Eindruck vom ICS Update (official Motorola) - Probleme-Fragen usw.

Reeen schrieb:
Ich würds cool finden wenn wir mal einen extra Thread erstellen, alles über SetCPU und ähnliche, Governor usw...
abe da auch wenig Plan von. SetCPU kostet im Store ja auch Geld

No-Frills CPU Control kann das gleiche und kostet nix.
 
bei mir ist der Akku seit dem Update ein richtiger Schlappmacher, 10 min surfen und ich bin von 100% auf 80 runter.
Mein 130i schluckt bei 250km/h weniger als mein Razr :D
Hab das System schon 2 mal geflasht, kein Erfolg. Egal ob mit ROOT oder ohne ROOT, der muss täglich 2 mal ans Netz.
Hab schon Runtergetaktet mit AnTutu und auf hotplug gestellt, hilft nur minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich vermisse die Option Taschenerkennung oder wie das unter 2.3.6 hieß. Also wenn ich das Handy in die Handytsche stecke das das Display schneller aus geht und nicht nach der eingestellten Minute. Weiß jemand wo ich die Einstellungen finde?

Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MotorolamMilestone schrieb:
bei mir ist der Akku seit dem Update ein richtiger Schlappmacher, 10 min surfen und ich bin von 100% auf 80 runter.
Mein 130i schluckt bei 250km/h weniger als mein Razr :D
Hab das System schon 2 mal geflasht, kein Erfolg. Egal ob mit ROOT oder ohne ROOT, der muss täglich 2 mal ans Netz.
Hab schon Runtergetaktet mit AnTutu und auf hotplug gestellt, hilft nur minimal.


Bei mir leider auch, hab das Update ja eigentlich nur wegen der angeblichen so verbesserten Akkuleistung geflasht und bin derbe entäuscht - gleiches nutzungsverhalten wie vorher 2.3.6 und ich sag mal -20% :((
...und ja, ich habe die kiste factory zurückgesetzt, alles läuft auch super geschmeidig..aber WAS MACHE AKKU ;(((
 
Schon komisch irgend was macht ihr falsch.
Vielleicht eine App die euch soviel saft zieht?

Ich selber habe die 276.226.3 drauf.

Akku nach 18 h 53 m 41 s bei 60 Prozent!

und ich nutzte es Viel: Internet, W-Lan sogar Beruflich ,Bluetooth ,Fotos.
Natürlich wenn ich mal ein Spiel Spiele dann ist der Akku auch schnell runter..
Aber ansonsten finde ich das der Akku sehr gut hält.. wie man sieht..

Ich denke das es überwiegen an Dritthersteller liegt. Wurde glaube ich auch mal getestet das einige apps sogar im Hintergrund sehr viel saft saugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir mal n scrennshot hochladen von deinem Akkuverlauf mit den ganzen apps.
bei mir zieht laut android das Display mit 80% am meisten, danach kommt Facebook mit 8 dann Chrome mit4 und ndann das Betriebssys. mit 3

wenn ich kein inet brauche schalte ich es aus und habe mir die "intelligenten Aktionen so prgrmmiert dass ich eine lange Akkulaufzeit habe
 
Kann jemand bestätigen, dass bei angeschlossenem Netzteil sich der Touchscreen etwas seltsam beim Bedienen verhält? Z.B. in den Menüs Doppelklicks (Ton bei Berührung an) oder aufm Homescreen wird ein Widget gewählt, welches gar nicht in Reichweite des Berührungspunktes lag? Akku hält bei mir ähnlich wie bei stanky, aber das tat er bei 2.3.6 ebenso. Keine Verbesserung bemerkbar. Die Akkuanzeige scheint ungenau zu sein.
 
Das ist mir gestern Abend im Bett auch aufgefallen. Habe es dann einfach liegen lassen und auf Besserung gehofft :p

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Dass das Display bei angeschlossenem Ladekabel teilweise seltsam reagiert, ist mir schon unter 2.3.6 aufgefallen. Besonders nervig war es, wenn man ein Muster zum entsperren des Telefons genutzt hat. Es wurden immer nur die einzelnen Punkte, nicht aber die Verbindungen dazwischen erkannt. Wenn es sich also um das gleiche Problem handelt, wird es nicht am Update liegen, sondern ein generelles Problem sein. Hatte gehofft, dass sich das mit dem Update erledigt hat. Ist zwar bei mir noch nicht wieder aufgetreten aber ich nutze seit dem auch kein Muster mehr zur Entsperrung... :)
 
Der Playstore ist mit Netzteil kaum zu gebrauchen. Lag und falsche Klicks nerven. Aber ok, man kann nich alles haben :cool:

was ich auch blöd finde, ist die Datenmengenanzeige. Keine einfache Tagesmenge mehr einsehbar.

Hat schon jemand die Breitbildoption im Browser gefunden?
 
Moinsen,

stoelzi schrieb:
So,....ich habe heute mal das Navi benötigt und seit dem Update auf ICS ist es völlig unbrauchbar, es zeigt mir ständig den falschen Standort an und muss permanent die Route neu berechnen.....hat noch jemand die selbe Erfahrung gemacht?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

das Problem hatte ich auch, ich bin mit Runstar mal meine Standardrunde gelaufen und der gesamte Track war ca. 150 Meter verschoben. Ich habe mir die App GPS Status runtergelden, die A-GPS-Daten zurückgesetzt und neu runtergeladen, jetzt scheint es zu funktionieren.

Gruß,

Carsten.
 
  • Danke
Reaktionen: stoelzi
Ich habe das originale ICS von Moto draufgespielt, kann ich dann die zukünftigen updates dann ganz normal OTA empfangen?

Ich hoffe das das Finale ICS das dann für jeden releast wird dann schon noch besser wird, Akkulaufzeit und die lästigen Netzausfälle die ich seit dem Update habe.

Im großen und ganzen finde ich ICS gut, was ich nicht verstehen kann ist das sehr nützliche Sachen wieder zurück entwickeln.

Z.B.: kann man Kontakte nur noch einzeln zu Gruppen zusammenfassen, für mich eine Katastrophe bei Ca. 400Kontakten. Vorher konnte ich diese ganz leicht zusammenfassen. Ich hatte z.B. Familie, Freunde, Lieferanten, Kunden usw.

Das sind eigentlich die 3 Dinge die mich Nerven, sonst :thumbup:
 
Fass die Kontakte doch am Rechner am Google Konto zusammen, da geht das sehr viel schneller und einfacher. Habe ich bei rund 400 Kontakten (Firma und Privat) auch gemacht.
 
Hallo zusammen,

hat schon jemand herausgefunden wo man die Display Abschaltung aktivieren muss, wenn das Razr in die Tasche gesteckt wird?

Gruß

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
dasgutephantom schrieb:
Hallo zusammen,

hat schon jemand herausgefunden wo man die Display Abschaltung aktivieren muss, wenn das Razr in die Tasche gesteckt wird?

Gruß

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Ich glaube das gibt es unter ICS nicht mehr. Aber es gibt da so eine App die genau das macht: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.phonephreak.pocketsensor_demo das ist das Demo, gibt auch ne Full Version. Es gibt aber noch haufenweise andere Apps, die genau das bewirken. Schau einfach im Play Store nach.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hoitzi.Flo schrieb:
Ich glaube das gibt es unter ICS nicht mehr. Aber es gibt da so eine App die genau das macht: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.phonephreak.pocketsensor_demo das ist das Demo, gibt auch ne Full Version. Es gibt aber noch haufenweise andere Apps, die genau das bewirken. Schau einfach im Play Store nach.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

was soll denn das, dass das nicht mehr im OS abzustellen/einzustellen geht???:cursing::confused2:
 
JB ist draussen und moto verarscht uns nach fast einem jahr mit einem nicht nutzbaren asbach ICS... Super gemacht Moto...wann kommt JB...???...04/13...???...sorry mein Razr kommt jetzt entgültig weg...ICS war der grund warum ich noch gewartet habe...Hab mir heute was von der konkurenz gekauft was hier im forum zu 90% nur gelobt wird...
 
BITTE BITTE Moto bringt noch Jelly Beam fürs Razr, nur wegen Project Butter...
Meine twegen reicht auch wenn Ihr es Bugfrei im 1q 2013 bringts:winki:
 
TrippleT schrieb:
JB ist draussen und moto verarscht uns nach fast einem jahr mit einem nicht nutzbaren asbach ICS... Super gemacht Moto...wann kommt JB...???...04/13...???...sorry mein Razr kommt jetzt entgültig weg...ICS war der grund warum ich noch gewartet habe...Hab mir heute was von der konkurenz gekauft was hier im forum zu 90% nur gelobt wird...

sorry aber ich habe den teil verpasst wo du erwähnst, was bei deinem jetzigen razr nicht funktioniert!?!?!?
 
Kann man eigentlich den LS ändern?
Ich würde gern stat der ICS die Zoom camera starten geht das iwie???
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
811
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.787
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.554
greecegf
G
Zurück
Oben Unten