WLAN Empfang / Probleme

Ich kann auch mal ein Update von meiner Seite aus geben.

Ich habe den Fehler, dass das WLAN irgwendwann nicht mehr erreichbar ist jetzt soweit eingegrenzt, dass es klar am Motorola Razr i liegt.

Die Fritz!Box 7390 wurde durch AVM getauscht. Mit der neuen Fritz!Box tritt der Fehler ebenfalls auf.

Danach habe ich den WLAN Teil der Fritz Box abgeschaltet und einen Cisco Router an die Fritz Box gehängt. Mit diesem Cisco Router ist das WLAN trotz eingeschaltetem WLAN auf dem Razr I stabil.

Also klar eine Inkompatibilität zwischen Razr I und Fritz Box. Ich werde das jetzt auch an Motorola und AVM melden umd hoffen, dass eine Seite den Fehler fixt.

Kann ich nur jedem anderem auch empfehlen, damit solche Störungsmeldungen nicht als Einzelschicksal abgetan werden.
 
heimi schrieb:
dass es klar am Motorola Razr i liegt.
...
Mit diesem Cisco Router ist das WLAN trotz eingeschaltetem WLAN auf dem Razr I stabil.
Wenn es mit dem Cisco geht, kann es doch eigentlich nicht am Razr liegen. Denn dann müsste der Cisco ja den gleichen Fehler haben. Oder habe ich jetzt irgendetwas falsch verstanden?
 
Wie bei allen Schnittstellen Problemen kann man hier nicht sagen, dass es entweder am Razr I oder an der FritzBox liegt.
Aber es ist klar, dass der Fehler nur genau mit der Kombination dieser beiden Geräte auftritt. Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass ich den Fehler an AVM UND Motorola melden werde.
Wer von beiden da nun nachbessert ist mir ja auch egal. Aber klar ist, dass diese Kombination nicht läuft.
Da die 7390 eine sehr verbreitete Box ist und ich mit gefühlten 30 verschiedenen WLAN devices (Telefone Tablets und Notebooks) noch nie diese Instabilitäten hatte, liegt es schon nahe, dass es am Razr liegt. Zumal ja einige Leute Probleme mit genau dieser Kombi haben.
 
Auch mit der 7270 gibts diesselben Probleme. Allerdings seltsam, da bei den zwei Versionen andere WLAN-Hardware verbaut ist. Könnte also gut sein, dass es an der Firmware liegt und AVM da nachbessern kann.
 
Beim DEFY gab es nen Fix auf Fritzbox Seite. Damit ging es dann.

jaegerschnitzel schrieb:
Auch mit der 7270 gibts diesselben Probleme. Allerdings seltsam, da bei den zwei Versionen andere WLAN-Hardware verbaut ist. Könnte also gut sein, dass es an der Firmware liegt und AVM da nachbessern kann.
 
Dieser Fix hat bei mir nicht geholfen.
Ich habe noch ein Asus Zenbook das die 7270 im 5GHz Band direkt zum rebooten bringt. Die 7390 funktioniert mit keinem Endgerät im 5'erst Band zuverlässig. Ich habe auch bei AVM es eingetütet.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
heimi schrieb:
Kann ich nur jedem anderem auch empfehlen, damit solche Störungsmeldungen nicht als Einzelschicksal abgetan werden.

Habe mich an AVM gewandet aber leider nur eine Standard-Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider kann ich anhand Ihrer Angaben das Problem noch nicht nachvollziehen. Protokollieren Sie das Verhalten im Fehlerfall dafür bitte einmal mit Hilfe dieser Anleitung: Ergänzungen zu Ihrer Supportanfrage | FRITZ!Box 7270 | AVM-SKB Prüfen Sie bitte wenn möglich auch, ob ein anderes per WLAN verbundenes Gerät zum gleichen Zeitpunkt ebenfalls Probleme bei der Kommunikation hat, oder ob nur das Handy in diesem Moment betroffen ist.
Habe das Problem deutlich beschrieben und auch auf diverse Forenthreads verwiesen. Werde noch einmal antworten aber habe wenig Hoffnung.
 
Also, ich habe ne 20,- € D-Link von Conrad, welcher perfekt mit allem funktioniert, was irgendwie funken kann, auch mit Defy und RAZR i.

Ich weiß nicht, wie sehr die Fritzboxen ausserhalb des deutschen Marktes verbreitet sind, aber wahrscheinlich sind diese eierlegenden Wollmilchsäue bei den Amerikanern eher nicht auf der Testliste.
 
heimi schrieb:
Aber klar ist, dass diese Kombination nicht läuft.

Klar? Bei mir gibt es keine Probleme mit dieser Kombination.
Meistens läuft auf meiner 7390 eine Labor-FW. Seit gestern FW 84.05.29-24162

Das Razr i funkt, ebenso wie alle anderen WLAN-Geräte auf 2,4Ghz und 5Ghz problemlos.
 
Jannis123 schrieb:
Hallo.

habe genau das gleiche Problem.Wlan Aussetzer und wenn man die fritz box umschaltet auf Wlan b g wird es besser.Komisch,dass alle angeschlossene PC´s und Phones dann keinen Empfang mehr haben.
Ist es ein Razr I Problem ? Sollte-könnte ich das Smartphone aus Gewährleistungsgründen zurück geben? (ansonsten perfektes Gerät)
Was meint ihr?

über eine Antwort freut sich
Jannis

Gestern habe ich mein Razr I bekommen, seit dem machen alle anderen WLAN-Geräte (Laptop, Webradio, Tablet-PC) Probleme, die kommen alle nicht mehr online, haben ständig verbindungsabbrüche etc.
Das RazrI kann manchmal nichts runterladen.
Da ich noch einen Acces-Point habe, ist mein RazrI jetzt hier angemeldet, damit sind dann alle Probleme verschwunden!

Ich komme vom Defy, dort hatte ich die fast gleichen Probleme, ein Abschalten des Draft-N-Betriebs hat was genützt, war aber nur über Root und Textedit möglich! Hat jemand mal beim RazrI sowas mit Root getestet?
 
Liegt zu 99% nicht am Razr zurückschicken und ein anderes nehmen wäre ne Möglichkeit aber eben kein Razr. aber ich sag dir eins das Problem hast du auch mit anderen smartphones.
 
Hallo!
Ich habe nun seit drei Tagen das razr i. An sich bin ich sehr zufrieden, nur habe ich folgendes Problem. Mein WLAN friert aus irgend einem mir nicht ersichtlichen Problem ständig ein. Das passiert immer dann, wenn ich ein paar min nicht im Internet bin. Dann springt er leider auch nicht ins Funknetz, heißt, dass ich z.b. per whatsapp nicht erreichbar bin. auch zeigt er mir bei der nächsten Browser oder andere App-Nutzung Netzwerkfehler an. Ich muss dann WLAN immer wieder aus- und wieder einschalten. Dieses Problem habe ich bereits in fünf WLAN Netzen getestet. Überall das Gleiche. Kennt jemand ne Lösung? Ist dass irgendwie nen Einstellungs-Geheimnis?.Beim defy+ als auch beim Galaxy S3 hatte ich dieses Problem nie.
 
Display nach Links-Wlan-unten drei punkte-Erweitert-Wlan im Ruhemodus Aktiv halten.
Eventuell hilft dir das.
 
Nein, leider nicht. Habe dort schon alle drei Varianten getestet. Immer das gleiche Problem, ändert nichts. Auch -auf Werkseinstellungen zurücksetzen- hat mir nichts geholfen. Mich würde ja auch mal interessieren, ob ich der Einzige bin mit dem Problem, vielleicht ist das ja nen Hardware-Problem. Habe schon überlegt, das Telefon umzutauschen.
 
Lies mal die Rezension zum razr i bei Amazon von Daniel P (vom 5.Nov 2012) unter dem Punkt Wlan Probleme. Diese Lösung hat bei mir geholfen.
 
Oh jeah! Da muss man erstmal drauf kommen... Vielen Dank für die Lösung!!! Ich habe zusätzlich nur noch den Kanal bei Handy und Box aneinander anpassen müssen.

Für alle, die das gleiche Problem haben, hier die Lösung:
"Ein paar Usern, mich eingeschlossen, machte das WLAN des RAZR i Probleme. In Verbindung mit meiner Fritz!Box 7270 stoppte das Smartphone regelmäßig die Verbindung, ohne jedoch den Empfang zu verlieren. Beim Herunterladen einer App von ~30mb hing der Download dann immer bei ~25mb fest und der Internet-Empfang war verschwunden.

Ich habe dafür jedoch eine Lösung gefunden. Im Menu meiner 7270 habe ich die WLAN-Einstellungen von 802.11 n+b+g auf 802.11 b+g umgestellt und zudem in den erweiterten WLAN-Einstellungen des RAZR i die Frequenz auf 2,4 GHz festgelegt. Seitdem konnte ich keinen einzigen Verbindungsabbruch feststellen, während vorher beim Einrichten alle 10 Minuten die Verbindung weg war." (Zitat Daniel P, Amazon.de: Kundenrezensionen: Motorola RAZR i Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 2,0 GHz Intel Atom Prozessor, Micro USB, Android 4.0 OS) schwarz )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: defy500
Abend,

Die aktuelle Labor Firmware behebt das Problem auch, dann klappt auch wieder mit dem schnelleren Standard.
Getestet mit einer 7270 v3 und einer 7390.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: testi
mobile_user schrieb:
Die aktuelle Labor Firmware behebt das Problem auch, dann klappt auch wieder mit dem schnelleren Standard.
Getestet mit einer 7270 v3 und einer 7390.
Blöd, dass meine 6360 von Unitymedia kommt und nur von denen geupdated werden kann. Aber mit dem Workaround funktioniert endlich auch die Advanced-N Centrino-Karte in meinem Laptop und mein Surface gescheit. Ich will nicht wissen, was für einen Quatsch AVM da produziert hat. Bei meiner 100MBit-Leitung wäre n-Standard ja schon fein:)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Bei mir ist der Empfang zwar klasse, die Google-Mails werden im WLAN aber nie automatisch synchronisiert, obwohl so eingestellt.
Sobald ich das Haus verlasse und 3G übernimmt, dudelt der Posteingang mit Stunden alten Mails. Sehr nervig...
 
Die meisten Probleme treten am WLAN Router durch die automatische WLAN Kanalwahl auf. Meist einigen sich alle Router auf Kanal 6 oder 11.

Lösungsvorschlag: Einfach einmal den Kanal 12 oder 13 fest am Router einstellen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.971
Chriso2000
C
H
  • Gesperrt
  • hage.hg
Antworten
2
Aufrufe
1.925
Cua
Cua
Mustafa92
  • Gesperrt
  • Mustafa92
Antworten
7
Aufrufe
1.501
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten