8/4-J B Rollout-verfügbar: o2 + vodafone ----Retail und D1

  • 670 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

Cheesekilla

Neues Mitglied
hab jetzt zweimal OTA gefailt, obwohl außer root nix gemacht. Hab den root mit OTA Rootkeeper versteckt. :( Keine Sys-Apps gelöscht oder ähnliches :(
 
HMan33

HMan33

Erfahrenes Mitglied
HMan33 schrieb:
Hallo Leute,
nur nochmal zum Verständnis. Hab mein Razr auch komplett zurückgesetzt nachdem vorher das Update über OTA gekommen ist und das Update fehlschlug. Hab es vorsichtshalber auf sd karte gesichert und wollte es dann per Recovery einspielen - ging nicht.
Jetzt zu meiner Frage:
Wenn ich mit RSDLite nochmal ein jungfräuliches 4.0.4 flashe was wäre die korrekte File (Hab im Moment Retail drauf)
Dann unter ICS Rooten und Root sichern.
Und im dritten Schritt wird dann das Update von JB automatisch gezogen oder kann ich dann über Recovery die Update Datei von JB installieren?
Vielen Dank schon mal...:thumbsup:
Hier meine Schritte zu JB 4.2.1:

1. Mit RSDLite diese Datei geflasht: http://sbf.droid-developers.org/umts_spyder/SPDREM_U_01.6.7.2-180_SPU-19-TA-11.6_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRICSRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip

2. Damit das Razr gerootet: DroidRazrRoot404.zip

3. Superuser aktualisiert und mit Rootkeeper gesichert (temp unroot)

4. Ins Stock Recovery gewechselt...Handy aus...Vol+ und Vol- und Powerknopf gleichzeitig drücken...Recovery auswählen und Vol+ drücken (jetzt kam bei mir das Männchen mit Ausrufezeichen)...dann Vol+ und Vol- nochmal gleichzeitig drücken (jetzt solltet ihr im Recovery sein)...Wipe Cache

5. Install Zip from sd card: http://dl.dropbox.com/u/51383561/Blur_Version.672.180.41.XT910.Retail.en.EU.zip

Reboot System...und Root zurücksichern :thumbsup:
So hat es bei mir geklappt. Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen ein wenig weiterhelfen.:rolleyes:

P.S: Da ich ein paar Fehlermeldungen bekommen habe, habe ich nun nochmal ein Factory Reset gemacht...
ACHTUNG: Root war danach weg, obwohl es bei ICS ja noch ging. Wenn sich was neues ergibt, kommt wieder ne Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cheesekilla

Neues Mitglied
Hast du den rootkeeper installieft gelassen beim Update?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
S

SwissChris

Neues Mitglied
HMan33 schrieb:
Hier meine Schritte zu JB 4.2.1: ...
Hi,

Habe seinerzeit mal mein XT910 (ohne Vertrag gekauft) mit Hilfe dieses Forums auf 676.226.3.XT910.Retail.en.EU upgedatet. Habe mir dann Root geholt (für was weiss ich auch nicht mehr ;)).

Frage 1: OTA zeigt bei mir kein Update an... Kann ich jetzt genauso wie HMan33 mein Handy auf JellyBean bringen?

Frage 2: Brauch ich dafür überhaupt Root in ICS, wenn ichs dann eh wieder verlier?

Frage 3: Es scheint sich ja beim OTA Update um das gleiche zu handeln, was hier schon als Soak rumgeistert, d.h. es wurden noch keine der genannten Bugs behoben. Ist es denn überhaupt ratsam, von ICS auf JB upzugraden? Kommt evtl. noch ne neuere, bessere Version raus?

Frage 4: Kann ich meine SMS und die WhatsApp Daten (Chatverläufe) vorher sichern? Ist ja wohl alles weg nach dem Update...

Vielen Dank schonmal :)
 
HMan33

HMan33

Erfahrenes Mitglied
Cheesekilla schrieb:
Hast du den rootkeeper installieft gelassen beim Update?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
Jupp. Rootkeeper war installiert und temp unroot bevor ich im Recovery JB installiert habe.
Habe im Moment zwar Superuser drauf aber beim aktualisieren sagt er das kein Root vorhanden ist.
 
canuck

canuck

Fortgeschrittenes Mitglied
weiß auch nicht was hier/bei moto abgeht. hab es mitlerweile 6 mal versucht. immer FAIL
alle früherren updates liefen sauber beim ersten versuch.
ich tippe es liegt an moto!!
 
C

Cheesekilla

Neues Mitglied
Bist du root?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
B

Buddel

Ambitioniertes Mitglied
Hab auch gerade das Problem. Rootkeeper sollte den Superuser ausgeschaltet haben und Bild-app wurde vor der Installation wieder korrekt umbenannt. Geklappt hat es trotzdem nicht...:sneaky:

Wo find ich noch mal die Anleitung, wie ich mit RSD ein sauberes ICS aufspiele? Zur Not muss halt ein ungerootetes JB her :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
skalarism

skalarism

Erfahrenes Mitglied
Sorry für OT aber irgendwie haben doch nur die Leute Probleme upzudaten , die rumgebastelt haben?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
D

drehzahl

Erfahrenes Mitglied
skalarism schrieb:
Sorry für OT aber irgendwie haben doch nur die Leute Probleme upzudaten , die rumgebastelt haben?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
Genau so ist es wohl. Was mich auch wundert, da wird geflasht und gerootet was das Zeug hält und dann kommen so Fragen wie "Wie finde ich meine Kontakte", "Wie stelle ich die Vibration ab".....Leute.... Sorry !
 
E

emal011

Fortgeschrittenes Mitglied
Dear diary :

Tag 356 und ich kriege keine OTA update.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
J

Jong1

Neues Mitglied
Habe gestern OTA update bekommen. Nach ca. 70 min war alles erledigt. Bilder, App´s, Kontakte alles noch vorhanden. Lief super. Habe dann nochmal auf Werkeinstellung zurückgesetzt und bin der Meinung, es läuft noch ein Tick besser. Akkulaufzeit scheint sich auch verbessert zu haben.
 
P

papa_joe

Ambitioniertes Mitglied
emal011 schrieb:
Dear diary :

Tag 356 und ich kriege keine OTA update.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
Sei nicht traurig, Du bist nicht allein - auch bei mir ist bislang kein Update verfügbar.
 
skalarism

skalarism

Erfahrenes Mitglied
So gesehen wäre ein Problem Thread für Flash, Root etc. Razrs sinnvoller, als den Thread hier mit "Schreckensnachrichten" die den normalen User erspart bleiben, regelrecht zuzuspammen. Wenn das hier ein neuer Retailuser liest, ist er zu Unrecht unsicher, ob er das Update machen soll oder nicht.
Ich bekam das RAZR mit 2.3.5 und hatte bei allen bisherigen Updates 0 Probleme gehabt. Für unüberlegte Flasherei kann Motorola nun wirklich nichts...

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
E

emal011

Fortgeschrittenes Mitglied
Hurrah!



Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
D

DJMetro

Stammgast
Hat denn schon jemand nen Update mit der 676.226.3.XT910.Retal.en.EU bekommen? Oder sehen da die Chancen schlecht aus und geht nur "manuell"?

Andi
 
T

toao2001

Neues Mitglied
DJMetro schrieb:
Hat denn schon jemand nen Update mit der 676.226.3.XT910.Retal.en.EU bekommen? Oder sehen da die Chancen schlecht aus und geht nur "manuell"?

Andi
Das würde mich auch sehr interessieren (und zudem das lesen von viiiiielen Seiten ersparen) ;)
 
F

FX23

Neues Mitglied
Hab heute auch das OTA update bekommen. Hat (wie immer) fürchterlich lange gedauert. Bei meinem Freund auf dem Galaxy S3 hat das ganze keine 15 Minuten gedauert...

Also: Einige Funktionen wurden von motorola umgebastelt. So ist die Uhr nochmal überarbeitet oder vielmehr gekürzt worden. Die Timerfunktion ist jetzt weg! Inakzeptabel! Dafür hat man zwei neue Live-Hintergründe hinzugefügt. Ganz unsinnig! Braucht kein Mensch!
Hab dann gerade noch einen Video-Editor gefunden, der auch mehr schlecht als recht funktioniert.
Die Kontaktdaten aus facebook werden immer noch nicht vollständig synchronisiert (Kalenderdaten, Geburtstage, Veranstaltungen die auf jedem billigen HTC abgerufen und im google-Kalender abgelegt wurden, gehen bei motorola nicht...). Völlig Schrott!

Fazit: Kein Unterschied von JB zum ICS, Geschwindigkeitsverbesserung kann man nicht wirklich feststellen. Motorola-Funktionen, die vorher besser waren (s. Uhr) wurden einfach eingekürzt und sind völlig inakzeptabel.

Wer hier laut "HURRA" schreit, hat absolut keine Ahnung!

Bin schon froh, wenn ich in 4 Monaten das Ding abgeben kann und werd' mir ein "richtiges" Android Gerät zulegen! Bis jetzt ist es nur ärgerlich!
 
E

ElHive

Erfahrenes Mitglied
toao2001 schrieb:
Das würde mich auch sehr interessieren (und zudem das lesen von viiiiielen Seiten ersparen) ;)
Vermute mal, dass für die Version nur manuelles Flashen bleibt, da diese Firmware nie offiziell verteilt wurde. Daher würde ich nicht damit rechnen, dass dafür jemals Jelly Bean OTA angeboten wird.
 
-alpha-

-alpha-

Fortgeschrittenes Mitglied
DJMetro schrieb:
Hat denn schon jemand nen Update mit der 676.226.3.XT910.Retal.en.EU bekommen? Oder sehen da die Chancen schlecht aus und geht nur "manuell"?

Andi
Ich würde mal behaupten, dass ihr nicht die JB Version flashen dürft sondern die letzte ICS Version. Das war die .33 oder?
Dann solltet ihr das Update auf JB auch erhalten oder ihr macht das dann auch manuell.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oben Unten