Langzeiterfahrung RAZR i

Ich liebe RAZR i über alles.

Außer, dass mein Akku für meine Bedürfnisse in der Regel 4-6 Tage durchhält, finde ich noch eine Eigenschaft besonders gut:
- Razr i ist mit seiner Display-Größe wesentlich kompakter als alle anderen Geräte mit dem selben Display, Edge-to-Edge Technologie eben.

Ich finde persönlich diesen Trend zu immer größeren Displays abartig. Ich will keine Reisetasche mit sich rumschleppen, nur um ein Smartphone mit 20 Zoll unterbringen zu können :) Mehr Display als beim RAZR I will auch gar nicht haben.

RAZR HD z.B. gefällt mir überhaupt nicht, ist wesentlich größer und irgendwie unsympathisch.

Ich denke, ich werde RAZR i so lange nutzen, bis mein Akku aufgibt. Und dann ein Ersatzakku besorgen und einbauen :tongue:
 
R170 schrieb:
Ich liebe RAZR i über alles.

Außer, dass mein Akku für meine Bedürfnisse in der Regel 4-6 Tage durchhält,


wozu hast du dann ein smartphone? d.h. einschalten und dann nicht mehr anfassen ausser am tag für 5 sms oder whatsapp und 10 min telefon? anders sind solche laufzeiten nicht zu erklären.

zum thema

wir haben zuhause ja zwei razr i seit jetzt knapp 4 monaten im einsatz und wir sind beide sehr, sehr zufrieden. war ein guter kauf :thumbup:
 
Roach13 schrieb:
wozu hast du dann ein smartphone? d.h. einschalten und dann nicht mehr anfassen ausser am tag für 5 sms oder whatsapp und 10 min telefon? anders sind solche laufzeiten nicht zu erklären.

zum thema

wir haben zuhause ja zwei razr i seit jetzt knapp 4 monaten im einsatz und wir sind beide sehr, sehr zufrieden. war ein guter kauf :thumbup:

Anrufe, Kamera, Navi, SMS-Nachrichten. Ich spiele mit dem Smartphone nicht, Musik hören kommt auch selten vor, da ich nicht mehr mit der Bahn fahre. GPS und Internet nur bei Bedarf eingeschaltet, wenn Navi an ist, oder wenn ich kurzfristig irgendwelche Infos abrufen muss. Das ist mein persönlicher Bedarf. Außerdem ist mein Smartphone relativ sauber, d.h. 7-8 Apps, die ihre Funktion erfüllen. Den Rest kann ich mir ersparen. Die saugen wahrscheinlich auch an Akku-Kapazität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das Razr ist erst mein 2. Smartphone so hab ich nicht viel Reverenzen.
Ich finde es voll gelungen. Vom Design und Haptik gibt es keine Beanstandung. Von der Verarbeitung gibt es auch nichts zu meckern. Ich besitze es seit Dezember und habe noch nie probleme gehabt. Hab mit ICS angefangen und habe seid dem Rollout JB drauf. Hab alles Original, also kein Root oder sonnst was.
Alle Apps laufen ohne Mängel.
Der Akku hällt bei mir fast 2 Tage.Hab Wlan,Daten,push und Sync immer an.
Ich wollte nicht zu dem Samsung und HTC einheitsbrei gehören und mich deswegen zum Razr entschieden.
 
Bei mir gibt es auch keine Probleme mit dem Razr i. Alles läuft super schnell und flüssig ... kann mich nicht beschweren. Zur Lack Qualitär kann ich nach 2 Wochen noch nichts sagen, aber bis jetzt ist alles gut.
All meine Apps laufen ohne Probleme auf der Intel Plattform.

Ich würde es wieder kaufen.
 
:cool2:
Schöne und gute Erfahrungen und Berichte bis jetzt. Danke.
 
Hi, ich hab auch ein Auge aufs Razr i geworfen. Ich hab das Xperia S bisher, möchte aber was kompakteres, stabileres haben. Das Plastik vom S mag ich nicht mehr sehen :) Wie ich die Berichte hier lese, hält der Akku was länger als von meinem S. Und eine frage hätt ich nur noch, ist die Geschwindigkeit vom Menü und surfen ungefähr gleich wie beim Sony, was meinte Ihr?
Danke für die Berichte!
 
Ich wurde sie als schneller einstufen wenn ich die Sonys meiner Freunde sehe :)
 
Tralala schrieb:
:cool2:
Schöne und gute Erfahrungen und Berichte bis jetzt. Danke.

Ich schließe mich dem Dank an, denn ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für mein über 2 1/2 Jahre altes SGS.

Eigentlich hatte ich mich schon auf das Xperia V eingeschossen, aber die Berichte über den SoD-Bug haben mich stark verunsichert. Von daher hab ich mich weiter umgeschaut und freunde mich gerade mit dem Razr i an :)

Kann sich der ein oder andere mal über das GPS auslassen? Da ich beim SGS meine negativen Erfahrungen gemacht habe (Das GPS ist einfach nur schlecht), wäre dieser Punkt für mich wichtig. Hier die Alltagstauglichkeit für Navigation in Städten.

Und hat jemand Erfahrung mit NFC?

Danke :)
 
" i "seit fast zwei Monaten in meiner Hosentasche...supergeiles Smartphone.
Da ich aber die Abwechslung mag, habe ich mir eine o2 Multisim besorgt....
Nutze dann mal das iPhone 5 oder mein RAZR i Kann irgendwie nicht darauf verzichten Android zu nutzen
cool2.gif
leider geil
thumbs.gif

Welches der beiden Smartphons besser ist !?!
Für mich kein Thema.....einfach beide :thumbsup: oder :D


Peace
☺/
/▌
/ \
 

Anhänge

  • Android_Winner.jpg
    Android_Winner.jpg
    5 KB · Aufrufe: 394
  • Danke
Reaktionen: Wadde
DarkGuru schrieb:
Kann sich der ein oder andere mal über das GPS auslassen? Da ich beim SGS meine negativen Erfahrungen gemacht habe (Das GPS ist einfach nur schlecht), wäre dieser Punkt für mich wichtig. Hier die Alltagstauglichkeit für Navigation in Städten.

Und hat jemand Erfahrung mit NFC?

Danke :)

Hi DG,das GPS Modul im Razer ist wirklich sehr gut. Die Satfix Erfolgen bei mir, ohne Hilfe von GSM , innerhalb von 10 Sek. und läuft absolut stabil, selbst beim Laufen im Wald!!

Zu NFC kann ich dir auch nur gutes Berichten. Seit JB kann man jetzt auch Bilder ohne Problem übertragen. Auch mit SmartTags klappte es wunderbar!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGuru
Habs knappe 4 Wochen und bin bis jetzt begeistert. Akku hält immer 2 Tage. So nen leistungsstarken Akku hatte ich bis jetzt weder bei lg noch bei htc und Samsung. GPS ist wirklich top. Hatte noch bei keinem Phone so nen schnellen GPS fix. Sogar schneller als bei meinem navigon navi im Auto. Größe ist perfekt. Die Hardware Leistung mehr als ausreichend.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGuru
tolles Gerät an sich, aber hatte auch das Problem, wie scheinbar doch einige hier, dass die Mikrofonabdeckung nach ein paar Wochen Geräusche macht beim Benutzen.
Wurde zunächst repariert ohne Verbesserung, dann hab ich noch ein ganz neues Gerät bekommen, wo es jetzt nach einer Woche aber auch schon wieder anfängt. Damit muss man dann wohl leben, liegt leider am Gehäusedesign. Etwas Schade finde ich, da es die sonst tolle Haptik auch kaum über Samsung Niveau hebt.
 
John Coffee schrieb:
...Und eine frage hätt ich nur noch, ist die Geschwindigkeit vom Menü und surfen ungefähr gleich wie beim Sony, was meinte Ihr?

...was meinst du...? :D single core gegen quad core ;)

beide waren im wlan, links razr i und rechts das mi2

da kennst keinen unterschied bei der geschwindigkeit im internet, das mi2 läuft an sich "smoother" und kennt keinerlei ruckler wie sie beim razr i ab und an vorkommen.

atom rockt :thumbsup:

servus

robert

Vergleich Razr i vs. Mi 2 - YouTube
 
Haustier schrieb:
Damit muss man dann wohl leben, liegt leider am Gehäusedesign....

Nein, damit muss man nicht leben. Einfach die Plastikabdeckung abmachen (ist nur drauf geklipst) und etwas Klebesstreifen innen drauf kleben. Ich hab dazu einfach ein Post-It genommen und in dünne Streifen geschnitten. Jetzt sitzt die Abdeckung bombem-fest und macht keinerlei Geräusche mehr :thumbup:
 

Anhänge

  • IMG_20130228_202915_653.jpg
    IMG_20130228_202915_653.jpg
    945,1 KB · Aufrufe: 603
Hab mein Razr i seit Dezember und bin auch voll zufrieden. Akku hält super, das Design einzigartig, das phone an sich schön flach und trotz des Riesen Displays recht handlich. Einziges "Manko" wenn man es als solches bezeichnen will, ich nutze es ohne Case (meine Frau trägt schließlich auch keinen Schleier :D ) und es rutscht gern mal aus der Hand. Lag also schonmal auf der Straße. Ansonsten kann ich Abnutzungserscheinungen nicht bestätigen. Was aber auffällt, das Razr i meiner Frau hat ein deutlich helleres Display. Fällt aber nur auf, wenn beide Telefone mit der Uhr drauf direkt nebeneinander liegen. Es stört also nicht.

Der Akku hält bei mir so ca. 2 Tage. Dabei bin ich viel unterwegs, also immer wieder Funkturmwechsel und hab auf Arbeit einen besch...nen Empfang und dadurch öfters Netzsuche. Liegt aber nicht am Telefon, sondern am Stahlbeton und Blechaußenwandverkleidung (tolles Wort :D ) Ab und zu zocken und surfen sind dabei und viel Whatsapp.

GPS läuft bei mir problemlos. Besser als beim Defy.

Knarzen konnte ich noch nicht feststellen, bin aber kein Vieltelefonierer.

Leichtes ruckeln, wenn man aus dem Standby in den Einstellungsscreen wischt, stört nicht wirklich, weil es nur einmalig auftritt und im Prinzip nicht wirklich auffällt. Ich komme ja vom Defy und da war Ruckeln ein "Feature" was kostenlos dabei war. ;) Da waren manuelle Neustarts um den RAM zu leeren an der Tagesordnung, beim Razr nicht wirklich nötig. Das rennt immer.

Da ich aber sowieso Motorola-Fan bin, kann es von mir nur ne Kaufempfehlung geben

getippselt und gesendet auf und von meinem gemaniacten defy mit der AH-App
 
bin auch super zufrieden mit dem razr i! würd nur gern mal das backcover in weiss wechseln. da mir das weisse besser gefällt.....
hab das telefon für 150 euro mit garantie, in top zustand und 22 monaten garantie gekauft.. hab sofort zugeschlagen;)

zwei dinge sind aber zu wünschen:

1.vol button track skip wäre super (hoffe mod kommt dafür mal raus)

2. NFC sollte auch mal per mod bei Standbye modus aktiviert und erkannt werden. da ich es gerne beim sport mitn armband anwenden würde. (player start, skip, alarm usw.)

sonst hammer gerät und endlich wieder mal ein handy wo net soviele honks rumlaufen:):thumbsup:
 
vale2107 schrieb:
Hab es bis jetzt zwar noch nicht von vielen gehört, aber von selben Problem hat hier auch schon ein anderer User berichtet. Momentan hat sich die Sache in den letzten Wochen nicht verschlechtert, so dass ich (noch) keine Lust habe auf das Razr i mehrere Wochen zu verzichten.

Hallo,
Ich habe mein Ri seit knapp 2 Wochen und am unteren Rand auch 2 kleine Lackabplatzer aufgrund der scharfen Kanten. Ich denke dies liegt an dem gefrästen Muster auf der Metallkante. Das Handy habe ich immer sehr vorsichtig behandelt und im Prinzip ist es noch garnicht "richtig" im Einsatz.

Hat jemand das Handy aufgrund diesen Fehlers eingeschickt? Muss ich mich direkt an datrepair wenden oder an den Verkäufer?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Leistung, und Akkulaufzeit. Das Das Display ist ein kleiner Störfaktor, da Pentile, aber das war ja vorher Bekannt und nicht soo schlimm.
 
tedeha schrieb:
...und endlich wieder mal ein handy wo net soviele honks rumlaufen:):thumbsup:


Wo laufen denn bei Dir net so viele Honks rum? Im Handy, um Dich rum oder alles nur in Deinem Kopf?

Ich habe das Gerät seit 5 Tagen und bin auch sehr happy. Perfekte Größe, super fix und sehr chic. Das ganze ohne JB und das Radio läuft wie ne eins. Einzug die Tatsache, dass der Akku fest verbaut ist nervt. Is einfach ne Ökoschweinerei!
 
tedeha schrieb:
2. NFC sollte auch mal per mod bei Standbye modus aktiviert und erkannt werden. da ich es gerne beim sport mitn armband anwenden würde. (player start, skip, alarm usw.)

sonst hammer gerät und endlich wieder mal ein handy wo net soviele honks rumlaufen:):thumbsup:

Ich habe mir eine Smartaction eingerichtet, sobald der kopfhörer eingesteckt wird startet Musik und mein Laufprogramm Runtastic!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.519
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.285
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.139
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten