WLAN Empfang / Probleme

Ähnliche Probleme hier: Razr i und fritzbox verbunden, dann anfängliche probleme und neue eingabe des passworts nötig. Später dann in regelmäßigen Abständen Aussetzer des gesamten WLANs inklusive aller angeschlossener Geräte! Statische IP bringt nichts, AVM empfiehlt 300mbit zu deaktivieren. Motorola Support arbeitet daran.
 
Habe leider diverse Einstellunge probiert, auch nur WLAN b/g aber hat leider nichts geholfen. Seitdem ich mein Razr i auf eine statische IP umgestellt habe funktioniert es aber deutlich besser!
 
Ich kann mit der 7390 keine Abbrüche feststellen.
WLAN steht auf "Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen". Momentane Firmware: FRITZ!OS 05.29-23916 BETA
 
Dazu hätte ich paar Fragen.

Wie viele andere wlans gibs in deiner Nähe?
Ist der n-Standard aktiviert?
Hast du mal das razr i von einem pc, welcher per Kabel an der Box angeschlossen ist, für eine Weile angepingt? Gibt es da regelmäßig Zeit Überschreitungen?
Die Aussetzer fallen nämlich nicht unbedingt auf ( zumindest nicht im b/g-modus), erst im Vergleich mit Handys, die diese Probleme nicht haben, wird es deutlich.

Aber du hast ja eine Beta-Firmware. Wäre ja schön wenn irgendwer an dem Problem arbeitet, egal ob Avm oder Motorola.
Ich habe leider keine Möglichkeit irgendwelche Updates auf die Box zu spielen, da bei der 6360 die Updates direkt von Kabel Deutschland kommen und remote eingespielt werden.

Vom Motorola-Support habe ich leider nur so ne Standard Antwort bekommen (wlan an und aus machen, nach Updates auf dem razr suchen usw. Die müssten doch sehen, das es für meine Imei noch kein Update gibt)
 
o.s.t. schrieb:
Kanäle 1, 6 und 11 sind absolut überlappungsfrei - grösserer Abstand bringt nichts.
02_Channel.jpg


Gruss, o.s.t.

Man muß dazu noch ergänzen, daß der RAZR i in der WiFi-Hotspot-Konfiguration auch nur bis Kanal 11 anbietet.
 
nanohcv schrieb:
Wie viele andere wlans gibs in deiner Nähe?
Ist der n-Standard aktiviert?
...
Die Aussetzer fallen nämlich nicht unbedingt auf ...

Bin im Moment im Büro daher kann ich Dir nur sagen, dass sowohl bei 2,4Ghz als auch bei 5Ghz alle Standards aktiviert sind.
Es sind noch X WLANs in der Nähe.

Wenn man die Aussetzter nicht unbedingt bemerkt...:confused2:
Ich Ping nacher mal ein wenig mit -t

Meine Antwort bezog sich eher auf f1sh:
f1sh schrieb:
Später dann in regelmäßigen Abständen Aussetzer des gesamten WLANs inklusive aller angeschlossener Geräte!

Da bei uns im WLAN neben Tablet und Netbook auch 2 Inet-Radios funken, gehe ich davon aus, daß ich Ausfälle bemerkt hätte.
 
So, ich hab jetzt mal gepingt.
Wenn das Razr keine weiteren Daten überträgt, sind die Antwortzeiten teilweise recht lang und es geht auch schon mal ein Paket verloren.

ping2.JPG

Werden Daten ausgetauscht, tritt der Effekt nicht auf.

ping1.JPG

Hier hab ich z.B. mal vom Sat-Receiver gestreamt und die Daten kommen flüssig.
Wie gesagt, ich kann momentan im Betrieb kein Fehlverhalten bemerken
 
Erstaunlich.
Beim surfen auch kein Aussetzer beim Ping?

Also so gut siehts bei mir nichtmal im b/g-Modus aus und im n-Modus hatte ich mehr Aussetzer als Antworten.

Frage ist, woran es liegt.
Hast du das Razr i schon irgendwie geupdated?

Vielleicht liegts ja wirklich an der der Beta-Firmware auf der Box. Gibs jemand mit einer 7390 der die Probleme auch hat?
 
Hallo,

ich habe auch die Probleme mit der Fritzbox 7390 und der aktuellen Laborversion. Ich setze auch noch zwei Fritz Repeater ein. Wenn ich das Razr mit einem der Repeater verbinde, statt direkt mit der Fritzbox, habe ich keinerlei Probleme mehr.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also ich gebe mal auch meinen Sempf dazu :).
Mein RazrI ist heute erst angekommen, hatte schon leichte Sorgen, da ich mit dem Wlan Empfang von meinem Note 1 nicht so zufrieden war...

Haben heute in meinem Zimmer (3.Etage Router Speedport 723v) in der 2ten Etage fünf Geräte (Galaxy Note1, Galaxy S2, Galaxy Note 10.1, Iphone 4s und das Razr I) miteinander verglichen.

Ich habe jetzt keine Messwerte oder so, aber unser Entscheidungen (drei Personen) waren schon sehr identisch und wir kamen zu folgenden Ergebnissen:

1.Platz: Note 10.1
2.Platz: Razr I
3.Platz: Iphone 4s
4.Platz: Note 1 und Galaxy S2

Als Browser haben wir Chrome benutzt außer am Iphone 4s (Safari).
 
nanohcv schrieb:
Erstaunlich.
Beim surfen auch kein Aussetzer beim Ping?

Beim surfen steigen die Antwortzeiten und treten die Aussetzer im Ping auf, wenige Sekunden nachdem das Laden erledigt ist.
Klick man dann auf einen neuen Link hat man nahezu sofort wieder kurze Antwortzeiten.

Wenn ich nicht auf den Ping sehen würde, könnte ich keine Probleme erkennen.

Vielleicht ist es doch eine Stromsparfunktion im Razr?
 
Hallo,
Bei mir tritt seit zwei oder drei tagen folgendes auf:
Starte ich WLAN am razr so hat er beim scannen von meinem WLAN vollen Ausschlag doch sobald es sich verbinden will bricht der Empfang komplett ein. Bei mir sendet das signal ein telekomrouter, irgendwer einen tip für mich?

Auf dem tablet bleibt der Empfang immer schön stabil.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
unnötiges Vollzitat entfernt

Ich hab genau das gleiche Problem, das TouchPad verbindet sich Problemlos, das RAZR nicht. Router ist ein W723v


-- Sent from my TouchPad using Communities
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Kanal?
 
oenone schrieb:

Bei mir ist es Kanal 6

Und vorher stand es auf automatisch aber so hatte es ja den dienstveingestellt

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hate bis vor einer Woche die Fritzbox 7050 --> kein Problem mit WLAN
Jetzt habe ich die EasyBox602 --> kein Problem mit WLAN

Kanal Automatisch, Frequenzband Automatisch
 
Empfang ist meiner Meinung nach spitze hab überall netz wo ich es brauche sogar an Ecken wo andere Geräte keinen haben
 
hatte ein übles Wlan Problem bei meinem RAZR (nicht Razr i!) weshalb ich dieses verkauft habe. Problem war folgendes: sobald ich das Handy in die Hand genommen hab wurde der Empfang merklich schlechter. Soweit noch kein Problem aber da ich ein Smartphone fast ausschließlich zum telefonieren über die Fritz!App nutze kamen dann die Probleme eben beim telefonieren über Wlan, was dann schließlich das Gerät unbrauchbar gemacht hat. Zuvor mit dem Atrix hatte ich genau das selbe Problem. Mit einem billigen Sony Live gabs dahingehend keine Probleme.

Daher meine Frage ob jemand ähnliche Probleme beim Razr i beobachtet hat, dass der Wlan Empfang beim Gebrauch in der Hand schlechter wird bzw. dann auch beim Telefonieren über Wlan die Verbindung abbricht?
 
Ich habe wie auch schon vorher von anderen beschrieben ein Problem mit dem Razr i. Wenn ich das W-Lan aktiviere auf dem Handy geht alles einwandfrei, sobald das Handy einmal im Standby war, werden keine Daten mehr per W-Lan übertragen und auch andere Geräte im W-Lan können nicht mehr kommunzieren.

Schalte ich dann das W-Lan ab auf dem Handy, können alle anderen Geräte wieder kommunizieren.

Im Moment läuft es auf 5 GHz, dann laufen zumindest alle anderen Geräte auf 2,4 GHz weiter. Das Handy selber hat aber immer noch das gleiche Problem.

Support von Motorola und AVM arbeiten dran. Motorola hat allerdings bisher nur mit einer Standard E-Mail geantwortet. :thumbdn: Werkseinstellungen finde ich sind aber echt die letzte Option, vor allem warum sollte es dann besser werden?
 
unnötiges Vollzitat entfernt

Ist eben ein Standard-Tipp, um eventuelle Fehler durch irgendwelche falschen Einstellungen usw. auszuschließen. Ist aber in diesem Fall wirklich etwas dürftig ;-)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.961
Chriso2000
C
H
  • Gesperrt
  • hage.hg
Antworten
2
Aufrufe
1.917
Cua
Cua
Mustafa92
  • Gesperrt
  • Mustafa92
Antworten
7
Aufrufe
1.498
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten