On Screen Buttons leicht eingebrannt.

ah ist mir letzte nacht aufgefallen als ich mir ein Video im Vollbildschirm angesehen habe.
Da ist wirklich so ein Bläuliches Rechteck unten wo die Buttonleiste ist und auch wo die Statusleiste ist.
Also offenbar zu viel schwarz oder wie?

Ich hab das Gerät seit März, also 5 Monate etwa. ist ja schon doof wenn das nach so "kurzer" zeit auffällt.
 
Wie gesagt bei mir ist es jetzt nach 2 fast 3 Monaten schon so.
Fand das schon sehr früh, aber für die Zukunft weiß ich kein AMOLED Display mehr.
 
Also ich kann bei mir auch eine leichte verfärbung feststellen. Allerdings frage ich mich was da einbrennen kann? Ist schließlich eine schwarze Leiste, da sollte eben keine Oled an sein...

Könnte daher auch eher andersherum sein: da blaue Oleds wohl am ehesten verblassen, sind sie wohl da, wo die Leiste ist (und sie deshalb nie an sind) noch am besten in Schuß...
 
Das kann gut sein da es ja auch immer leicht blau ist.
 
Für alle mit Root, hier gibt es eine App, die die Stock-NavBar verschwinden lässt und bei Druck eine anpassbare erscheinen. Kann man schön seinen Bedürfnissen anpassen.
 
Du meinst oben die Statusbar damit ne ?
Lieber wäre mir wenn man die On Screen Buttons irgendwie einklappen könnte oder das die bei Berührung im unteren Display Bereich sich wieder einblenden lassen würden.
Dann wären die bei mir auch nicht eingebrannt.
 
Navbar ist das unten ;) Statusleiste is was anderes :p
 
Ups stimmt, na dann ist es ja genau das richtige werde mich da mal versuchen was ich damit erreichen kann.

Edit: Sau geil Cua das war genau was ich gesucht hab, scheinbar wird aber in der build prop verändert würde man Wissen welche Zeile es wäre könnte man es ohne App anpassen.
Hab jetzt die Buttons im Design von Sony sieht richtig Klasse aus und erfüllt genau seinen Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme an, auch wenn ich davon keine Ahnung habe, dass in der build.prop einfach die Höhe der Stock-NavBar auf 0 Pixel gesetzt wird.
 
Also die Zeile hab ich gefunden es ist die qemu.hw.mainkeys=0 damit werden die wieder eingeblendet oder halt sind immer da Standard Wert halt.

qemu.hw.mainkeys=1 blendet die komplett aus lassen sich so aber auch nicht benutzen ist nicht optimal.
Ich schau mal weiter ob ich noch raus finden kann was man eintragen muss damit die sich ein und ausblenden lassen ohne Zusatz App.
 
in den FAQ (in der App) steht allerdings, du sollst die qemu.hw.mainkeys=1
LÖSCHEN, um die Bar wieder zu aktivieren. WObei die "0" diese Zeile wohl nur deaktiviert, es also wurscht sein dürfte.
Wenn das "hw" für Hardware steht, dürfte das lediglich die Information an Android (Software) sein, ob das Device Hardware-Button hat oder nicht, also ob die Soft-keys benötigt werden oder nicht.
Das würde auch die Frage klären, wieso der gesamte Screen dann bei Deaktivierung der Bar nach unten rutscht, und es dem App-Entwickler unmöglich ist, dies zu ändern, und somit seine Bar IMMER überlappt.
 
Ich hab es extra jetzt nochmals überprüft.
0 = Buttons wieder eingeschaltet
1 = Buttons ausgeblendet
Hab auch mal ne 2 gleiche Zeile hinzugefügt mit 1 und 0 ändert nix hätte ja sein können das man die so zum einklappen bewegen kann.
Da ist wohl ein kleiner Fehler in der FAQ drin kommt vor.

Ich gehe mal davon aus dass das hw = Hardwarde bedeuten soll.
Ich finde zum ver...... nicht raus mit welchem Eintrag man das einklappen auslösen kann.
Man man das weiß kann man die ja so einstellen wie mit der App auch nur das man sich die dann schenken kann.
 
da wirst du auch nix finden. Das ist nur eine ("digitale") Information mit zwei Möglichkeiten: Ja oder Nicht-Ja (1 oder 0):
qemu.hw.mainkeys=1 "Device hat Hardware-Button" = 1 (Ja) = NavBar wird nicht gebraucht -> wird deaktiviert.
qemu.hw.mainkeys=0 "Device hat Hardware-Button" = 0 (nein) = NavBar wird benötigt -> wird aktiviert.
Alles andere zur NavBar wird dann woanders liegen. Aussehen der Keys z.B. SystemUI.apk
 
Hm nur die Frage ist wo liegt das andere Zeug.
Ich bleib da mal dran, das lässt mich jetzt nicht locker da doch noch irgendwas zu finden was uns da weiter bringen kann.
 
Leute...
Die blauen Zellen im AMOLED Display haben eine schlechtere Lebensdauer (die Helligkeit lässt schneller nach). Unter anderem deshalb wird auch ein PENTILE Display verbaut, kann es aber natürlich nicht ganz verhindern.
Das einbrennen des Displays ist ein Garantiefall den Motorola/Datrepair kostenlos beheben muss.
 
Aha würde auch erklären warum es Blau ist unten.
Naja Garantie ist eh weg BL ist offen und bock auf Monate ohne Handy hab ich auch nicht, grade bei dem hick hack mit Datrepair und Motorola.
Auf jeden Fall weiß ich das ich mir so ein Display nie wieder kaufe Schwarzwert hin oder her.
 
ausser Apple und teilweise HTC hat man aber kaum eine Wahl, Samsung hat mit den Amoled Displays zum teil noch größere Probleme (einbrennen).
Beim Razr i ist das Einbrennen noch eingermaßen überschaubar von der Intensität her im Moment.
 
Samsung kaufe ich eh nicht, wenn dann bleibt noch LG, HTC, Sony wenn es um andere Display Typen geht.
Was mich dran ärgert ist das es schon so früh passiert.
 
So jetzt hat sich auch schon meine Statusbar eingebrannt oben, ich kann auf weiß da meinen Empfang und Uhrzeit erkennen.
Schade eigentlich ein RAZR i mit IPS Display wäre besser gewesen :sad:
 
Wie soll sich eine schwarze Statusleiste denn bitte einbrennen? oO

Zumal die Uhrzeit und so eigentlich blau sind und überhaupt nicht aggressiv aufs Display reagieren können.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.115
SCARed
S
B
  • Gesperrt
  • bigpomps
Antworten
2
Aufrufe
872
Viper
Viper
G
  • GerRazrUSER
Antworten
5
Aufrufe
917
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten