Eindruck vom ICS Update (official Motorola) - Probleme-Fragen usw.

Du meinst, deine Kontakte bearbeiten?

Da führen mehrere Wege zum Ziel:

1.: Den zu bearbeitenden Kontakt lange antippen, im aufpoppenden Kontextmenü "bearbeiten" auswählen

2.: Den zu bearbeitenden Kontakt durch kurz antippen öffnen, Menü-Taste drücken, im aufpoppenden Kontextmenü "bearbeiten" auswählen
 
So ich teste jetzt schon einige Zeit und muss sagen dass GB von der Performance her um einiges besser war als ICS.
Bei ausgeschaltenen Animationen merkt man das sehr deutlich.
 
mmm4 schrieb:
So ich teste jetzt schon einige Zeit und muss sagen dass GB von der Performance her um einiges besser war als ICS.
Bei ausgeschaltenen Animationen merkt man das sehr deutlich.

Also ich kann genau das Gegenteil sagen.
Wo hakt es denn bei dir?

Und gerade die Animationen machen es doch schön, wozu hab ich denn ein dualcore :)

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Nochmals meine Frage!
"Die Möglichkeit, den Datenzähler zurückzusetzen habe ich bisher nicht gefunden". Kann wirklich niemand helfen?
 
TheProdigy schrieb:
Also ich kann genau das Gegenteil sagen.
Wo hakt es denn bei dir?

Und gerade die Animationen machen es doch schön, wozu hab ich denn ein dualcore :)

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.

Hi TheProdigy,

wos hakt, zB:
- longpress Homebutton > bis ich zu einem anderen App wechseln kann vergeht eine Ewigkeit zu vorher. Is klar, dass die Fenster schöner sind...
- Öffnen der Systemeinstellungen > bis ich was sehe dauert es auch viel länger würde ich sagen.

Fühlt sich für mich an als ob die CPU nicht schnell genug reagieren würde. Mit nem "falschen" Governor hat man auch das Feeling find ich. Full wipe hab ich übrigens gemacht.

Das mit Animationen is immer so ein Ding... mal hab ich sie aufgedreht, weil ich was fürs Auge brauch und mal nicht, wenn ich Geschwindigkeit will. Bei GB wars halt schon so, dass ohne Animationen die Fenster prompt offen warn.
 
Hmm, die "Probleme " hab ich nicht. Das mit dem Homebutton und der langen Wartezeit war bei mir nur mal bei den ersten ics roms auf gb basis.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
TheProdigy schrieb:
Hmm, die "Probleme " hab ich nicht. Das mit dem Homebutton und der langen Wartezeit war bei mir nur mal bei den ersten ics roms auf gb basis.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.

Hab die .33 drauf. :p Das mit dem Speed is halt immer Subjektiv, naja ich werd damit leben müssen. Ich finds irgendwie schade.

Was mir auch noch aufgefallen ist, da ich ja CPU-Governor im Verdacht hatte hab ich mal mit SetCPU reingeschaut und gesehn, dass es mot hotplug nicht mehr gibt > ist das bei euch auch so?
 
Das funzt bei mir alles total flüssig... :thumbup:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Govener steht Standard jetzt auf interactiv, hab ihn mit setcpu auf hotplug stehen...das spart auch Akku

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
mmm4 schrieb:
Hab die .33 drauf. :p Das mit dem Speed is halt immer Subjektiv, naja ich werd damit leben müssen. Ich finds irgendwie schade.

Was mir auch noch aufgefallen ist, da ich ja CPU-Governor im Verdacht hatte hab ich mal mit SetCPU reingeschaut und gesehn, dass es mot hotplug nicht mehr gibt > ist das bei euch auch so?

Dann hau dir mal das Update auf 676.226.3 drauf. Das verbessert nochmal einiges.
 
So,....ich habe heute mal das Navi benötigt und seit dem Update auf ICS ist es völlig unbrauchbar, es zeigt mir ständig den falschen Standort an und muss permanent die Route neu berechnen.....hat noch jemand die selbe Erfahrung gemacht?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir gehts.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
ElHive schrieb:
Dann hau dir mal das Update auf 676.226.3 drauf. Das verbessert nochmal einiges.

Bei mir ist jetzt folgende Situation:
Wollte gerade die .3 drüber ziehen, chache gewiped... hab aber vergessen, dass ich die Camera.apk verändert habe. Daher wieder zurück ins System. Und siehe da auf einmal ist alles absolut 1.Sahne! :razz:
 
Hi

Scheint recht komplikationslos zu sein das Update. Ich hab vorher zwar dran gedacht aber dann doch vergessen zu unrooten vor dem Update. Das 676. druf gezogen und danach halt neu rooten müssen. Alles gut. Alle Einstellungen beibehalten...

Läuft noch mal geschmeidiger und runder. Mein WLAN Empfang ist gefühlt besser geworden. Schlecht war er mit der vorherigen Version zwar nicht, aber eben schlechter als mit dem Moto Defy (was je gepimpt ist). Nun sind beide gleichwertig gut.
 
Also auch Motocast geht wieder...war wohl eher ein PC seitiges Problem!

Hab aber noch zwei sehr positive Punkte gefunden!
Widgetsoid kann man jetzt richtig schön in die Statusleiste integrieren (ohne Popup - mit LED Blitz und Datennutzung)
Und in Skype geht bei mir endlich die Videotelefonie!
Jetzt nur noch die Kompassfunktion in Maps fixen und die Akkulaufzeit noch etwas verbessern und ich bin fast wunschlos glücklich ;).
 
Versuch mal statt Wigsetsoid "Power Controls".
Finde die passen sich designtechnisch besser in ICS ein ;)
 
Mein RAZR läuft absolu genial mit ICS......

Muss sagen auch wenns ewig dauert ist die Software genial.. habs aber geflasht :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Wie genau habt ihr SetCPU konfiguriert? Unter "Main" den Governor auf hotplug und scheduler auf deadline? Außerdem noch den Haken bei Set on Boot und unter Menüpunkt "Governor" auch den Haken bei Set on Boot?
Ist das alles so richtig? Danke!
 
so hab ichs auch, bin eigentlich zufreiden mit der Akkulaufzeit.

1 Tag hält locker, auch bei viel Benutzung.

vllt kann uns ja auch mal einer erklären für was die ganzen Begriffe stehen, hotplug ondemand usw.
 
Ich würds cool finden wenn wir mal einen extra Thread erstellen, alles über SetCPU und ähnliche, Governor usw...
abe da auch wenig Plan von. SetCPU kostet im Store ja auch Geld
 
  • Danke
Reaktionen: Benefitz

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
801
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.778
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.547
greecegf
G
Zurück
Oben Unten