Wo aktuelle Firmware downloaden ?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo aktuelle Firmware downloaden ? im Motorola Razr i Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
L

lextul

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Jungs,

hab zwar selbs ein Note 3 aber heute zum reflash en Razr i bekommen.

Irgendwie gibts hier kein Unterforum für Orginal ROMs. Auch in den Flashanleitungen für RSDlite fand ich nur ungültige Links.

Hab hier ein ungebrandetes Razr i , war wohl schon auf 4.4.2 geupdated. Kann ich das mit RSDlite flashen ?

Ich las nämlich das es noch kein 4.4 für RSDlite gibt und ein Downgrade auch nicht funzt.

Und im Gegensatz zu Samsung Kies gibts wohl auch kein Enduser Tool um ein gebricktes Phone zu reflashen.

Und bevor jemand meckert, ich habe jetzt 20 min im Forum gelesen .... ;)
 
L

lextul

Fortgeschrittenes Mitglied
Perfekt, danke vielmals. Also müsste ich vorher wie hier den Bootloader öffnen: https://www.android-hilfe.de/forum/.../howto-entsperren-des-bootloaders.356596.html

Da das alles nur fastboot kommandos sind, würde das also auch mit nem gebrickten Phone gehen, hauptsache Fastboot funzt nocht.

Nachteil ist dann nur, das selbst nach einem Relock ein Hinweis kommt, das der Bootloader geöffnet war, richtig ?

Wobei die Geschichte mit der Garantie egal ist, da die eh abgelaufen ist.
 
Cua

Cua

Moderator
Teammitglied
Alles richtig verstanden :thumbup:
 
L

lextul

Fortgeschrittenes Mitglied
Your device does not qualify for bootloader unlocking.
solange es kein 4.4 Image für RSDlite gibt, kann mir dann wohl keiner helfen, oder ?

Dann nochmals vielen vielen Dank Cua für die Hilfe. Wir haben es versucht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Besteht nicht die Chance wenn ich das OTA 4.4 hier aus dem Forum nochmal versuche mit dem orginal recovery zu flashen, das dies die beschädigten Teile repariert ?

Mit gelocktem Bootloder mit RSDlite eine 4.1 zu flashen schlägt 100% fehl oder ?

Dann bleibt nur warten bis 4.4 für RSDlite released wird, richtig ?

Ach man, eine einfach Recovery Funktion wie in Samsung Kies würde schon reichen.
 
Cua

Cua

Moderator
Teammitglied
Dieser Fehler ist bei einigen aufgetreten. Versuch es morgen oder übermorgen nochmal. Gab bis jetzt kein Ri, das sich nicht unlocken ließ.


Den Versuch mit original Recovery kannst du gerne versuchen. Mehr als schief gehen, kann es nicht. ;)
 
L

lextul

Fortgeschrittenes Mitglied
So, hab mal bei allen deinen Beiträgen Danke gedrückt.
Hatte vorhin 3 mal versucht den unlock anzufordern, nix. Dann nach dem fehlgeschlagenen OTA nochmal die Motorola Seite probiert und schwupps, bekam ich ne Mail mit unlock Code. Dannach alles wie den Anleitungen, erst 4.1.2 mit RSDlite installiert und dann das OTA von der SD Karte. Dann noch ein Reset und nun ist das Telefon wieder heile.

Also vielen Dank. Dafür hab ich hier kurz die Anleitung rein getan nach der du gefragt hast :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...t890-4-4-2-eu-ota-update-download.683136.html