Razr-Probleme mit der SIM-Karte

Ich habe den Fehler auf zwei Geräten seit Anbeginn. Inzwischen ist es seltener geworden aber ca. einmal in zwei Wochen verabschiedet sich die SIM-Karte. Teils hilft es sie raus und rein zu strecken, teils bedarf es eines reboots.

Gesendet von meinem Motorola Razr mittels tapatalk.
 
Lass dir einfach ne neue schicken.
Kostet bei den meisten nix und du hast kein stress mehr.
 
Also nur so zur Info:

Ich hab den Thread hier ja eröffnet vor langer Zeit und seit langem gar keine Probleme mehr in der Hinsicht.

Nutze immer noch die selbe SIM, bei mir war es also ein Softwareproblem
 
Also ich hab den sim Fehler jetzt 3 mal in dieser Woche gehabt.
Vorher schon ewig nicht mehr. Als Grund glaube ich zu meinen es liegt am 3G.
Hatte es jetzt 2 Monate nur auf 2G und da kam es nie. Seit einer Woche wieder 3G uns da ist es:(.

Was allerdings hilft ist kurzes umschalten in den Flugmodus, dann wieder zurück. Geht schneller als komplett neuer boot.

Sent from my Droid RAZR
 
der Flugmodus hat bei mir nie geholfen. Bei mir tritt das Problem nur sehr selten auf, teils nicht einmal einmal im Monat.

Tritt es allerdings auf, dann braucht es teils eine Stunde, bis alles wieder normal läuft (mit Reboots, Sim rein und raus mit Reinigung....). Einmal musste ich deswegen sogar einen Factory Reset machen, da mein Razr im Minutentakt Netzprobleme hatte. Es waren immer nur Notrufe möglich und auch das Neustarten half immer nur für wenige Minuten.
 
Beim mir ist das noch nie passiert auch nicht im 3g das benutze ich immer.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte das problem auch noch nie. Nutze o2. Vielleicht liegt es am Provider?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte dieses Problem auch eine ganze Zeit lang mal hin und wieder. Anfangs mit ner O2-SIM und seit einer Weile mit einer FYVE-SIM.
Aber Gründe dafür konnte ich nicht feststellen...
Weiß garnicht mehr wann es das letzte Mal auftritt, aber es ist schon eine ganze Weile ruhe.

Möglich das die SIM nicht richtig im Slot war...
 
Die längste Zeit Ruhe habe ich seitdem ich die Kontakte der SIM-Karte mit ganz feinem Schmirgelpapier gereinigt und auf der Rückseite der Karte einen Streifen Tesafilm angebracht habe um den Kontaktdruck minimalzu erhöhen. Der Erfolg mag Zufall sein, aber seither habe ich das Problem deutlich seltener.

Gesendet von meinem Motorola Razr mittels tapatalk.
 
könnt ihr sagen ob ihr eine orginale micro-sim habt oder ob ihr eure normale sim "ausgestanzt" habt?
ich habe meine ausgestanzt. liegt es eventuell daran? oder tritt der fehler auch bei original micro-sim auf?

update auf 651.167.21 hab ich gemacht. finde akku und performance besser!
heute früh war trotzdem die simcard "off"
 
Also ich hab eine echte Microsim, d.h. nichts kleingestanzt.
 
ok...hat schon jemand eine info was motorola dazu sagt?
 
Ich habe eine original Micro sim von o2. Der Austausch war kostenlos. und ich hatte dieses sim "aus" Problem NIE

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
kann man jemand eine umfrage starten, weiß nicht ob die zu kompliziert wird (orignalsim ja/nein, anbieter, firmware) um den fehler einzugrenzen
 
Meine ist ausgestanzt und ich habe das Problem nur selten. ich habe Vodafone und die 21er Retail FW
 
ausgestanzte o2 karte und glaub nur einmal den fehler gesehen
 
Ich hab ne "richtige"
 
Ich hab auch ne originale Micro Sim und kann sagen, ich hab den Fehler noch nie gehabt :thumbup:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
scheint ja aber auch leute zu geben, die orginale und probleme haben
 
Ich weiß. Wollt's ja nur gesagt haben. Congstar läuft :p

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.513
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten