Razr-Probleme mit der SIM-Karte

Ja das mit dem update hab ich auch gehört. Ich habe mein razr bei amazon gekauft, sodass ich noch nicht dieses update erhalten habe. mittlerweile wird das mit der "ungültigen Sim" immer schlimmer. Gerade, dass es bei den meisten keine solchen Probleme gibt oder dieses Problem nur sehr selten auftritt, lässt mich langsam zweifeln, ob das denn alles mit der Software zusammenhängt und es hinterher vollkommen behoben ist.
Daher bin ich gerade am überlegen ob ich vorher doch noch mal bei Amazon umtauschen lasse
 
Also es liegt an den kontakten des simkarten lesers im gerät. Licht lupe und ne stichnadel.. karte raus. Und sich die 3 kontakte anschauen. Diese sehr kleinen popeligen drähtchen biegen sich gern mal runter, sodass kein kontakt entsteht. Also leicht hochbiegen und dann solltes wieder gehen. Hat ich auch. Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe ein ähnliches Problem, meine Sim-Karte wird überhaupt nicht erkannt. Allerdings wüsste ich erstmal gerne, ob ich sie überhaupt richtig reinlege. Lege ich sie wie auf dem "Beipackzettel" beschrieben ein, also Chip in Richtung Display, springt die Karte direkt wieder raus, andersherum bleibt sie zwar stecken, aber auch nicht vollständig und sie wird eben nicht erkannt. Kann mir da jemand Klarheit verschaffen?
 
presseonkel schrieb:

Danke dir aber da ist genau dasselbe Bild zu sehen wie in der beigepackten Anleitung, da springt die Karte aber immer wieder raus. :(

Edit: Okay wenn ich die Karte festhalte, dann erkennt er sie. Scheint also kaputt zu sein. :/
Edit: Ich hab das Fach jetzt mehr oder weniger zubekommen und es funktioniert. Kann bitte jemand klarstellen, ob die Sim-Karte bei ihm IMMER automatisch wieder rausspringt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gedacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine bleibt stecken. So wie es sich auch gehört.

Sent from my RAZR XT910.
 
eine originale? oder zerschnitten? ein kleiner zipfel zuviel oder zuwenig und die Karte bleibt nicht drin. ;)
Und nochma schaut euch die Kontakte im Gerät an. 2-3mal falsch reingedrückt, sind die platt und müssen wieder hochgebogen werden..
Übrigens Simkontakte zum Display und die seite mit der Ecke nach rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheProdigy schrieb:
Meine bleibt stecken. So wie es sich auch gehört.

Sent from my RAZR XT910.

Danke dir, dann muss ich mich wohl mit dem Support rumärgern.

mov schrieb:
eine originale? oder zerschnitten? ein kleiner zipfel zuviel oder zuwenig und die Karte bleibt nicht drin. ;)
Und nochma schaut euch die Kontakte im Gerät an. 2-3 falsch reingedrückt, sind die platt und müssen wieder hochgebogen werden..

Orignale, grade frisch rausgebrochen.
 
Du musst sie mit dem fingernagel hinein schieben. Dann rastet sie quasi ein. Du kannst es auch mit einer Pinzette oder nem Messer versuchen. Die simkarte hat einen Auswurf Mechanismus, dass man sie später auch wieder aus dem Gerät heraus bekommt und wenn sie dann beim rein machen nicht einrastet, wird sie gleich wieder aus geworfen.

gesendet von meinem RAZR
 
Den Fehler hatte ich auch, der verschwindet mit dem Update.....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das gleiche Problem habe ich jetzt seit vorgestern, gestern war es extrem, mehrmals am Tag kam die Pin-Abfrage bzw. Sim-Karte einlegen. Und wenn er den Pin angenommen hat, dann hatte ich nur Notruf als Empfang. Auch o2.

Allerdings ist es heute nicht mehr aufgreten... falls es mit dem Update behoben wird, hoffe ich, dass es so langsam mal für O2 freiggegeben wird.
 
Na dann drücke ich dir die Daumen, dass du dein Update bald bekommst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hab heute das razr gekauft und das selbe problem.. bis ja bis ich festgestellt habe, dass die sim nicht tief genug reingesteckt war... :p vielleicht bei manchen das problem? weil ich dachte, da der schlitz so eng ist für die karte bzw. das handy so flach, dass die sim automatisch rausschnippt... denkste :D kollegin musste die reinschieben ;)
 
Gelöscht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch erst, aber jetzt ist des glaube ich weg denn am Anfang war die Simkarte nur so halb drinne das sie so wieder rauskam wenn der Deckel ab war, ich hab gedacht es geht nicht anders, doch gestern hab ichs mal mit einem Messer probiert und jetzt sitzt sie fest und seit dem hatte ich es nicht mehr.
 
Nabend,
könnt ihr das nochmal konkretisieren was das reinschieben der Simkarte angeht ? Wie gesagt ich bin noch am grübeln woran die Simkartenprobleme bei mir jetzt liegen. Bei mir steckt die Simkarte im Telefon.Jedoch ist mir derzeit noch kein Klickmechanismus oder sowas aufgefallen. Sie steckt und fällt nicht raus.Jedoch ist sie immer noch solch ein kleines Stück weit raus, dass durch das Schließen der Klappe die Simkarte nochmal weiter reingeschoben wird. Also frage ich mich ob ich die SIM auch wirklich weit genug drin habe. Oder ob man die Simkarte soweit reinschieben kann bevor man die Klappe betätigt, dass eben diese beim Schließen die Simkarte nicht noch weiter reinschiebt.
 
wenn sie durch das schliesen der klappe reingeschoben wird ist sie noch nicht ordentlich drinn, dann kommt es natürlich zu solchen fehlern.
drück sie mit dem fingernagel oder etwas anderem nicht all zu spitzem weiter rein die muss in dem slot verschwinden dann rastet sie ein, soweit reindrücken bis du ein leises klicken hörst wenn du losläst klickt es nochmal und sie ist fest. auf gleichem wege bekommt man sie dann auch wieder raus.
(ist ähnlich einem kugelschreiber, den musst auch weiter reindrücken als du brauchst bis er einrastet und federt ein stück zurück.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die SIM- Karte rastet hörbar ein (hörst ein leises Klicken) und bleibt drin - sie steht dann nicht mehr über den Rand hinaus, so dass sie auf keinen Fall durch die Klappe weiter reingeschoben wird
 
Genau und ich hatte meine Simkarte am anfang auch so wie du drinne so das sie durch das dicht machen der Klappe noch bischen reingeschoben wurde und da hatte ich auch die Probleme und jetzt seit 2 Tagen seit dem die Sim richtig drin ist nichts mehr .
 
Probiere mal die PIN Abfrage bei der SIM abzuschalten, und beobachte dann. Kein Witz!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
784
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.513
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten