razr i andriod update rückgängig?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LeMee

Neues Mitglied
0
abend liebe com,

habe eben ein update für mein handy installiert und musste feststellen, das sich(zwar nur kleine)dinge wie kleine zeichen, zahlen/buchstabendarstellungen und animationen verändert. leider komme ich damit komischerweise ziemlich schlecht zurecht und ich hätte gerne wieder das alte design. geht denn das irgendwie. bin über jede hilfe dankbar.

mfg

Welches Update?
Und wie hast du es installiert? (homemade, rsd, ota)

LeMee schrieb:
ich hätte gerne wieder das alte
Das ist nur möglich wenn du über einen geöffneten Bootloader verfügst. Dann kannst du eine ältere Version flashen.

es ging folgendermaßen von statten:

ich habe mein handy angeschaltet und nachdem die sim synchronisiert war ploppte ne meldung auf es gäbe ein systemupdate (name: 91.2.26001.XT890.O2.en.DE). ich dachte mir nichts schlechtes und habs gedownloadet und installiert. danach hat sich mein handy automatisch neugestartet und hat eine weile noch installiert( dabei war das kleine andriodtier da zusehen und ein ladebalken) und dann ging das handy an und die bereits genannten änderungen waren da.

und was ist ein bootloader??

mfg

Soll das hier ein Scherz sein? Wieso sollte man bei den Mini-Unterschieden nicht zurechtkommen? Und bzgl der einfachsten Fragen (bootloader) am besten einfach mal die Suchfunktion bemühen, danke!

Viper84 schrieb:
Soll das hier ein Scherz sein? Wieso sollte man bei den Mini-Unterschieden nicht zurechtkommen? Und bzgl der einfachsten Fragen (bootloader) am besten einfach mal die Suchfunktion bemühen, danke!

ach komm, etwas höflicher gehts schon oder?! die unsicherheit und unbedarftheit klingt doch schon mit. man muß sich ja nicht gleich wie ein lauernder forenwolf auf seine anfängerbeute stürzen...:huh:

Es fragt bald jeder einzelne... es nervt, sorry. Als Anfänger hat mich sich zuerst mit der Suche zu beschäftigen und nicht gleich alles bestehende nochmal runterzubeten...

danke pfefferkuchen für deine unterstützung^^

Viper, tut mir leid das ich beim thema technik keine ahnung habe und versucht habe mir mittels des forums hilfe zu holen(worin auch der sinn eines forums liegt denke ich). Am meisten stört mich diese google bar am oberen bildschirm rand. vorher war das nur ein kasten mit google logo und dem mikrozeichen. Jetz ist sie komplett weiß und fällt sofort ins auge und das stört mich nunmal. Vorher sah es einfach besser aus, tschuldige das ich pingelig bin.

um nochmal auf die frage zu kommen was ist denn jetzt ein bootloader?:(

mfg

Versuch es doch wenigstens bitte mal HIERMIT.
Das lässt sich ganz einfach bedienen, ist selbsterklärend und du findest zu deinen bereits gestellten Fragen alle Antwort, wenn du vernünftige Suchbegriffe eingibst. Habe ich gerade alle drei durchprobiert und zufriedenstellende Ergebnisse erhalten. Vielen Dank!

hilft mir alles nicht weiter. da kommt man ja nur zu irgendwelchen threads in denen es um sowas ähnliches oder nur im zusammenhang mit etwas anderem geht. was genau ein bootloader ist steht da nirgends.

wenn du so drauf bestehst mir nicht zu helfen, dann lass es halt
trotzdem danke für den link zum suchen, vielleicht greife ich mal drauf zurück.

mfg

Also ich habe innerhalb weinger Sekunden mit der Suche folgende Threads gefunden:
Bootloader
Google Suchleiste

Es geht mir nicht darum, nicht helfen zu wollen, sondern die Übersicht in einem Forum zu bewahren. Wenn jeder zu faul wäre, erstmal zu schauen, ob es einen bestehenden Thread nicht schon gibt, wäre hier ein riesen Chaos und keinem würde geholfen!

aber da kann ich ja nichts dafür wenn ich den thread nicht auf anhieb finde, tut mir leid das ich nur ein mensch bin.

jedenfalls danke für alles

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten