Update auf 4.2 oder Bugfix?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erm. da steht: This isn't the big Android 4.2.
es ist NICHT das update auf 4.2.

von version steht da leider ueberhaupt nichts, ausser dass es noch 4.1 ist. bis dahin war das razr m jedenfalls noch auf 4.1.1
 
Öh ich hab es doch auch so gemeint kein 4.2 ^^
Die Build war die 98.15.66
 
Er redet auch vom BUGFIX... ;)
 
Nochmal: Es ist ABSOLUT EGAL was das RAZR M für Updates bekommt. Wieso also wird darüber diskutiert? oO
 
Mag zwar sein das es eigentlich egal ist was ein RAZR M macht, doch gehört auch das RAZR M Motorola.
Wenn das M gepflegt wird und das i nicht, ist das für mich ein 2 Klassen Unterschied.
Egal ob Snapdragon oder intel Prozessor.
Die werden ja wohl im Stande dazu sein, Bugfixes zu programmieren.
Wenn nicht dann, dann haben die da denn falschen Job.
Ich rede nicht von Andoid Version
 
Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, ist Europa ROTW. Dazu gehört auch das RAZR i. Das Motorola das eigene Land bevorzugt, war nach dem RAZR V3 schon so und hat sich seitdem auch nicht geändert.

Deswegen ist ein Vergleich mit Geräten, die es nur in den USA gibt und welche bevorzugt behandelt werden, absolut sinnlos. Man kann sich drüber aufregen, ja, aber das wars.

Wenn du willst, kannst du ja auch selbst Bugfixing betreiben, den Sourcecode findest du im Internet vom Ri ;)
 
Hahahaha
1 Ich soll denn Job von Motorola machen oO
2 Wenn ich wüsste wie es geht, dann hätte ich schon selbe gefixt, und es anderen zu Verfügung gestellt.
3 Mag alles sein, trotzdem rechtfertigt es diesen sau schlechten Support in keiner Art und Weise.
Mich wundert überhaupt nicht das Motorola hier nix werden konnte, wenn man Produkte verkauft, und diese nicht bis sehr schlecht supportet werden.
Weil das gehört zu einem Produkt dazu, und nicht verkaufen und nach mir die Sintflut denken.
Das war mein letztes Produkt von dieser Firma, wenn es denn mal wieder besser gehen sollte brauchen die auch nicht mehr ankommen.
Für mich ist das ne Art der Kunden Vera....... , mehr nicht.
 
Was soll in deinen Augen gefixt werden?
Ich habe keine Probleme. Besser gesagt, ich benutzte fast nur stock apps. Die sind getestet und arbeiten perfekt.
Auch sonst habe ich keine Probleme.
Display- Top( ohne Einbrand)
Verbindung- Top( O2)
Wlan- top ( Speedport)
Akku- top ( fast 2tage, display4-5stunden)
Performance-Top
Haptik-Top
Verarbeitung-Top

Wenn ich natürlich sehr was du alles hast kann ich es verstehen das du sauer bist. Kann aber auch hausgemachte sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Kann das RI wie das RHD mein eigen nennen. Das kein Upgrade beim RI kommt kann ich ja noch verstehen, da Intel mitmischt und der umstrukturierung, Google und was weiss ich.
Aber ein RHD das das europäische Topphone der Marke sein soll und noch immer auf 4.1 rumdümpelt wo andere schon, Topphone natürlich, auf 4.3 sind find ich eine Schweinerei.
Ebenso die Aussage es komme ein update, wann wissen sie nicht, es werde eine "Überraschung" ist die verarsche und der Motowitz des Jahres!
Anfragen seitens Neuerungen werden mit dem läppischen "ja Moto X kommt", aber wann wissen sie nicht!! stümperhaft beantwortet.
Das ganze ist unprofessionell und die größte Kundenvergrämung seit dem teleshopping!!
Da reg ich mich wegen den paar Bugfixes nicht mehr auf, da Kauf ich mir im TV so nen Billigstepper und weiss das es ein gelumpe ist, als mich von den Clowns verarschen zu lassen.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Hotspot könnte gefixt werden, das einfrieren des ganzen Geräts nervt sehr.
Der automatische Blitz in der Stock Kamera haut oft daneben, sprich er kommt zu spät Bild ist dunkel.
Oft muss ich 3 x jemand versuchen anzurufen, weil der Anruf zwar gestartet ist aber alles still ist.
Oder er einfach das wählen beendet.
Betreiber ist nicht das Problem, muss am RAZR i liegen.
Sonst weiß ich nix, oder mir ist so noch nix aufgefallen ich sage ja auch nicht das es ein schlechtes gerät ist.
Im Gegenteil sonst würde mir es nicht so schwer fallen was anderes zu finden.
 
auch wenn es irrelevant ist, einen vergleich mit den us-modellen (der heimat von motorola anzustellen).
fakt ist: wir europaer bekamen 4.1.2 VOR den amis, sowohl beim RHD als auch beim RI/RM (obwohl letzterer vergleich stark hinkt). dafuer hatten die schon eine zeit lang vorher 4.1.1, das hierzulande ausgelassen wurde.

und ein weiterer fakt: auch die us-versionen vom RHD und RM sind nach wie vor auf 4.1. auch dort gibts noch kein 4.2 oder 4.3.

das hat also NICHTS mit europa == ROTW zu tun. das ist dort nichts besser.
 
Ist nur die Frage bekommen die dahinten auch keine Bugfixes innerhalb von 4.1.2 ?
Android Version ist klar.
Aber ob das andere auch gleich wie bei uns ist weiß ich nicht.
 
In USA wurde es ja bereits durch die Ultra abgelöst. Spielt ja keine Rolle, es geht allgemein um Moto, ihre update, upgrade Politik. Überraschung?, kommt mir vor wie das Überraschungsei, Name entfallen. Spiel, Spass und Spannung nur isses wie an Ostern. Niemand weiss wos ist!!

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für die Brasilianische Retail gabs ein Update mit einigen Bugfixes
Nachzulesen Hier ab Post 28

inzwischen gabs ein weiteres auf SML 29, wenn ich das alles richtig mitbekommen habe

Also "theoretisch" könnte das auch für die RTEU kommen. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern sich die beiden Versionen unterscheiden und ob die Bugs nur die RTBR betrafen.
 
Genau deswegen wollte ich damals die Brasilien Firmware mal flashen, weil da was von einem Akku Drain fix drin sein sollte.
Nur als ich diese runtergeladen hatte, war es keine die man über RSD Lite flashen konnte.
Deswegen konnte ich die nicht ausprobieren.
Sonst hätte ich das schon gemacht, und berichtet.
 
Gefunden hatte ich die auch mal, aber lade die mal runter im Gegensatz zu unserer O2 / Retail.
Da sind Dateien bei die man nicht über RSD Lite flashen kann, zumindest hatte ich da nicht durchgeblickt.
Aber ich schaue mir es nochmals an.
 
Du musst die vorher entpacken. .xml sollten ja mit RSD-Lite flashbar sein (wenn nicht, komme gerade von Arbeit und dementsprechend arbeitet mein Hirn nicht mehr 100%ig ;):D ) . Oder eine frühere Version, die sich flashen lässt, flashen und dann als OTA das update ziehen, wäre noch eine Möglichkeit.
 
Ja die xml würde gehen, aber da sind drin.
Boot_signed
bos_signed
dnx
Flash_fastboot_erase_userdata.bat
Usw aber keine xml Datei, und noch ein OTA Ordner ist drin deswegen weiß ich nix damit anzufangen.
Das muss aber dann eine flashbare JB sein, sonst gibt es einen Brick.

Edit: Ist doch ne xml drin, hatte die übersehen gehabt.


Edit: 2 So die Rom ist nach Schweiß und Blut drauf, ne war Spaß so schlimm war es nicht.
Das erste ist, diese ROM hat keine Deutsche Sprache aber Englisch ist drin wenn das nicht stört kann ja weiter lesen.
Was mir sofort aufgefallen ist, es sind andere Apps vorinstalliert darunter auch 2 Games dazu hänge ich aber Bilder an die sagen mehr aus.
Dann unter dem Punkt Display gibt es einen neuen / anderen Reiter und zwar denn Punkt Pulse notification light.
Von der Stock Kamera der Blitz, haut weiterhin auf Automatisch willkürlich daneben.
Update OTA wurde mir nix angeboten, das Phone ist auf dem neusten Stand, war die Meldung.
Anrufen funktioniert weiterhin meine Sim ist auch ganz normal erkannt worden also so konnte ich bis jetzt keine Einschränkungen bemerken.

Aha unter dem Punkt Pluse notification light kann man die LED ein und ausschalten bei Benachrichtigungen.

Und unter Netz Wahl kann man endlich zwischen nur 2G nur 3G und automatisch wählen.
So wie es eigentlich sein sollte -_- da muss man erst auf ne Brasilien Firmware flashen.

Hotspot hat bis jetzt nicht einmal das RAZR eingefroren sieht bis jetzt echt Klasse aus, das wäre dann ein Bugfix ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-29-07-53-24.png
    Screenshot_2013-09-29-07-53-24.png
    18,1 KB · Aufrufe: 396
  • Screenshot_2013-09-29-07-53-40.png
    Screenshot_2013-09-29-07-53-40.png
    42,2 KB · Aufrufe: 390
  • Screenshot_2013-09-29-07-53-47.png
    Screenshot_2013-09-29-07-53-47.png
    39 KB · Aufrufe: 386
  • Screenshot_2013-09-29-08-11-25.png
    Screenshot_2013-09-29-08-11-25.png
    31,6 KB · Aufrufe: 404
  • Screenshot_2013-09-29-14-47-35.png
    Screenshot_2013-09-29-14-47-35.png
    17,4 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage am Rande:

Da ich das Gerät debloated habe, fehlt auch die Aktualisierungsprüfung.

Wie ist denn die aktuellste Version und von wann ist dieselbe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.288
anakin94
A
M
Antworten
22
Aufrufe
2.890
MorrisBr
M
W
Antworten
8
Aufrufe
2.143
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten