Razr für so billig???

kingcon schrieb:
Es wurde nirgents darauf hingewiesen das man 21 Jahre alt sein muss. Ansonsten hätte ich den Vertrag direkt über meinen Vater laufen lassen, wäre ebenso kein Problem.

Wenn sie mir schreiben das der Vertrag nicht angenommen würde bitte ich erstmal um Erklärung, mit der bitte den Mangel zu erläutern und zu beseitigen. Wenn man so ein Angebot anbietet soll man es auch gefälligst erfüllen!

Wo steht denn was vom Mindestalter 21?

Den Händlern wird normalerweise keine Begründung für die Ablehnung mitgeteilt. Dies schreibt Sparhandy auch: "Ein Mobilfunkvertrag kann durch den Netzbetreiber oder Mobilfunkprovider abgelehnt werden. Aus Datenschutzgründen werden uns keine Gründe für die Ablehnung des Vertrags genannt."
 
Micheldutt schrieb:
Du rechnest falsch.
a) kriegst Du keine 370 Euro fürs Razr auf Ebay, sondern allenfalls 350 (mit 16GB in Weiß, um 300 in schwarz + 16GB und unter 300 ohne SD - egal ob neu oder nicht)
b) gingen noch Provisionen an Ebay (um 20 Euro) sowie ggf. an Paypal
c) käme wohl noch der SIM-Pfand von vermutlich 2x 6-10 Euro hinzu.

Unterm Strich wärens höchsten 150, eher weniger ...

zu a) Ich hab aber schon welche für 370-380 (neu, originalverpackt) weggehen sehen? Also 350 Euro sollten mindestens drin sein für das Weiße.
zu b) Ich hätt's bei eBay Kleinanzeigen reingesetzt, da entfallen sämtliche Gebühren und man findet relativ schnell einen Käufer :)
zu c) der SIM-Pfand entfällt wenn man nach Vertragsablauf beide SIM-Karten zurückschickt.

Aber was soll's, so wie es aussieht werd ich eh keins bekommen :(
Sparhandy gibt ja keine Auskunft darüber, weshalb der Vertrag vom Provider abgelehnt wurde. Deshalb habe ich wie auch schon ein Vorredner hier an Talkline und an Mobilcom/Debitel jeweils E-Mails geschickt, sie mögen mir bitte die Begründung für eine Ablehnung mitteilen.
Bin wirklich gespannt was dann kommt :)
SCHUFA Einträge dürfte ich nicht haben... Hatte noch NIE einen Handyvertrag (immer Prepaid), noch nie Schulden, noch nie Verträge bei denen ich zu spät/gar nicht bezahlt habe. Über 21 bin ich auch. :D
 
Naja, wer weiß schon, ob überhaupt ausgeliefert wird. Vielleicht hatten sie 10 im Angebot, der Rest kriegt Ablehnungen.

Zum Preis: Ok, ein paar Leute mags geben, die für ein privat-Neues 380 hinlegen und keine Gewährleistung haben (auf Hersteller anghewiesen), wenns das für 390 neu gibt. Die Preisspanne ist mir hier einfach zu lächerlich bzw. der Geiz zu stark ausgeprägt.

Allerdings ist das auch nicht Ohne, wenn man ein Handy für 350 verkauft und eine Rechnung mitliefert, die 150 Euro ausweist. Ich würde hier als Käufer knallhart 100 Euro verlangen oder den Verkäufer bei seinem Finanzamt wegen Steuerhinterziehung anschwärzen (Stichwort Gewinnerzielungsabsicht).
 
Bei dem Angebot gabs auch andere Handys, die nicht so stark subventioniert wurden (z.B. Galaxy S Plus für 140€). Und da irgendwie die breite Masse auf so hässliche Samsung billig-Smartphones steht, haben das bestimmt auch ein paar genommen.
 
Ist schon irgendwie komisch...

Ich habe mein RAZR auch von Sparhandy. Allerdings mit dem kurz vorher angebotenen Base Vertrag.

Die komplette Abwicklung hat 3 Tage gedauert! Am gleichen Tag die Bestätigung bekommen, am darauf folgenden wurde es verschickt und dann prompt zugestellt.

Keine Ahnung wieso die bei diesem Deal so rumtrödeln, aber vielleicht liegt wirklich am Provider.


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Oder die warten mal wieder auf eine Lieferung von Motorola usw.
 
Joe_User schrieb:
Ist schon irgendwie komisch...

Ich habe mein RAZR auch von Sparhandy. Allerdings mit dem kurz vorher angebotenen Base Vertrag.

Die komplette Abwicklung hat 3 Tage gedauert! Am gleichen Tag die Bestätigung bekommen, am darauf folgenden wurde es verschickt und dann prompt zugestellt.

Keine Ahnung wieso die bei diesem Deal so rumtrödeln, aber vielleicht liegt wirklich am Provider.


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

liegt eher an den 5000 Verträgen die abzuarbeiten sind
 
Hab meinst soeben bekommen. Doch ohne Nachnahme. Wird abgebucht. Mal heute Mittag nach Feierabend testen und alles durchlesen
Bin noch unschlüssig ob ich es behalte, oder verkaufen. Bin mit dem DHD auch zufrieden und reicht eigentlich für mein Nutzungsverhalten
 
Ich könnt grad so ausflippen.

von mobilcom-debitel
Aufgrund unserer internen Prüfkriterien können wir Ihnen keinen Mobilfunkvertrag anbieten. Bei Fragen zu den Hintergründen sind unsere Kollegen der Fachabteilung „Bonität“ unter der Faxnummer 04331/69 25 25 für Sie erreichbar.

Nur weil ich mein Geld woanders gebunkert habe sagen die also, dass ich zu arm bin -.- Oder eben nur eine faule Ausrede.
@andere Betroffene: Wieviel Geld hattet ihr den auf dem angegebenen Konto? 200€ reichen anscheinend nicht aus...

Aber noch schlimmer ist

von Sparhandy: Diesen Tarif können wir Ihnen nicht mehr anbieten,da dieser bis letzten Montag begrenzt war.

AHHHHHH...naja, das Schicksal wollte mir wohl sagen "Behalt dein Milestone, es ist gut genug". Und im Endeffekt hat es Recht :p . Solche Angebots gibts bestimmt öfter, und dann weiß ich ja was zu tun ist.
 
Milestone92 schrieb:
Ich könnt grad so ausflippen.

Nur weil ich mein Geld woanders gebunkert habe sagen die also, dass ich zu arm bin -.- Oder eben nur eine faule Ausrede.
@andere Betroffene: Wieviel Geld hattet ihr den auf dem angegebenen Konto? 200€ reichen anscheinend nicht aus...

Dein Schufa-Score hat leider nicht wirklich etwas mit Deinem Vermögen zu tun. Die Schufa weiß nämlich nicht wie viel Geld auf Deinem Konto ist. Daher ist es absolut Wurscht ob da (fette) schwarze oder rote Zahlen stehen.

Für einen mieseren Score reicht es ja leider schon, wenn man in einer etwas "zahlungsunfähigeren/-unwilligeren" Gegend wohnt. Dies wertet Deinen Score auch ab.
 
Ich habe noch NIE etwas auf Raten gekauft und hab noch NIE einen Kredit aufgenommen. Sogar auf Rechnung bezahle ich selten bis gar nicht.

Für einen mieseren Score reicht es ja leider schon, wenn man in einer etwas "zahlungsunfähigeren/-unwilligeren" Gegend wohnt.
Ich wohne auf dem Land...ich glaube nicht, dass das sonderlich von Bedeutung ist. Die wollten einfach nicht soviel Mobilfunkverträge abschließen...Denn ich kann mit 98%iger Sicherheit sagen, dass ich KEINEN negativen Schufa-Eintrag habe.

edit: Man kann übrigens herausfinden, was die Schufa über einen weiß, nennt sich "Bonitätsauskunft" und kostet satte 18,50€!!!
 
edit: Man kann übrigens herausfinden, was die Schufa über einen weiß, nennt sich "Bonitätsauskunft" und kostet satte 18,50€!!!

Das stimmt nicht - die Schufa muss dir einmal jährlich kostenlos Auskunft geben.
Aber in die Geschichte vom Schufa Score fallen auch andere Dinge - vergangene zahlungsversäumnisse, Anzahl der Konten/Verträge, Alter, Geschlcht usw...

@topic
die Geschichte kann auch daran liegen, dass man schlcihtweg zu viele Verträge angeboten hat und jetzt Leute versucht abzulehnen. Was ist da besser als der Schufa die Schuld zu geben (Sündenbock)
 
Milestone92 schrieb:
Ich habe noch NIE etwas auf Raten gekauft und hab noch NIE einen Kredit aufgenommen.

Ich wohne auf dem Land...ich glaube nicht, dass das sonderlich von Bedeutung ist. Die wollten einfach nicht soviel Mobilfunkverträge abschließen...Denn ich kann mit 98%iger Sicherheit sagen, dass ich KEINEN negativen Schufa-Eintrag habe.

edit: Man kann übrigens herausfinden, was die Schufa über einen weiß, nennt sich "Bonitätsauskunft" und kostet satte 18,50€!!!

Das kann aber echt schon Sinn machen.
Bei mir wurde beispielsweise vor einigen Jahren mal vergessen Handyverträge als beendet oder Giro-/Kreditkartenkonten als aufgelöst zu kennzeichnen.
Außerdem werden wohl gerne mal Kreditanfragen von irgendwelchen Banken nicht als solche deklariert, was dazu führt, dass die Scores (erheblich) schlechter werden...

Man kann aber seit 2010 auch einmal pro Jahr eine kostenlose Auskunft bekommen. Diese kann man irgendwo auf der Schufa-Seite beantragen.
 
Marjun schrieb:
Hab meinst soeben bekommen. Doch ohne Nachnahme. Wird abgebucht. Mal heute Mittag nach Feierabend testen und alles durchlesen
Bin noch unschlüssig ob ich es behalte, oder verkaufen. Bin mit dem DHD auch zufrieden und reicht eigentlich für mein Nutzungsverhalten

Wollte der DHL Mann deinen Perso (Postident) sehen oder hat der es einfach gegen Unterschrift abgegeben?
 
lol, mein Threadtitel wurde geändert :D
 
olli1893 schrieb:
Wollte der DHL Mann deinen Perso (Postident) sehen oder hat der es einfach gegen Unterschrift abgegeben?

Nö, komischerweise nur Unterschrift, aber geiles Gerät.
Was wiegt das ? 30 Gramm ? :D
Hiermal ein paar Infos:
Systemversion: 651.167.21.XT910.Retail.en.EU
Androidversion: 2.3.6
Baseband: U_03.1C.91P
Kernel: 2.6.35.7-g24431a2
Build: 6.5.1-167_SPU-15-M2-1-DE

sagt mir alles nichts ;)
Ist das Up to Date?
Auf dem Razr Karton steht: Aktualsiert, was auch immer damit gemeint ist
 
Alles auf dem Stand der Zeit;)

sent from my RAZR XT910.
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
"Aktualisiert" bedeutet wohl, dass es einen anderen Lockscreen hat, weil Motorola den Prozess gegen Apple, was das anbelangt, verloren hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Aktualisiert bedeutet das einfach schon die Systemversion geupdatet bzw "aktualisiert" wurde.

Lockscreen ist halt bei den neuen mit dabei.
 
kingcon schrieb:
habe bereits gestern eine Bestellung aufgeben, dabei jedoch jeden einzelnen Schritt per Screenshot gespeichert, mit allen Vertragsdetails und AGB's. Nen Haken an der Sache konnte ich nicht erkennen, da Sparhandy überall geschrieben hat Fixkosten frei.

Im Zweifelsfall kann man sich immer darauf berufen. Sparhandy ist für mich nen absolut Solventer Händler bei dem ich zur Zeit ebenfalls einen Vertrag laufen habe.

Ich kann jedoch nur jedem stark davon abraten die mitgelieferten Simkarten zu benutzen. Die Dinger legt man nur 1 mal rein, und das um ne SMS mit "AP frei" an die 8362 zu legen.

Außerdem sollte man im nächsten Monat stark die Abbuchungen vom Konto Überprüfen. Da sollten 2x 10.14€ von Talkline abgebucht sein, 144€ von Sparhandy und zu guter letzt sollte iwann mal eine Überweisung von Sparhandy in höhe von 19.90€ folgen.

Da einem wohl Micro Sim Karten zugesendet werden passen die Karten in kein Uralt Telefon. Ich muss sie also ins Motorola Razr packen dafür. Vorher werde ich das Teil jedoch hochfahren und mal nen Tag mit ner anderen Simkarte rumspielen. Danach über die Einstellungen sämtliche MobilDatenpakete deaktivieren und dann die Simkarte von Talkline einlegen.

Danach packt man die Simkarten in nen Umschlag und Verstaut sie erstmal für 24 Monate.

Man sollte jedoch immer das Konto überwachen, Talkline traue ich ganz und gar nicht, deswegen gucke ich ,dass es immer nur 19.90 Euro sind. Auf Sparhandy kann man sich ganz gut verlassen, da hab ich wenig bedenken. Falls nach 6 Wochen noch keine Überweisung eintrifft würde ich trotzdem mal nachfragen.

Wenn man das alles beachtet, und auch ja im Dezember 2013 seine Kündigung losschickt sollte man keine Probleme haben.

Kann ich eigentlich auch direkt nachdem ich die Simkarten usw erhalten habe eine Kündigung losschicken? Oder geht dies erst 6 Monate im Vorraus?

Was mich jetzt stutzig macht ist das bei den Sparhandy Unterlagen die mit dem Razr gekommen sind. Ein Brief dabei war mit Erstattungsgutschrift über 238,80 € also 24 x 9,95 €
Da fehlt dann aber noch mal das selbe. Weil ich zahl doch 2 x 9,95 und das über 24 Monate, wenn ich jetzt 9,95 selbst zahlen soll monatlich ,werde ich wiederufen
Es müßte in dem Brief ja stehen 477,60 Gutschrift also 2 x 24 Monate x 9,95
Oder was stimmt da nicht ?
in den Unterlagen von Sparhandy steht nämlich auch nur eine SIM Karte ich hab aber 2 bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.513
mruniversum
M
C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.347
CMue
C
Zurück
Oben Unten