On Screen Buttons leicht eingebrannt.

  • 80 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere On Screen Buttons leicht eingebrannt. im Motorola Razr i Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
A

Android beta gama D

Gast
So es fängt bei mir ganz leicht an, und zwar unten am Mikrophon :-(
Man sieht es zwar nicht stark, aber einen leichten bläulichen Stich hat das Display da unten.
Der Schatten hat auch genau die Maße der On Screen Buttons.
Ich werde irgendwie mal versuchen das mal einzufangen.
Aber ich glaube dafür ist es noch viel zu schwach zu sehen.
Hätte nicht gedacht dass das so schnell gehen kann.
Es stört zwar noch nicht wirklich, aber die Alterung scheint bei meinem Display schon los zu gehen.

Hier hab mal versucht es einzufangen aber man sieht es ganz schwer.


Vorbeugung in Post 25 dickes Danke an Cua
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
o.s.t.

o.s.t.

Erfahrenes Mitglied
Ich seh nix.....
Hast du das Gerät auf dem Kopf, als du das Bild fotografiert hast?

o.s.t.
 
A

Android beta gama D

Gast
Im Querformart nach recht geneigt.
Also ich sehe am PC auf dem Bild von mir links einen Blauen Schatten, ist wirklich schwer zu sehen.
Aber auf dem Display sieht man ihn etwas besser.
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
Durch das unterschiedliche Altern der verschiedenen Farben hat mein RHD auch so einen Streifen. Wenn man viel weißes darstellt, kommt das irgendwann.
 
A

Android beta gama D

Gast
Toll aber nach 2 Monaten finde ich das was früh.
Naja weiß stellt mein Display schon allein viel da weil das Forum viel weiß hat.
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
Ja, ist schon früh, ich nehm für das Forum Tapatalk, aber eher aus Stromverbrauchsgründen. Das ganze mit den dunklen Theme. Eigentlich kann man passender elektronischer Steuerung so einen sichtbaren Streifen vermeiden. Du könntest es ein schicken, würde mich interessieren was Moto dann dazu sagt.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Stell doch mal den diplay auf immer an und ziehe die statusleiste runter. Wird danach vielleicht besser.Lade dir mal den Habbit Browser runter. Da kannst du die Statusleiste ausblenden lassen. Dann schau mal New Zeit lang Videos. So kannst du bestimmt es wieder frei brennen.
 
A

Android beta gama D

Gast
Naja ich glaube einschicken wird nix mehr hab Bootlaoder offen.
Da werden die sich schon anstellen, so ein dunkles Themen wäre was für das Bord hier gut.
Das ist nicht in der Statusbar eingebrannt sondern unten bei denn On Screen Buttons.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cua

Cua

Moderator
Teammitglied
Es gibt ein dunkles Theme bei Tapatalk....
 
A

Android beta gama D

Gast
Ja gut Tapatalk nutze ich ja nicht.
Ich mache lieber alles über denn Browser.
Naja mal sehen wann das Display ganz im Eimer ist vielleicht tausche ich es dann selber.
Bin auf aber enttäuscht von denn AMOLED Displays.

Edit: Hier nochmals ein Bild davon, da sieht man es besser das Blau nicht beachten kommt vom ablichten aber man sieht schön das Haus für die Home Taste.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ro_Jo

Ro_Jo

Erfahrenes Mitglied
Jetzt wo du es sagst, habe ich bei mir auch mal nachgeschaut.
Selbiges: Bläulicher Balken, wenn man den Browser auf einer weißen Seite nach rechts kippt.

Uff. :unsure:

Gut im Betrieb störts nicht, habs ja noch nie mitbekommen. Aber schon doof.
 
Viper

Viper

Experte
Ich nutze das Gerät jetzt seit es auf dem Markt ist und hab keine Ahnung, was ihr da seht. Seid ihr überpenibel und sucht die Fehler regelrecht, damit ihr was neues am Gerät zu meckern habt? :confused2: :(
 
A

Android beta gama D

Gast
@ Viper gesucht hab ich danach bestimmt nicht, schau dir mal das letzte Bild von mir genau an oder vergrößer es.
Dann siehst du das die Home- Taste die als Haus gekennzeichnet ist in denn Display eingebrannt ist.
Das soll ja jetzt nicht bedeuten das es jetzt ein Problem ist, aber es wird zu schnell zu einem Problem wenn sich das so schnell da einbrennt.
 
F

fallmor

Fortgeschrittenes Mitglied
Android beta gama D schrieb:
Naja mal sehen wann das Display ganz im Eimer ist vielleicht tausche ich es dann selber.
Der Displaytausch dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden sein, das Bauteil alleine kostet bereits 120-160€.
 
A

Android beta gama D

Gast
Jo hab ich auch schon gesehen, ganz schön teuer lohnt sich da echt nicht für.
 
Zschernie

Zschernie

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich bei mir gucke , sehe ich dass die gesamte leiste "eingebrandt" ist, also ich sehe nen Rechteck in ner leicht anderen Farbe ..aber ohne die Tasten..da muss ich mich dann aber sehr sehr drauf konztentrieren dass ich das sehe und muss das Handy schon Quer nehmen ( was ich sonst nie mache) und muss es auch noch in die Richtung drehen in die ich es nie drehen würde...ergo..scheiß drauf...Ende des Jahres kommt ja dann sicher ein Razr i 2 und das alte Razr i geht nur noch als Navi auf Reisen , damit ich die Originale Navihalterung nicht umsonst gekauft habe:D
 
A

Android beta gama D

Gast
Das ist richtig zu sehen ist das nur im Querformat.
Wie gesagt noch stört es nicht, aber das es so schnell ging hat mich gewundert.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Hab ich schon mal geschrieben. Nimm mal ein live wallpaper, stell das display quer, volle Helligkeit und kein display time out. Lass dann das Handy mal 2-3 Stunden laufen.
An besten so weit wie es geht alle Apps und widgets weg machen. Eventuell wird die stelle wieder sauber.
Versuchen kann man es ja mal.
 
A

Android beta gama D

Gast
Jo werde ich am WE mal machen, könnte ja wirklich was bringen
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Also ich hab jetzt mal eben bei mir auch geschaut. nen GANZ LEICHTEN Blaustich gibts. Aber wayne? Das dürfte wohl so ziemlich jedes Gerät betreffen, welches ein ähnliches Panel verbaut hat.