Langzeiterfahrung RAZR i

Was auch immer wieder fasziniert ist die hervorragende Sprachqualität gegenüber vorherigen Geräten mit dem "S" am Anfang des Firmennamens.
 
Die aber extrem schlecht sein kann, wenn Crystal Clear meint, och...lassen wirs doch mal mitten im Gespräch :D Aber meist nur wegen schlechten Empfang :D
 
Ich habe mein RazR I gestern Abend in ein Paket gepackt und zu DAT Repair geschickt!
Seit ca. 2 Wochen ist die Ohrmuschel so leise, dass ich meine Gesprächspartner kaum verstehe. Ist jetzt in 11 Monaten 2 mal der gleiche Fehler, das nervt..... Ich überlege grade auf ein neues Handy zu wechseln, Nexus 5 oder Xiaomi MI2s evtl....

Mal gucken, ob DAT Repair einfach Garantiereparatur raus macht, oder ich was falsch mache. Softwarefehler sind übrigens auszuschließen, da ich einen kompletten Werksreset gemacht habe und das Problem bleibt.

Parallel hat die Kopfhörerbuchse einen Wackelkontakt - Aktuell bin ich vom RazR enttäuscht. Mit Weltraum-Aluminium und Kevlar als extra-Robust beworben habe ich doch so einige klein wie auch große Macken, die zeigen, dass das Handy nicht sehr robust ist :crying:
 
Gnibbel2000 schrieb:
Parallel hat die Kopfhörerbuchse einen Wackelkontakt
Ich weiß auch nicht, was für einen komischer Kopfhöreranschluss Motorola da genommen hat. Es ist kein Wackelkontakt, sondern Staub bzw. Dreck der auf den kleinen Leitplatinen sitzt und es könnte auch ein Soft-/Hardwareproblem sein. Eine Problemlösung gibt es ja bereits, die halbwegs funktioniert.
 
warscheinlich hat er hosentaschenpopel sowohl im kopfhöreranschluss als auch im hörergitter. ein zahnstocher soll wunder bewirken.
 
Jawollllll
 
Feines Tuch im Kopfhörerausgang wie das Lautsprechergigter reinigen haben Nichts gebracht.
Zudem sollte ein Handy so gebaut sein, das der Lautsprecher sich im Alltag (der bei mirnur selten die Hosentasche ist....) nicht mit Dreck zusetzt......
 
Gnibbel2000 schrieb:
...
Zudem sollte ein Handy so gebaut sein, das der Lautsprecher sich im Alltag (der bei mirnur selten die Hosentasche ist....) nicht mit Dreck zusetzt......
Beim Defy gabs dafür den Gummistopfen.
 
Bei jedem meiner Smartphones das über offene Anschlüsse verfügt, habe ich mir in der Bucht für 1-2 € Verschlusskappen gekauft.

Nur weil die Mehrzahl der Hersteller so dämlich ist und die offen lassen, muss ich es ja nicht als Gottesgebot ansehen das man nicht verändern darf.

Mit ein klein wenig Eigeninitiative und wenig Geld lassen sich manche Probleme sehr leicht vermeiden.

Servus

Robert
 
Hab ich auch gemacht :) Alternativ kann man die Buchse auch zukleben wenn man sie nicht nutzt :)
 
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und hab an das RAZR I gedacht nachdem ich kein teures highend phone brauche. Und mir vorallem eine gute Akku Laufzeit wichtig ist.
Wie steht ihr inzwischen zu dem Handy? Kann man aktuelle apps etc laufen lassen? Gehen Flash movies? Is der aktuelle Preis gerechtfertigt? Ist es durch das kevlar und Gorilla Glas wirklich sehr stabil? Habt ihr euch Alternativen angesehen wenn ja welche? Und wie sieht es mit custom Roms aus?

Wäre super wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet

Grüße mav3
 
Ich hab mir aus einem Zweiten Silicon Case passende Stücke für den USB Anschluss und den Kopfhöreranschluss raus geschnitten und das in die Öffnungen der Hülle die Ich nutze geklebt, habe das Gerät zuhause eh ohne Hülle liegen, und wenn ich es dabei habe sind die Buchsen geschützt
 
RG206cc schrieb:
Bei jedem meiner Smartphones das über offene Anschlüsse verfügt, habe ich mir in der Bucht für 1-2 € Verschlusskappen gekauft.

Nur weil die Mehrzahl der Hersteller so dämlich ist und die offen lassen, muss ich es ja nicht als Gottesgebot ansehen das man nicht verändern darf.

Mit ein klein wenig Eigeninitiative und wenig Geld lassen sich manche Probleme sehr leicht vermeiden.

Servus

Robert

Link?
 
Du hast ein gutes Herz :thumbsup: Ich bin nicht mehr die persönliche Suchmaschine für User.

Servus

Robert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Sehr witzig, aber es ist nicht sonderlich einfach nach dem Produkt zu suchen, wenn man keine Ahnung hat, wie dieses Bauteil bezeichnet wird.
 
Nur so als Tipp.. Allgemein ;) mit etwas bitte und danke schön und generell etwas höflicher Anfrage kommt man um einiges weiter und die Hilfsbereitschaft erhöht sich enorm.

Wie die Frage.... So die Antwort! :cool::cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Viper, railan, Thinkman und 3 andere
Schönes Schlusswort dieser kleinen OT-Diskussion und nun bitte zurück zum Thema!
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.534
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.291
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.144
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten