[ICS][GSM] Custom Roms 4.X [ICS-Kernel] [Bootmenu-Guide]

Lad dann mal ne neue direkt aufs Handy und konvertiere sie dann

Du findest die Rom auf Sd-Card im Downloads Ordner
Verschiebe sie dann einfach auf SD-Ext
 
Hättest du mal nen schnellen link?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Muss ich nicht das script noch ändern?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Nee, das wird vom Converter gemacht
Deshalb solltest du es mal damit probieren...
 
DerBoris schrieb:
Nee, das wird vom Converter gemacht
Deshalb solltest du es mal damit probieren...

Wunderbar es hat funktioniert!Danke!:)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Alles klar :thumbup:
freut mich zu hören
 
hallo von mir,

hab mich jetzt auch mal wieder ans flashen per boot menu ran gewagt. bin mit dem system als solches sehr zufrieden. mir bleibt bloß noch die eine frage:

in welchem verzeichnis wird dann das neue rom abgelegt? also mir ist das klar, dass es auf der webtop partition liegt, aber es muss doch auch sichtbare ordner geben, in denen ich zum beispiel neue themes für miui ablegen kann.
hab das eben einfach nicht gefunden.

v:sad:
 
Die Themes kommen auf die Interne Sd Karte

Sdcard--> MIUI--> Theme
 
  • Danke
Reaktionen: Deepwater80
Moin, ich habe mir gestern MuMi als zweite ROM auf mein razr getan.

Leider hat die Partition viel zu wenig speicher bekommen.

Ziemlich genau 200MB :-/ wobei lt. System 7.5GB frei sind.

Wenn ich den adb shell versuche zu nutzen kommt folgendes Bild:



Wie bekomme ich dem System gesagt, dass MuMi mehr Speicher bekommt?

und noch eine sehr doofe Frage ;)

Wo finde ich im MuMi den App-Drawer??


Gruß Biber :DD
 
Moin,

Gehe in der Custom Recovery mal auf Mounts&Format und formatiere dort die Webtoppartition
Dann Toggle Second System Recovery usw.

Allerdings wirst du beim Second System nie den gesamten Speicher nutzen können, sondern nur den, der auf der Webtoppartition frei ist (ungefähr 1,4GB gesamt und 800MB für Apps)
Dtrail hatte mal geschrieben, dass er die Apps per TiBu wiederhergestellt hat und so ~6GB an Apps wieder draufgehabt hat
Wenn du die vollen 8GB benutzen willst, musst du MIUI als erstes System aufspielen

Ein Drawer gibt es so bei MIUI nicht
Dazu musst du nen alternativen Launcher runterladen
Ich empfehle den Nova Launcher
Der ist schön schnell :thumbup:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.launcher&feature=search_result
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muskelbiber
Hey Boris, danke für deine schnelle Antwort.

Ich mach das dann alles nochmal :D

Ich habe mir seinerzeit mal den apex-Launcher gekauft... ich versuche den mal ;)
 
Klar, der geht natürlich auch :thumbup:
 
I love my BW AOKP! :)

2e734264-37cf-565f.jpg




Moto RAZR - BW AOKP - Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Muskelbiber
Hallo Dtrail,

jetzt verrat doch mal deine Einstellungen.
Ich habe die CPU auf 600 runtergeschraubt (mit dem ROM KONFIGURIEREN - LEISTUNG, dann Hotplug). Habe tagsüber nur Mobilfunk an (2g). Hast du noch was gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht ja mal gut aus :thumbsup:
 
CPU regele ich mit no-frills und als governor habe ich Pegasusq und als scheduler sio eingestellt. Das bekommst mit den Kernel modules. Ansonsten im standby automatisch 2G Modus und im aktiv Modus schaltet es auf 3G. Diese Einstellung gibt es unter Rom Control --> energiesparmodus. Helligkeit automatisch und halt Black Widow AOKP. Das ist alles. Achso, hab noch den 3G speed tweak.

Moto RAZR - BW AOKP - Tapatalk 2
 
dtrail schrieb:
CPU regele ich mit no-frills und als governor habe ich Pegasusq und als scheduler sio eingestellt. Das bekommst mit den Kernel modules. Ansonsten im standby automatisch 2G Modus und im aktiv Modus schaltet es auf 3G. Diese Einstellung gibt es unter Rom Control --> energiesparmodus. Helligkeit automatisch und halt Black Widow AOKP. Das ist alles. Achso, hab noch den 3G speed tweak.

Moto RAZR - BW AOKP - Tapatalk 2

Okay, habe ich jetzt auch so mal angepasst. Habe zum 3gTweak auf die schnelle nicht das richtige gefunden (zu viele Suchtreffer ;) )

Vielen Dank
Oliver
 
Gesamtakkulaufzeit liegt dann bei?
 
Mal ne andere Frage...

Ich habe damals schon Miui auf meinem Milestone genutzt und würde gerne mal das Miui ROM fürs Razr auf der 2. Partition testen...

Meine Frage, BootMenu hat nen ROM converter, ist es nach dem convertieren trotzdem nötig im updater-script die "mount" Zeilen zu ändern?

Edit: Hat sich glaube ich geklärt... nach convertierung von Bootmenü ist eine änderung des Scripts nicht mehr nötig, oder?

Was passiert eigentlich mit dem System auf der zweiten Partition wenn ich, auf dem der ersten mit der Stock ROM, das System auf Werkseinstellung zurücksetzte? Ich kann mir da irgendwie gerade garnichts drunter vorstellen v.v

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.378
CMue
C
Bene26
  • Bene26
Antworten
7
Aufrufe
1.899
schuramura
S
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.782
steffenhellriegel
S
Zurück
Oben Unten