WLAN Empfang / Probleme

shit...wieso bekommt es moto nicht hin ein bugfreies gerät zu bauen :( irgend ein dicker bug ist immer drin, der die sache unbrauchbar macht :(
 
Hi,

Sorry für die späte Antwort.
Die Firmware ist inzwischen Final.
Ich bin aber auf b+g zurück und damit rennt es. Ich habe heute erst 2gb gezogen.


Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Atahualpa schrieb:
shit...wieso bekommt es moto nicht hin ein bugfreies gerät zu bauen :( irgend ein dicker bug ist immer drin, der die sache unbrauchbar macht :(
Da hier nur Fritzboxen-Besitzer klagen, glaube ich nicht, daß Moto die Ursache des Problems ist.
 
saintsimon schrieb:
Da hier nur Fritzboxen-Besitzer klagen, glaube ich nicht, daß Moto die Ursache des Problems ist.

Ganz unschuldig an der Sache ist Motorola aber auch nicht, da es mit anderen Smartphones (z.B. dem Atrix) diese Probleme nicht gibt.
 
Ganz unschuldig an der Sache ist Fritz aber auch nicht, da es mit anderen Routern (z.B. dem ASUS RT-N16) diese Probleme nicht gibt.
;)

nanohcv schrieb:
Ganz unschuldig an der Sache ist Motorola aber auch nicht, da es mit anderen Smartphones (z.B. dem Atrix) diese Probleme nicht gibt.
 
Und genau so sieht es der Support.
Es is immer jeweils der andere schuld ;)
 
Naka es gibt außerhalb von smart phones 2firmen bei denen wir Fritz Hardware ersetzt haben und auf wundersame weise alle wlan Probleme weg waren.

Für euch ist die Lösung sich nennen billigen wlan Router zu holen und den an die fritzbox zu hängen. Dann habt ihr n eigenes wlan Netz für das Telefon.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Hatte bei meiner 7270 auch das Problem. Mit der neuen Firmware ist es nun behoben, so weit ich das bisher gesehen habe. Selbst wenn es irgendwann mal wieder auftreten sollte, ich es mit der neuen Firmware bei mir so gut, dass es kaum mehr vorkommt.

purplet schrieb:
Für euch ist die Lösung sich nennen billigen wlan Router zu holen und den an die fritzbox zu hängen. Dann habt ihr n eigenes wlan Netz für das Telefon.

Möglich, aber für das Problem irgendwie übertrieben. Ich zumindest möchte nicht zwei Router rumstehen haben, schon alleine wegen dem zusätzlichen Platzbedarf und Stromverbrauch.
 
nanohcv schrieb:
Es is immer jeweils der andere schuld
Nur komisch, dass ich bei allen WLan-Netzen, die nicht mit einer FritzBox betrieben werden, überhaupt keine Probleme mit dem Razr i habe. Bei uns in der Firma haben wir an verschiedenen Standorten große WLan-Netze mit den unterschiedlichsten Geräten im Einsatz und nirgendwo hatte ich bisher ein Problem Das deutet dann doch schon sehr in Richtung FritzBox.
 
garak schrieb:
Nur komisch, dass ich bei allen WLan-Netzen, die nicht mit einer FritzBox betrieben werden, überhaupt keine Probleme mit dem Razr i habe. Bei uns in der Firma haben wir an verschiedenen Standorten große WLan-Netze mit den unterschiedlichsten Geräten im Einsatz und nirgendwo hatte ich bisher ein Problem Das deutet dann doch schon sehr in Richtung FritzBox.


Komisch ist aber auch, dass dieses Problem bei Motorola nicht einmalig ist ;-)
Mein altes Defy hat von den Symptomen genau die gleichen Aussetzer verursacht, wie jetzt das RazR I - Und bisher laufen alle anderen geräten wie Laptoips, RaspberryPi, Android-Stick, div. Tablets und IPads problemlos an meinen Fritzboxen!

Hier sind Motorola und AVM (FritzBox) wohl beide schuld und dran beteiligt....
Und einfach den modernen N-Standart abschalten ist keine Lösung, ich bremse nicht meinen Server und Laptop aus, damit mein Handy wenigstens etwas läuft.
 
Gnibbel2000 schrieb:
Komisch ist aber auch, dass dieses Problem bei Motorola nicht einmalig ist ;-)
Mein altes Defy hat von den Symptomen genau die gleichen Aussetzer verursacht, wie jetzt das RazR I ...

Aber eben auch nur an deiner Fritzbox. Den Defy habe ich auch, und der läuft wie jede andere Marke problemlos auf meinem TP-Link.
 
Gnibbel2000 schrieb:
Mein altes Defy hat von den Symptomen genau die gleichen Aussetzer verursacht
Wahrscheinlich ist der gleiche WLan-Chip verbaut.
 
Also ich finde das W-lan vom razr i katastrophal nur abbrüche (telekom router)
das war beim iPhone 4 nicht so
 
Flachschieber schrieb:
Also ich finde das W-lan vom razr i katastrophal nur abbrüche (telekom router)
das war beim iPhone 4 nicht so


Das WLan vom Razr i ist definitv besser als das vom Defy+....habe hier einen Unitymedia-Router und überall in der Wohnung besseren Empfang. In der Regel 1-2 Balken mehr.....:smile:
 
Flachschieber schrieb:
Also ich finde das W-lan vom razr i katastrophal nur abbrüche (telekom router)
das war beim iPhone 4 nicht so
Einige Telekom-Router enthalten AVM-Technik, sind dann also Fritzbox-Varianten.
 
also mit meiner FritzBox 7390 läuft es Perfekt. Bisher keinerlei Probleme. Bisher der beste Empfang meiner letzen Phones.
Ich hab am Router aber auch einen festen Funkkanal ausgewählt sonst macht mein FritzBox Repeater Ärger.

Gruß Olli
 
Ich betreibe meinen Router auschließlich auf N und mit fester Kanalwahl.
 
Ich hab mit dem Razr i und Fritbox 3270 ebenfalls total mieses netz.
Teilweise kann Twitter 20 Minuten brauchen, bis ein Tweet raus geht.
Mit einem TP LInk Router war es sogar noch schlimmer. hier hatte man nach ganz kurzer zeit gar kein Internet mehr am RAZR i.
Mein NEXUS 4 läuft dagegen Problemlos.

Werde es jetzt nochmal mit b+g und festem Kanal testen.
 
b+g reicht, ein fester Kanal ist nicht nötig.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.977
Chriso2000
C
H
  • Gesperrt
  • hage.hg
Antworten
2
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
Mustafa92
  • Gesperrt
  • Mustafa92
Antworten
7
Aufrufe
1.504
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten