cybered
Ambitioniertes Mitglied
- 3
Hallo,
habe gestern mein Razr I bekommen. Installiert war 4.0.4. Dann gabs ein kleines Update, danach wurde dann ein 300MB angezeigt. Habe ich auch gemacht, hat aber nicht funktioniert, bin mit liegendem Android stehengeblieben.
Dann hab ich heute die
Android 4.1.2-----Blur_Version.982.124.14.XT910.Retail.en.EU von handy-faq heruntergeladen und wollte es mit RSDlite installieren.
Hab das Gerät mit dem PC verbunden und RSD hat angefangen das Update einzuspielen. Bei Schritt 7 bleibt er hängen (motopb).
Nun geht gar nichts mehr, hängt in einem Bootloop (oder so) fest.
Mit der Tastenkombination Power+down komme ich in den "Fastboot flash mode", dort kann ich auswählen zwischen :
Normal Powerup
Recovery
Factory
BP tools
switch console
Power off
Ist das der Fastboot Modus in dem man sein muß, damit RSD flashen kann?
Die Auswahl von Power Off sorgt dafür das das Handy neu startet, aber nicht aus bleibt.
Der Akku ist voll und auch sonst hab ich alle Hinweise befolgt die ich finden konnte. Leider trifft irgendwie keine Fehlerbeschreibung/Lösung zu.
Ist es richtig, das ich mir auch keine Version 4.0.4 mehr draufmachen kann, weil ein downgrade nicht möglich ist? Mir würde ja auch die alte Version wieder genügen, hauptsache es geht wieder.
Gibt es eine alternative ROM die ich flashen kann??? Habe keinen Root oder ähnliches gemacht.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe jemand kann helfen.
Cybered
EDIT
Ist in dieser Anleitung der Fastbootmodus so, wie er auch bei mir sein sollte? So siehts bei mir nämlich nicht aus, ich bekomme es aber auch nicht hin, daß er so aussieht.
EDIT2
Also das Handy bootet direkt in den "AP Fastboot Flash Mode"
Ich kann da nicht seperat einen Eintrag "Fastboot" auswählen.
In gelber Schrift erscheint dann unten:
Fastboot Reason : Flash Failure
fastboot: max download Size: 100MB
USB Connected
den Versuch ein Update zu machen quittiert das Handy mit :
not found partition cdt.bin
E: No partition cdt.bin existing
Fastboot command failed
habe gestern mein Razr I bekommen. Installiert war 4.0.4. Dann gabs ein kleines Update, danach wurde dann ein 300MB angezeigt. Habe ich auch gemacht, hat aber nicht funktioniert, bin mit liegendem Android stehengeblieben.
Dann hab ich heute die
Android 4.1.2-----Blur_Version.982.124.14.XT910.Retail.en.EU von handy-faq heruntergeladen und wollte es mit RSDlite installieren.
Hab das Gerät mit dem PC verbunden und RSD hat angefangen das Update einzuspielen. Bei Schritt 7 bleibt er hängen (motopb).
Nun geht gar nichts mehr, hängt in einem Bootloop (oder so) fest.
Mit der Tastenkombination Power+down komme ich in den "Fastboot flash mode", dort kann ich auswählen zwischen :
Normal Powerup
Recovery
Factory
BP tools
switch console
Power off
Ist das der Fastboot Modus in dem man sein muß, damit RSD flashen kann?
Die Auswahl von Power Off sorgt dafür das das Handy neu startet, aber nicht aus bleibt.
Der Akku ist voll und auch sonst hab ich alle Hinweise befolgt die ich finden konnte. Leider trifft irgendwie keine Fehlerbeschreibung/Lösung zu.
Ist es richtig, das ich mir auch keine Version 4.0.4 mehr draufmachen kann, weil ein downgrade nicht möglich ist? Mir würde ja auch die alte Version wieder genügen, hauptsache es geht wieder.
Gibt es eine alternative ROM die ich flashen kann??? Habe keinen Root oder ähnliches gemacht.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe jemand kann helfen.
Cybered
EDIT
Ist in dieser Anleitung der Fastbootmodus so, wie er auch bei mir sein sollte? So siehts bei mir nämlich nicht aus, ich bekomme es aber auch nicht hin, daß er so aussieht.
EDIT2
Also das Handy bootet direkt in den "AP Fastboot Flash Mode"
Ich kann da nicht seperat einen Eintrag "Fastboot" auswählen.
In gelber Schrift erscheint dann unten:
Fastboot Reason : Flash Failure
fastboot: max download Size: 100MB
USB Connected
den Versuch ein Update zu machen quittiert das Handy mit :
not found partition cdt.bin
E: No partition cdt.bin existing
Fastboot command failed
Zuletzt bearbeitet: