Langzeiterfahrung RAZR i

Also wenn ihr xbmc nutzt kann ich euch die App yatse empfehlen damit könnt ihr jegliche inhalte auf eurem Handy auf dem tv abspielen. Vor allem für Leute ohne integriertes smart tv interessant.
 
Und nun bitte wieder zurück zum Topic, der da lautet "Langzeiterfahrung RAZR i"
 
  • Danke
Reaktionen: harrih, shurican und Mi-Cheffe
Okehhhh! Also, was ich am Razr i ganz besonders schätze, ist die weitgehende Fettfingerresistenz. Ich finde nix ekliger als schick designtes Elektrospielzeug mit Fingertatschern oder gar verschmierten Displays.

Das Ri ist ist sehr unempfindlich und wenn es doch mal nach dem Chipsessen oder fettigen Pommes ein wenig benutzter aussieht, reicht einmal kurz über die Jeans rubbeln und es sieht aus wie neu. Dabei hat das Display auch nach über 1 Jahr keine wirklich ernsten Kratzer. Wenn ich da an die iPhones denke ...
 
Display sauber, Jeans versaut. :)
 
Hallo,

habe mein RAZR i seit Oktobe 2012 und bin bisher sehr zufrieden damit. Mir ist es wichtig ein gut verarbeitetes, nicht aus Plastik bestehendes Smartphone mit nicht ausufernden Aussmaßen zu haben, welches aber trotzdem eine gute Ausstattung besitzt.
Das hat das RAZR i bisher voll und ganz erfüllt.

Das Aussehen ist immer noch Top, Lack, Glas und Rückseite sieht immer noch aus wie neu (wird regelmäßig in einer normalen Samrtphone-Hülle transportiert)
Etwa vor einer Woche zeigte das Gerät plötzlich über Nacht (ohne mechanische Einwirkung) "kein Dienst". Der PIN Code wird nichtmehr abgefragt und das Gerät verhält sich so als wäre keine SIM drin.
Die SIM funktioniert in einem anderen Gerät einwandfrei.

Hat jemand ähnliche Probleme schon gehabt. Könnte es evtl. durch einen Reset behoben werden oder muss das Geräet doch hardwaremäßig repariert werden?

Gruß,
remp
 
Hast du eine gestanzte sim oder original.
Bei den gestanzten kann es vor kommen das der Kontakt nicht richtig zu einander stimmt. Ja ich weiß du verwendest es schon länger.
Ansonsten. Fällt mir nur noch Werkseinstellung und hoffen. Eventuell mit einem dünnen Gegenstand und Tuch ( Tempo)mitetwas Nagellackentferner Kontakte fettfrei machen. Vorsichtig natürlich!!!!!
 
Hallo zusammen,

im Dezember 2012 habe ich meines bereits gekauft, mein erstes Smartphone überhaupt. Dazu eine schwarze Yomix Viivi mit Microfaserinnenfutter, etwas später dann noch die original Motorola Kfz-Halterung.

Es gibt bis zum heutigen Tag keinen Grund zur Reue. Das Gerät sieht noch benahe aus wie am ersten Tag und hat keinerlei Defekte oder Verschleißerscheinungen, obwohl ich mich zum Vielnutzer entwickelt habe und das Ding ständig bei mir trage.
Ein einziges Mal ist es mir - dank einer Wespenattacke - entglitten und aus ca. 1m Fallhöhe ungeschützt auf den gepflasterten Boden geknallt. Auf der Rückseite lassen sich seitdem feine Kratzer ertasten, mehr aber auch nicht. Das Display hat, obwohl ich nie Schutzfolie drauf hatte, nichtmal Microkratzer. Noch viel zu schön, um das Gerät zu entsorgen ;)

Schade nur, dass man von Motorola keine Updates mehr auf 4.3 oder gar 4.4 zu erwarten hat und leider auch die Alternativen eingeschränkt bleiben, selbst wenn man "Hazou" fest die Daumen drücken mag.

Wenn ich mich nun, ein gutes Jahr nach dem Kauf, auf dem Markt der Neuerscheinungen umsehe, finde ich für knapp 400€ wahrlich nichts, was mich unbedingt vom Hocker reißt. LTE braucht noch keine Sau, als Prepaid Kunde sowieso gleich zweimal nicht. 5-Komma-Irgendwas-Zoll-Geräte erschrecken mich, Alu-Gehäuse, bessere Kamera, USB-OTG und Micro-SD-Slot eher weniger. Dann noch das Thema Akku und Ausdauer, wo ich nach wie vor sehr zufrieden bin. Gut, das sind persönliche Vorlieben ...

Gespannt bin ich am ehesten auf das bald erscheinende Sony Z1 Compact. Wenn es was taugt und es das mal für 300-350€ gäbe oder meines unerwartet verreckt, könnte ich vielleicht schwach werden. Aber jetzt im Moment? Falls mir meines nachher auf dem Weg zum Parkplatz runter fällt, würde ich mir noch heute Abend das selbe Gerät nachbestellen.

Grüße
Holgee
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und Cua
Meines hat jetzt einem Moto G weichen müssen
 
Was ich einfach so extrem schade finde, ist das mit Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit kein Update mehr kommt.

Um eines klar zu stellen, ich bin kein update junky und die "neuen" Features sind mir völlig schnuppe. Aber mein Xperia ZR hat vor kurzem das Update auf 4.3 bekommen und hat nochmal sowas an Speed und Smoothness zu gelegt... Unglaublich :thumbup::thumbup:

Das wäre sowas von genial wenn ich das auf dem Razr i noch erleben dürfte.

Denn in punkto Mobil Funk und Empfang ist es eine Klasse für sich. Aktuell muss mein Razr i als Hotspot Gerät für die anderen herhalten weil es das einzige ist das ständig besten Empfang bietet. :thumbup:

Vor allem gegenüber dem ZR, das es bei schlechtem Netz nicht schafft einen fließenden Übergang zwischen H+..H.. 3G.. Ohne kompletten Netz Verlust hinzubekommen. Das Razr i kennt sowas überhaupt nicht.

Motorola ist da einfach der beste und versaut sich alles wieder mit dieser kläglichen Update Politik.

Ich steh nach wie vor auf mein Moto, es ist einfach etwas besonderes.

Servus

Robert ;)
 
okadererste schrieb:
Hast du eine gestanzte sim oder original.
Bei den gestanzten kann es vor kommen das der Kontakt nicht richtig zu einander stimmt. Ja ich weiß du verwendest es schon länger.
Ansonsten. Fällt mir nur noch Werkseinstellung und hoffen. Eventuell mit einem dünnen Gegenstand und Tuch ( Tempo)mitetwas Nagellackentferner Kontakte fettfrei machen. Vorsichtig natürlich!!!!!

SIM ist original und nicht gestanzt...
Werkseinstellungen werde ich jetzt wohl als letztes versuchen...
Garantie ist ja nur ein Jahr ... und Gewährleistung wird wohl schwierig... :unsure:ärgerlich, weil das gerät ansonsten perfekt ist...:thumbup:

Gruß,
remp
 
bye bye RAZR i

Da wird ein neues Telefon vorgestellt, was mir auf anhieb gefällt: Z1 Compact
Und schon fängt das RAZR i zicken zu machen, als wolle es seine Eifersucht kundtun. Die Arbeitsgeschwindigkeit nahm ab, die Gedenkpausen dafür zu und das, obwohl ich nicht mal jemand bin, der das Handy zumüllt, sondern eher puristisch damit arbeitet.
Also wartete ich nun monatelang auf das neue. Nun ist es seit knapp einer Woche da und das olle RAZR i liegt in der Ecke.
Auf einen Hardreset hatte ich keine Lust, um es zu reaktivieren - denn dann kann ich ja auch gleich ein neues kaufen, wenn ich das Theater mit dem Einrichten eh machen muss. So ist es nun geschehen.
Die ersten 10 Monate lief das RAZR i tadellos. Ein klein wenig traurig war ich aufgrund des Wechsels, aber auch nur bis zu dem Zeitpunkt, als Motorola Mobility wieder hin- und hergeschubst wurde.

Falls jemand Interesse an einem kleinen Bericht "Wechsel von RAZR i zu Z1 Compact" hat, möge er sich melden. Ich vermute mal, ich bin nicht der einzige RAZR i-Nutzer, der nach diesem Handy schielt.
 
immer raus damit :)
 
Um es kurz zu fassen und nicht zu sehr OT zu werden, drücke ich es mal so aus:
Das Z1 Compact ist schon sehr gut, im Gegensatz zum RAZR i aber mit leichten Abstrichen, die sich wie folgt äußern:

Ich habe Angst um das Display. Dem RAZR i Bildschirm traue ich mehr Robustheit zu als dem Z1C. Daher kommt auch zum ersten mal für mich eine Folie auf ein smartphone.

Desweiteren empfinde ich die Klingeltonlautstärke beim RAZR i höher. Manchmal vernehme ich das Z1C bei voller Lautstärke auf der Arbeit leider nicht so deutlich.

Ebenso habe ich eine Schutzfolie auf die Glasrückseite aufgebracht. Da gefiel mir der Kevlarrücken doch besser, weil unempfindlicher gegen Gebrauchsspuren (Eindruck, kein Erfahrungswert seitens Z1C, weil ich noch höllisch aufpasse).

Ansonsten ist das Z1C in allen Belangen dem RAZR i weit überlegen: Performance, Wertigkeitseindruck, Akkulaufzeit, Telefonakustik, ...
 
Wie alle immer vergessen, dass das RAZR i von 2012 ist und das Z1 compact sozusagen grad eben auf den Markt gekommen ist und das im RAZR i gänzlich andere Hardware werkelt und sich so eigentlich überhaupt nicht vergleichen lässt :p
 
Danke, ist mir auch klar. :rolleyes2:
Es ging ja (wie gesagt) darum, Umsteigerinteressenten anzusprechen. Nicht mehr und nicht weniger. :confused2:

Falls jemand Interesse an einem kleinen Bericht "Wechsel von RAZR i zu Z1 Compact" hat, möge er sich melden. Ich vermute mal, ich bin nicht der einzige RAZR i-Nutzer, der nach diesem Handy schielt.
 
Wie ist denn die Größe im direkten Vergleich? Mir scheint das Sony spürbar größer zu sein.
 
Vor nicht allzu langer Zeit wäre ein solches abdriften in den OT von einem Moderator gnadenlos gelöscht worden...mit Hinweis auf die Regeln und einen Spruch oben drauf. :rolleyes2:

Jetzt haben wir richtig nette Mod´s hier :thumbsup: trotzdem stellt sich die Frage warum kein eigener Thread darüber erstellt wird... :winki:

So wie hier z.B.....

https://www.android-hilfe.de/forum/...oenlicher-vergleich-xperia-zr-mit.503939.html

Bei mir musste übrigens das MI-2 herhalten und nicht das Razr i.

High end (ZR) gegen Mittelklasse (Razr i) ist kein Fairer vergleich. :winki:

Servus

Robert
 
RG206cc schrieb:
Jetzt haben wir richtig nette Mod´s hier :thumbsup:
Danke :D

Du hast aber recht, es beginnt zu sehr abzudriften. Also bitte wieder die Kurve kriegen ;)

Gegen einen eigenen Thread, gerne auch allgemeinen Vergleichsthread wäre nichts zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.527
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.289
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.143
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten