[ICS][GSM] Custom Roms 4.X [ICS-Kernel] [Bootmenu-Guide]

Drück die Daumen. Bin erstmal weg. Viel Erfolg.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte am Wochenende Safestrap 2.11 draufgemacht sowie Kexec JB Full, die nicht gebootet hat und danach diese Kexec AOKP JB Build 1, die dann gebootet hat.

Bin dann zurück ins Non-Safe und habe in die Stock-ROM gebootet, weil mir das flüssiger und runder vorkommt als die kexec AOKP JB.

Jedenfalls hab ich heute TiBu gestartet und ich erhalte die Meldung, dass sich meine Android ID für mein Razr geändert hätte.

Dafuq? Wie kann denn sowas passieren? Liegts irgendwie an kexec?

EDIT: Ach mist, sollte in den Kexec-Thread.
 
Das passiert, wenn du eine neue Rom flashst
Dabei kriegst du immer ne neue ID

Du kannst sie jetzt natürlich so lassen oder mit TiBu wieder zu der Alten machen.

Ich hab's nie gemacht...
Laut TiBu kann es zu Lizenzproblemen kommen, wenn man die neue behält aber ich hatte noch nie Probleme

PS: Passt hier schon, weil das bei jeder Rom passiert
 
Hm, Ok, hatte das bisher nur nie bei den Smartphones, die ich vorher hatte.

Warum gabs das eigentlich nicht bei dem Upgrade von Stock-GB auf Stock-ICS?Da hat TiBu nicht gemeckert.
 
Es ist wie verhext! Normalerweise bootet jede CDMA rom auch bei uns - eben erstmal ohne Netz. Aber die Non-Kexec builds von dhacker booten einfach nicht! Mit bootstrap komme ich immerhin mal zu bootanimation! Safestrap bootet nur Kexec-Roms und Bootmenu kann man in der Hinsicht auch vergessen! Und für GSM kommt derzeit kein neues Build - dafür haut er aber im Schnitt 3 neue CDMA Builds pro Tag raus! ARRRRG
 
ElHive schrieb:
Hm, Ok, hatte das bisher nur nie bei den Smartphones, die ich vorher hatte.

Warum gabs das eigentlich nicht bei dem Upgrade von Stock-GB auf Stock-ICS?Da hat TiBu nicht gemeckert.

Keine Ahnung....
Ich hatte es bis jetzt nach jedem Romwechsel

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

dtrail schrieb:
Es ist wie verhext! Normalerweise bootet jede CDMA rom auch bei uns - eben erstmal ohne Netz. Aber die Non-Kexec builds von dhacker booten einfach nicht! Mit bootstrap komme ich immerhin mal zu bootanimation! Safestrap bootet nur Kexec-Roms und Bootmenu kann man in der Hinsicht auch vergessen! Und für GSM kommt derzeit kein neues Build - dafür haut er aber im Schnitt 3 neue CDMA Builds pro Tag raus! ARRRRG

Schon bisschen gemein ;)

Vielleicht hat er seine Builds ja CDMA exklusiv gemacht (geht das überhaupt?)
 
Das ginge schon... aber dafür hat er ja nicht das GSM Razr geschenkt bekommen... :D

Nee, das letzte Build war vor 4 Tagen. Wir müssen uns eben noch ein paar Tage gedulden. Mich nervt, dass die AOSP JB direkt beim Start nur FC Phone app gibt! Aber egal... ich hau jetzt mal SVN aufs main system und wieder BW AOKP aufs 2. System und warte ab, bis was neues für GSM auf Rombitch erscheint...

Edit: Laut Tweets bootet keine Stock-Kernel CM10..im Moment. Also einfach mal abwarten, bis ein CDMA user einen Freudenschrei lässt... :D
 
Dann bist Du wohl auch nicht bei der Version von wanggjghost weitergekommen, schade!
 
Ich habe von dem das neueste Build probiert und bekomme nicht mal Netz nach dem Boot, geschweige denn, dass die SIM gelesen wird... ganz im Wiederspruch zum Thread - von wegen alles läuft, bis auf Kamera! Ich frage mich, wie die anderen Netz bekommen haben.... da haben auch mein GSM Patch und mein Wifi patch nichts geholfen...
 
Geduld ist eine Tugend, leider bin ich sehr ungeduldig. Warten wir was noch alles in den nächsten Tagen sich ergibt.

Gutes Nächtle
 
Hab jetzt SVN als non-safe und muss sagen: COOOL! :D
Als Safe hau ich mir die Kexec CM9 drauf!
 
cimander schrieb:
ach, hier war noch eine Version vom 17.08.2012
CyanogenMod(CM10) for XT910(GSM)


die hab ich doch gemeint ;). ...diese Chinesen... :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:45 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

- SVN 1.0 hinzugefügt! Tolle Rom!

Bis gerade eben wusste ich nicht, wieviele Einstellungsmöglichkeiten CM9 eigentlich bietet! :) Ich dachte vorher, dass nur AOKP custmoziable Toggles bietet... falsch gedacht! :D
 
Was stimmt denn bei mir nicht? Schließe ich das Telefon am Pc ab, erkennt er es als cd Laufwerk. Das war vorher nicht. Hab Black window.
 
Das ist ein Fehler in der Konvertierung der Rom mit bootmenu. Die original zip nochmal mit der aktuellen Version von bootmenu konvertieren, reboot in recovery, wipe cache und dalvik, und die konvertierte zip nochmal drüber flashen.

XT910 - SVN 1.0 CM9 - Tapatalk 2
 
Das ist nen Problem der CM9 Konvertierung
Auf die SD CARD kannst du zugreifen, wenn du das Razr in der Custom Recovery an den Pc hängst und dann Advanced --> Mount as USB Storage oder so ähnlich
 
Mach es so wie ich beschrieben habe, ist am einfachsten. Alternativ geht auch die von Grenth verlinkte Methode, musst halt die richtige Stelle in einer langen Datei finden.

XT910 - SVN 1.0 CM9 - Tapatalk 2
 
Soo hab mich jetzt auch mal an die Customs gewagt:D

SVN 1.0 geniales Teil!!!:thumbsup:

Aber wieso lassen sich manche apk's (z. B. Sleep as Android, CalennGoo) nich installieren?!

Hat da jemand zufällig ne Lösung parat?
 
Vlad777 schrieb:
Soo hab mich jetzt auch mal an die Customs gewagt:D

SVN 1.0 geniales Teil!!!:thumbsup:

Aber wieso lassen sich manche apk's (z. B. Sleep as Android, CalennGoo) nich installieren?!

Hat da jemand zufällig ne Lösung parat?

Ja, also ich habe das auch erst gestern festgestellt, als ich Gmail installieren wollte. Nach einen Reboot und etwas im System "rumfuhrwerken" hats dann geklappt. Allerdings gibt es noch was unerfreuliches.. Wenn ich Nachts lade, geht es aus und lädt nicht weiter... Das reicht mir um sie runterzuschmeissen. Schade...

ABER: Es gibt NACHSCHUB:

ROMbitch

Hier gibts ein neues CM9 und AOKP, beide Stock. Das heisst man kann sie mit Bootmenu konvertieren und auf Main oder Second System installieren. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.359
CMue
C
Bene26
  • Bene26
Antworten
7
Aufrufe
1.895
schuramura
S
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.774
steffenhellriegel
S
Zurück
Oben Unten