On Screen Buttons leicht eingebrannt.

Ja das weiß ich, finde ich trotzdem noch was Teuer, und nur das Display zum wechseln wäre auch schön gewesen.
Diese sch..... AMOLED Technik geht mir eh auf denn Keks.
 
Genau denn hatte ich dir gegeben, weil ich auch schon das eingebrannte hab.
Und wollte mal schauen was man da selber machen, nicht viel und wenn zu teuer.
 
Ich denke wir sind ja alle kollegen hier...wenn hier jemand nicht weiß wie es geht...einfach melden, ich bau es kostenlos um.. (display u. Versand natürlich selbst bezahlen)...f* off dat-repair..
 
Ist doch ne nette Geste, ich kann mir zum Glück selber helfen.
Nur glaube ich nicht das ich das Display wechseln werde, lieber kaufe ich mir dann wieder eins mit LCD Display.
 
Ich bin noch in der Vertragszeit, (1 Jahr noch), ich hoffe Motorola hat bis dahin was neues auf den Markt gebracht, bis dahin werde ich mein RAZR i hüten und pflegen und anschließend weiter geben.

Ich hoffe das sich was an der Amoled Technik ändert, meine Schwester (ich glaube das sagte ich bereits) hat ein SGS3 und ihres ist extrem Gelblich und tief eingebrannt. Sie benutzt es aber auch wirklich viel...wie jeder weiß sind die SGS Display standart-mäßig wirklich schön justiert dennoch aber etwas bläulich, tja...das hat sich bei ihr wohl ein bisschen geändert...klatschgelb..

Ich bin mal gespannt wie es bei dem DROID 5 sein wird, aussehen tut es ja wie ein RAZR i nur mit Tastatur hinten an gegeklebt..Ob dort auch ein AMOLED display verbaut sein wird? Display trueHD ? usw...ich freu mich drauf.
 
Oh, dass waren ja die Nettopreise :D Sorry, hatte ich mich etwas verschaut :D
 
Weiß einer wieso das Weiße Display mal eben 189€ kostet? ist ja unglaublich! Wucher!
 
Ich glaube an AMOLED tut sich nie was, die blauen Subpixel werden immer zuerst verblassen und deswegen das einbrennen.
Warum Motorola nicht einfach auf ein IPS Display gesetzt hat verstehe ich eh nicht, so hat man immer ein versautes Display.
Was vorzeitig die Segel streicht.
Bestimmt weil es einfach weiß ist, die Fraben kosten doch meist immer einen dicken Aufschlag.
 
IPS ? Sagt mir nichts, wo liegt denn da der unterschied?
--

Bei den Äpfeln war es ja zumindest noch begründet, aber hier is doch beides einfach nur Lack....also das ist mir unverständlich.
 
Android beta gama D schrieb:
Ich glaube an AMOLED tut sich nie was, die blauen Subpixel werden immer zuerst verblassen und deswegen das einbrennen.

das verblassen und einbrennen sind gegensaetzliche erscheinungen, die nicht miteinander in beziehung stehen:
beim verblassen wird die farbwiedergabe der subpixel durch den alterungsprozess schwaecher, wodurch sich die farbwiedergabe aendert (von blaeulich zu gelb, da die blauen subpixel meist frueher verblassen).
beim einbrennen hingegen bleibt ein mehr oder weniger starker schatten einzelner staendig aktiver pixel zurueck, die sich durch lange ununterbrochene aktivitaet in der matrix verfestigt haben.

im normalfall sollten diese effekte innerhalb der garantiezeit nicht erkennbar werden. allerdings gibt es bei oled displays eine grosse streuung der qualitaet bei der herstellung, sodass man da durchaus auch pech haben kann. 3-4 monate sind sicherlich extrem. auch das nutzungsverhalten spielt hier rein: je heller die pixel dargestellt werden muessen, desto eher verblassen sie. und wenn ueber laengere zeit ununterbrochen die selben pixel darstellen werden muessen erhoeht sich auch die wahrscheinlichkeit des einbrennens.

Android beta gama D schrieb:
Warum Motorola nicht einfach auf ein IPS Display gesetzt hat verstehe ich eh nicht
ganz einfach: akkuverbrauch. amoleds brauchen im normalfall deutlich weniger strom als IPS panels (ein 4,3" IPS panel verbraucht ungefaehr gleich viel wie ein 5" RGB-amoled).
zudem auch noch der unuebertroffene kontrast und die blickwinkeltreue der farben. und, speziell fuer das fullscreen phone razr i entscheidend: die baugroesse des panels, sowohl was die dicke als auch den rand drumherum betrifft (obwohl da IPS-displays in letzter zeit aufgeholt haben).

und zu guter letzt ist man bei motorola der meinung, dass die AMOLEDs den LCDs ueberlegen sind: "In the case of HTC, they’re using an LCD screen, which is simply an inferior technology." (Iqbal Arshad, Motorola Engineer)
 
wie gesagt lasst doch einfach das Display auf Garantie tauschen, da gibts garnichts...
 
Ich hab aber keine Garantie mehr, und auf Datrepair hab ich null Bock.
Deswegen bleibt es so wie es ist, das neue Display sieht eh irgendwann wieder so aus.
Dabei hab ich es meist nur auf automatisch betrieben.
Auch nie lange denn Display an gelassen, und auch nicht Stunden ein Bild oder irgendwas.
 
Lasst doch einfach....dieses einfach stört mich ganz gewaltig!!
Lies dir mal meinen Streit mit Dat-Repair durch, mal eben das Display tauschen "einfach"..hat scheiß 8 Wochen gedauert!...tut mir leid wegen dieser Ausdrucksweise, aber mir kommt die Gülle immernoch aus allen Körperöffnungen raus so regt mich das auf!
 
Ich weiß deswegen hab ich da auch kein Bock drauf.
 
na nur weil du schlechte Erfahrungen hast brauchst du mich nicht gleich anpöbeln. Ich habe das Razr Display, genauso wie in der Vergangenheit auch verschiedene Samsungs, schon tauschen lassen und es ging einigermaßen von der Zeit her.
 
Speea schrieb:
..hat scheiß 8 Wochen gedauert!...tut mir leid wegen dieser Ausdrucksweise, aber mir kommt die Gülle immernoch aus allen Körperöffnungen raus so regt mich das auf!

Wenn du diese Ausdrucksweise leid tut, dann lass es doch einfach. Generell solltet ihr euch mal zügeln. Ich seh ja ein, dass ihr mit der Situation nicht zufrieden seid, aber wenn der Thread nur aus sich Luft machen besteht, ist das wenig Hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Haustier schrieb:
na nur weil du schlechte Erfahrungen hast brauchst du mich nicht gleich anpöbeln. Ich habe das Razr Display, genauso wie in der Vergangenheit auch verschiedene Samsungs, schon tauschen lassen und es ging einigermaßen von der Zeit her.

Hier besteht ein Missverständniss, das Negative ging keines Falls an dich, sondern an Dat-Repair, ich sagte ledeglich zu deinem Beitrag das mich das "einfach" stört.

Ich entschuldige mich.
 
Hab gerade mal bei mir geschaut, mit drehen, um die Buttons woanders hinzu bekommen aber da ist nichts. Nach 5 Monaten noch alles ok. Aber selbst wenn wäre mir das auch egal. Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.

Mein N85 hat auch AMOLED und hat auch nach 5 Jahren absolut nichts. Kann man gut beim hoch und runterfahren sehen mit dem weißen Screen und dem Nokia Schriftzug. Alles strahlend weiß, nicht mal nen Ansatz von nem Schatten. Muss wohl damals noch ne andere Qualität gewesen sein. AMOLED muss also nicht unbedingt schlecht sein wie man daran sieht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.114
SCARed
S
B
  • Gesperrt
  • bigpomps
Antworten
2
Aufrufe
870
Viper
Viper
G
  • GerRazrUSER
Antworten
5
Aufrufe
916
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten