Razr-Probleme mit der SIM-Karte

TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
1.626
Mein RAZR wacht ab und an mal auf (eher selten) und zeigt Ungültige SIM-Karte an.

Netzverbindungen werden sind dann kurz weg, kommen aber nach 2 Sek wieder und alles ist wieder in Ordnung.

Hat das schon sonst jemand beobachtet?

Es tritt bei mir mit einer Discoplus (O2) Karte und bei einem Freund mit T-Mobile auf (Beides retail.EU Geräte)
 
Heute das erste mal im Büro bemerkt!

Hat ca 15 Sekunden gedauert dann war wieder alles ok!

/Edit

auch O2
 
Moin,
könnt Ihr ausschließen, dass es an den SIM liegt (ältere SIM arbeiten mit einer anderen Spannung) ??
 
Also meine Sim ist jetzt ca. 14 Tage alt.
 
@ presseonkel

das kann garnicht sein, da es sich ja bei diesem Gerät um eine micro sim handelt und die gibt es ja erst seid der iphone 4 generation. also sind die karten nicht alt genug, aber die idee an sich war auch nicht schlecht, da es bei manchen geräten wirklich schwierigkeiten verursacht, wenn die sim karte veraltet ist. ;)
 
Meine SIM ist ein Jahr alt, nicht selbst geschnitten.
Wie gesagt, ein Freund hat ne T-Mobile Karte mit dem gleichen "Problem". Glaube weniger das es an O2 liegt sondern eher ein Fehler in der Software.
 
Project Android schrieb:
@ presseonkel

das kann garnicht sein, da es sich ja bei diesem Gerät um eine micro sim handelt und die gibt es ja erst seid der iphone 4 generation. also sind die karten nicht alt genug, aber die idee an sich war auch nicht schlecht, da es bei manchen geräten wirklich schwierigkeiten verursacht, wenn die sim karte veraltet ist. ;)

Naja, hätte ja auch sein können das wir uns die Karte zurechtgeschnibbelt haben.
 
aber ich glaube in den meisten fällen nicht ;)
 
Pingo schrieb:
Naja, hätte ja auch sein können das wir uns die Karte zurechtgeschnibbelt haben.

eben...:).
Kann man dann also diesbezügliche Karten-Fehler wohl ausschließen.
 
Hi Jungs :)

Ich tippe mal auf nen kleinen SIM Bug, da das bei uns LGO3D Usern so ähnlich, allerdings dann in extremerer Form, auch so war.

Sollte aber mit nem Update fixbar sein, sollte es an der SW liegen.

Gruß
 
deshalb habe ich auch mein optimus 3d unter anderem verkauft!!! scheiß teil!! kein lg mehr...
 
Ich liebe deine Antwort! ;)

Werd meins morgen O2 zurück in die Hütte schicken^^ Da es das dritte Mal ist auch für immer.

Aber zum Thema, ich distanziere mich ab jetzt von Geräten die auch nur ansatzweise Verbindungs oder SIM Probleme haben.
 
also ich habe keine sim probleme mit meinen razr ;)
 
Das Problem konnte ich bei mir bereits nicht beobachten. Ich hab nur Probleme wenn ich meine Simon aus Langeweile kurz Ausbau ^^ dann braucht es nur etwas, bis wieder alles ordnungsgemäß funktioniert und angezeigt wird

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
TheProdigy schrieb:
Mein RAZR wacht ab und an mal auf (eher selten) und zeigt Ungültige SIM-Karte an.

Netzverbindungen werden sind dann kurz weg, kommen aber nach 2 Sek wieder und alles ist wieder in Ordnung.

Hat das schon sonst jemand beobachtet?

Es tritt bei mir mit einer Discoplus (O2) Karte und bei einem Freund mit T-Mobile auf (Beides retail.EU Geräte)


ich habe das problem neuerdings auch. darf ich fragen was du dagegen gemcht hast? oder hast du es immer noch?
 
Ich hab die 2.3.6. OTA geflasht... seit dem war es nicht mehr. Muss aber erstmal ne Woche oder so abwarten.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
So gestern hatte ich den Fehler mal wieder kurz ...

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Razr beziehungsweise mit der Simkarte. So wird mir andauernd "ungültige Simkarte" angezeigt. Dieses Problem tritt dann auf, wenn ich mein Handy aus dem Standby hole, jedoch auch nicht jedesmal. Es gibt Tage, wo das Problem stundenlang nicht auftritt und dann erscheint es wieder nach jedem rausholen aus dem Standby. Bei mir allerdings hilft es nicht ein paar Sekunden zu warten und alles ist wieder gut, sondern es ist nötig den Pin einzugeben, damit die Simkarte wieder erkannt wird. Das Problem wäre nicht so schlimm, wenn ich nach dem Standby jedesmal den Pin-code eingeben müsste, aber dazu fordert mich das Razr, warum auch immer, nur cirka jedes fünfte mal auf. Deswegen muss ich meistens das Razr ganz neu starten, um endlich den Pin wieder eingeben zu dürfen.
Die Simkarte ist übrigens gerademal eine Woche alt - Marke Telekom. Daher gehe ich auch mal davon aus, dass es sich um einen Softwarefehler seitens des Handys handelt. Hat jmd ein ähnliches Problem und/oder hat dafür schon ein Lösungsvorschlag parat ?
 
Ich würde trotzdem mal eine andere sim Karte ausprobieren um sicher zu sein.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
nach einem romflash+update soll das problem weg sein ^^

wobei ich mit meinem tel noch kein einziges mal so einen fehler hatte
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
814
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.544
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.559
greecegf
G
Zurück
Oben Unten