Langzeiterfahrung RAZR i

tedeha schrieb:
1.vol button track skip wäre super (hoffe mod kommt dafür mal raus)
kauf dir Tactile Player ausm Playstore, funktioniert 1a damit

Mobil getalkt
 
Hab das Ri etwas über 2 Monate, bin immer noch absolut begeistert. 2 Tage Laufzeit sind immer drin (mit 4-5 Std Display an, mit zwischendurch Games & CPU-Last), sonst auch 3-4 Tage (3-4 Std Disply on, Daten immer an, abends WLAN, nachts Flugmodus, 2 Push Mail Konten, Whatsapp, Telefon, etc...).

Hab das Telefon in einem TPU Case, kein Knarzen, keine Lackabsplitterungen. Mit NovaLauncher absolut fluffig und komplett ruckelfrei.

Für mich das absolut perfekte SP, der Medfield rockt!
 
Kann auch nach 'nem viertel Jahr immer noch nur Gutes berichten.

- Gehäuse und Verarbeitung wie am ersten Tag, ist auch schon einmal auf Laminat aufgeschlagen.
- Sprachqualität motorolatypisch sehr gut
- Ausdauer, bei smartphonetypischer Normalnutzung imho unschlagbar.
- Performance kann ich nur als nahezu "instant" bezeichnen. Es flutscht einfach (mit Holo-Launcher).
- Nach wie vor keinerlei Probleme mit den drahtlosen Diensten. Sprich WLAN, GPS, Mobilfunk (o2) immer einwandfrei ohne Nebengeräusche!

Fazit:

Das Ding hat mich einfach überzeugt. Ich war selten mit irgendeinem Gerät so zufrieden, wie mit dem i.
Man wird natürlich immer was finden, wenn man lange genug danach sucht.
Aber wer ein wirklich gutes Smartphone sucht, ist mit dem Ri, auch was das Preis-/ Leistungsverhältnis angeht sicherlich sehr gut bedient.
Für mich immer noch das beste Handy der Welt :thumbup:

Specs: ICS 4.0.4 (40er), Root, BL unlocked, CWM
 
Moin,

hab das Handy aktuell zu Hause liegen. Habe es für 89€ (neu) bekommen und wollte damit mein SGS2 ersetzen. Bin nun aber am zweifeln ob ich es nicht doch zurückschicke.
Mit dem SGS2 komme ich dank alternativer ROM auch gut über einen Tag, nutze es aber auch nicht all zu extrem. Root ist außerdem nett um Adfree zu nutzen. Ich mag die Kamera des S2 und auch sonst habe ich kaum Probleme. Hin und wieder wacht es nicht mehr aus dem Standby auf, aber das ist sehr selten. Außerdem wird es doch recht warm wenn man mal ein wenig zockt.
Das Razr i konnte ich nun noch nicht wirklich ausprobieren um die Möglichkeit des Rücksendens nicht zu verspielen.
Bin mir nun unsicher ob der Aufwand lohnt, das Gerät auf mich einzustellen und ich ohne Adfree glücklich werde (root bei einem so neuen Gerät ist mir zu heikel), oder ob das Upgrade doch eher minimal ist.
 
Zäpp;6229519 schrieb:
Moin,

hab das Handy aktuell zu Hause liegen. Habe es für 89€ (neu) bekommen....


wo bekommt man denn das Razr i neu für 89€
 
Derzeit gar nicht mehr.
 
War eine Aktion bei Sparhandy mit 2 Schubladenverträgen.
 
Ich habe mein i mittlerweile verkauft. Hauptgründe: keine ROMs, keine Updates mehr, einige Apps wollen nicht laufen (CandyCrush z.b.) und die bescheidene Kamera. Ich hatte einfach das Gefühl, dass ich mit dem i auf dem Abstellgleis gelandet bin. Der Z2480 Prozessor wird in keinem anderen Smartphone verbaut, CM oder AOSP wird es deshalb nie geben. Kein Android 4.2, 4.3 oder 5.0. Mittlerweile habe ich ein S3, ich vermisse lediglich den super Empfang vom Razr i.
 
Also meine Erfahrung bis jetzt 2 Monate
+ Empfang
+ Material / Haptik
+ Größe vom Display

- AMOLED Display schon eingebrannte Flecken
- Akku fest eingebaut
- Kaum Mods / Roms
 
Ich habe das i jetzt seit November im Einsatz, und bin insbesondere im Vergleich zum vorher genutzten Gerät (Xperia pro) sehr zufrieden. Im Detail:

Positiv:
- Akkulaufzeit sehr gut
- Display hat eine angenehme Größe und ist stabil
- stabil ist auch das Gehäuse, leider hat mein Gerät eine Begegnung mit dem Bordstein gehabt; andere Geräte hätten aber größere Schäden genommen.
- Die meisten von mir benötigen Apps laufen sehr gut.
- die allgemeine Größe des Geräts (habe kleine Hände, da ist z.B. ein S3 evtl schon zu groß).

Leider ist zu erwähnen:

- Akku fest verbaut
- ab und zu kleine Ruckler. Nicht dramatisch, aber muss erwähnt werden.


Fazit:
Ich bereue den Kauf des Geräts nicht und würde es meinen Freunden empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: railan und Otandis_Isunos
Hallo,

Ich habe mein Razr I seit November 2012

Ich bin rundum zufrieden damit, momentan ist es nur noch das Zweitgerät, liegt am nicht am Telefon ansich, sondern das Ich mal wieder was neues zum spielen wollte (Es wurde ein N7000)

Pro:

Akkulaufzeit
Displaygröße für den täglichn Gebrauch Optimal
Verarbeitung
Design
Haltbarkeit

Contra:
Akku fest verbaut (Für mich selbst nicht wirklich ein Contra)
Das Weiße Razr I meiner Freundin sieht "mehr" benutzt aus wie meins, trotz Gleichalt und gleich genutzt.

Fazit:

Ich würde es wieder kaufen, super Telefon, vorallem zum momentanen Preis
 
Ich habe im Februar 13 damit mein 3gs ersetzt, ich bin mittlerweile nicht mehr soo zufrieden es ruckelt zeitweise sehr stark (Chrome). Der Akku hat auch schon ein wenig nachgelassen und das keine Software Updates kommen verwundert mich dann doch ein wenig!

Weiters klappt es mit dem Wecker nicht mehr so richtig, was wohl mit dem Laden zu tun hat dann hängt das Händy oft bis zu einer Minute bis sich was tut. Lauter kleine Macken die einfach nur stören...

Noch mal kaufen eher nicht! Android oder wieder zurück zu ios ganz klar Android da ich die Freiheit auf Android nicht mehr missen möchte..
 
Das ruckeln von Chrom kann ich auch bestätigen hat aber bei mit nichts mit dem RI zu tun weil auf meinem HAM ruckelt der auch. Ich benutzte bei beiden phone den stock Browser.
Hat du mal ein Neustart gemacht. Warum auch immer. Sind die Fehler die nach einer gewissen Zeit auftreten dann weg.
 
Um mal etwas zum eigentlichen Anfangsthema beizutragen - Mein kurzer Gesamteindruck nach ca. einem Jahr Nutzung:

Ein sehr gutes Gerät, das sich in der ganzen Zeit EINMAL (!) noch unter ICS aufgehangen hat.
Performance immer noch sehr gut. Akkuleistung lässt etwas nach, aber es hält noch locker 1,5 bis 2 Tage bei mittlerer Nutzung durch. Ich lade es heute aber fast jeden Tag zur Sicherheit nach (nicht komplett von leer auf), was ich vor einiger Zeit noch jeden zweiten Tag getan habe (bei gleichbleibender Nutzung).
Es ist mir einmal in meiner Werkstatt sowas von ekelhaft mit Schwung auf den rauhen Steinboden geknallt und hat mit einer kleinen Delle in der Aluzelle und 2 leichten Kratzern außenrum einfach nur darüber gelacht! :ohmy:

Fazit nach einem Jahr dauerhafter Nutzung: klare Kaufempfehlung, da flott, ausdauernd, stabil und zuverlässig!
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos, neandertaler19, chuckie und 2 andere
Kann mich Viper nur anschließen.
Ich hab von nem Spielplatzbesuch ne Menge Sand in den Klamotten gehabt, mehrmals und dadurch hat es jetzt zwei mikrokratzer aber ansonsten hält es sich sehr gut, nix zu meckern und auch keine relevanten Abstürze, gestern beim kitkat launcher testen ist es mal neu gestartet weil der nich geht:D

Ne Kaufempfehlung will ich aber nicht für alle aussprechen, es gibt KEINE GUTE HÜLLE, KEIN DOCK und keine Spielereien.
Letzteres ist perfekt für mich da spiel ich nicht so viel damit rum und nutze es mehr aber meine Schwester hat sich ds S3 Mini geholt dsa ist deutlich günstiger, läuft auch flüssig wenn auch langsamer und hat ne klasse Hülle dabei und Zubehör gibts bei BEdarf auch.

Motorola hat schon gefailed da wollen wir nix zu sagen, aber insgesammt ist das Telefon gelungen und leider das einzige in der Größe.
 
also stabil ist das razr i in der tat.
ich habs bislang schon 3 bis 4 ziemlich derb auf stein- oder betonboden krachen lassen.
kann natürlich sein, dass ich nur glück gehabt habe, aber schwere schäden hats abgesehen von ein paar macken im lack nicht abbekommen.
 
Grundsätzlich bin ich bei vielen Punkten mit dem Razr i zufrieden.
Aber die Kamera, der kleine Speicher, der eingeschränkte Zugriff auf den RAM trotz root (es geht z.b. Keine cheat app), der schlechte x86 Chrome und die teilweise miserable gaming Performance sind mir ein Dorn im Auge.

Da ich aber vom formfaktor überzeugt bin, gibt es kaum Konkurrenz.
Ich habe mir jetzt das mi2s bestellt und hoffe das es sie positiven Eigenschaften des Razr übernimmt und dessen Schwächen ausgleicht.
 
seoknecht schrieb:
Ich habe mir jetzt das mi2s bestellt und hoffe das es sie positiven Eigenschaften des Razr übernimmt und dessen Schwächen ausgleicht.

Du wirst begeistert sein :thumbup: :D glaube mir.

Trotzdem hat das Razr i seinen ganz eigenen Charme, auch meines ist nun fast 1 Jahr in betrieb und ich bin immer noch begeistert von dem teil. Vielleicht... oder gerade wegen seiner kleinen schwächen.

Bis auf einige winzig kleine Lack Schäden unten beim Mikro sieht es, auch dank eines case, immer noch aus wie neu.
Und auch sonst gibt es nichts aufregendes zu vermelden. :thumbup:

Servus

Robert ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.518
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.284
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.138
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten