hm dann weiß auch nix mehr dann ist wohl was defekt da es nicht jeder hat.
 
Die Möglichkeit das es an die Motorola System Treiber liegt, kann doch auch bestehen, da es ja bei mir jetzt funktioniert.


Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
hatte das problem auch heute morgen, ist seit dem jb update das erste mal vorgekommen, ist schon davor ab und an mal passiert, daß er das headset erst nach dem zweiten mal einstecken hintereinander erkannt hat. heute morgen auch nach dem 10. mal nicht. musst dann auch neustarten das razr und dann ging es. meines ist komplett original ohne root.
 
Kann man das JB OTA eigentlich nochmal "drüber" installieren?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Besser wäre es wohl wenn man das mit RSD Lite nochmal drauf machen könnte, geht aber glaub ich aber nicht.
 
Hmm mit RSD und meinem locked bootloader wird wohl schwer. Würde gerne komplett neu machen, geht aber nicht wirklich so wie ich das verstanden habe. Zumindest wenn man auf JB ist.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der locked Bootloader hat eigentlich nix mit RSD Lite zu tun, es ist wohl er das Problem das es JB nicht als SBF Datei gibt glaube ich.
 
Die *. zip datei kann man nochmal drüber installieren. Bringt aber nix.
 
Um die Dienste zu deaktivieren wie TripleT das gemacht hat, benötigt man doch auch root oder? Kann nämlich nicht alle deaktivieren :)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen,
ich verstehe leider hier nur Bahnhof, da ich von den ganzen Fach
begriffen leider keine Ahnung habe.
Aber auch ich habe ein ähnliches Problem, allerdings ohne Kopfhörer/Headset, sondern mit einem einfach Dustplug. Nach Einstecken des Steckers hatte ich oben das Kopfhörer-Symbol. nach Entfernen habe ich immer noch keinen Lautsprecherton.

Kann mir jemand weiterhelfen. Habe Jelly drauf, weiß aber nicht ob es daran liegen könnte, da ich den Plug erst seit 5 Tagen habe, das Update schon länger.

LG

Nachtrag: Nach Neustart des Handy funzt alles wieder wie gehabt. Aber nach erneutem Dustplug-Einsatz geht wieder nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.524
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.286
anakin94
A
E
Antworten
1
Aufrufe
1.419
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten