[ROM][AROMA][Pdroid] D-WiZ 3.0.1 (BMM) / D-WiZ 2.0.5 (SS3)

joa :D

nur was für mich noch nicht ganz so verständlich ist ist das mit den second slot oder virtuellen slots^^ ich komm vom defy und da gabs nur eine variante^^ und die war ein bissle einfacher^^
 
gramos schrieb:
eine kleine anleitung zum flashen über bmm wäre mal nicht schlecht ;)
Hir ne super Anleitung die ich von dtrail habe.

Befolge die Anleitung einfach Punkt für Punkt.

01. ICS per RSD flashen
02. Anschließend rooten

(Punkt 1-2 fällt weg wenn du das schon hast)
03. Rom runter laden (D-WiZ Rom Version 3.0.1) und auf SD-Karte kopieren
04. Play Sotre öffnen und Bootmenu Manager (Beta) 0.3.2 laden (NICHT ARCHIVE 0.2.7!!!)
(Bootmenu Manager geht nur mit root rechte!!!)
05. App öffnen und installation von dort aus anklicken.
06. Reboot in Recovery
07. Unter mounts & format --> Format /System auswählen
08. Dann in Wipe & clean --> Factory reset und wipe dalvik cache
09. Jetzt auf Install zip --> Rom zip auswählen und flashen
10. Der Aroma installer startet, einfach die Anweisungen befolgen und gewünschte Optionen auswählen
11. NICHT rebooten!!! Zurück ins BMM und von dort aus reboot machen. Fertig.

Danke nochmal dtrail :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nadre und gramos
2.0.5 geflasht, und ohne Probleme gebootet. Daumen hoch!

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
inVi`-- schrieb:
2.0.5 geflasht, und ohne Probleme gebootet. Daumen hoch!

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Safestrap? Welcher slot?

XT910 - Stock System: D-WiZ 2.0.4 / 2nd System: Moto Jelly Bean
 
Ss3 slot 2

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App
 
iwie haut die Installation bei mir nicht hin. Ich will mit BMM auf Slot 2 instal. ich habe die Anleitung von oben genau befolgt ausser das ich eben auf Slot 2 war. Wenn ich dann boote komme ich immer in Slot1 auf die Stock Rom:confused2:

Wie kann ich die Rom testen ohne das ich die Stock lösche???

EDIT:

Wenn ich nach der Anleitung vorgehe:

Anleitung für Slot 2

Um die ROM's auf dem 2ten Slot verwenden zu können, müssen folgende Schritte beachtet und befolgt werden:
In BMM Splash Screen (beim Booten):
Settings auswählen und dort System 2 wählen. Dann auf "Partition Settings".
Es kommt nur eine Option: "Cache", einfach 2x darauf klicken. ACHTUNG: Danach steht da immer noch "Activate", einfach ignorieren! Mit der zurück-Taste einen Schritt zurück zur Auswahl.
Jetzt geht bitte in das Menü "Boot Mode" und wählt "2nd-Boot", "Kexec", "Overclock" ab. WICHTIG FÜR DIESE ROM!
Jetzt mit der Zurück-Taste zum Splash Screen und in die BMM Recovery booten.
Zu System 2 wechseln.
Installiert die D-WiZ ROM
Startet nach der Installation neu ---> NICHT in die Rom booten, sondern gleich wieder direkt ins Recovery!
WICHTIG: Wieder zu System 2 wechseln!
Startet den "Filemanager" und geht im Filemanager , unten rechts, auf "Menu".
Im darauffolgenden Menü wählt ihr "Open Console" und gebt folgende 2 zeilen ein.

Code:
tune2fs -O extents,uninit_bg,dir_index /dev/block/system
e2fsck -fDC0 /dev/block/system

Ich kann nach der Installation nicht mehr in die Recovery booten ich komme immer wider in die Stockrom!!!!!!!FUCK!!!!!!! Und wenn ich unten auf Filmanager drücke kommt auch nix.
Ist es wichtig diese zwei Zeilen einzugeben????
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt nix, weil du den Filemanager nicht installiert hast. In der ANleitung im OP weiter oben steht's. Du musst diese Aromafs-1.80.zip runterladen, in Aromafm.zip umbenennen und nach /clockworkmod kopieren. Bin aber nicht ganz sicher mit dem Namen, schau in der Anleitung.


Update kommt gleich:

Changelog 3.0.2

- Camera picture quality improved
- Overall Performance improved
- New themed Play Store (no more blue)


New Tweaks:

- V6-Supercharger integrated
- Performance switch modes included:


Open Terminal Emulator and type 'su', then type:

'game' - to activate high performance mode
'stock' - to activate batery saving mode
'scharge' - to configure V6-Supercharger RAM Management

You can use Script Manager to create oneclick-widgets on your homescreen to switch profiles.

This feature will be integrated in the system settings soon, Until then use the Terminal Emulator.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Indestructible
Also die Akkulaufzeit seit der neuen Version ist bei mir misserabel. Heute morgen um 7 Uhr war der Akku noch auf 100% und jetzt, ca. 6h später, musste ich das Handy grade ans Ladekabel hängen weil es KOMPLETT leer war. Und ich habe mit dem Handy, außer heute morgen ein bisschen Musik hören, sonst fast nichts gemacht.
 
Olom schrieb:
Also die Akkulaufzeit seit der neuen Version ist bei mir misserabel. Heute morgen um 7 Uhr war der Akku noch auf 100% und jetzt, ca. 6h später, musste ich das Handy grade ans Ladekabel hängen weil es KOMPLETT leer war. Und ich habe mit dem Handy, außer heute morgen ein bisschen Musik hören, sonst fast nichts gemacht.

Flash es nochmal aber ohne das neue Provider Feature.

Gruß
 
Das habe ich schon. Habe das Provider Feature ausprobiert. Und als ich dann bemerkt habe das der Akku sehr sehr schnell leer ging. Habe ich es nochmals ohne das Provider Feature geflasht. Hat aber nix geholfen. Werde es trotzdem nochmals versuchen wenn das Handy wieder voll ist.
 
Better battery stars installieren und checken welche app im Hintergrund den Akku frisst. So was kommt in der Regel durch apps, oder wenn zu lange nicht frisch installiert wurde. Spätestens nach der pdroid Version ist ein full wipe sehr empfehlenswert.

XT910 - Stock System: D-WiZ 2.0.4 / 2nd System: Moto Jelly Bean
 
Hat der supercharger Also doch seinen weg in eure Rom gefunden ;p Ich denke das bringt nix bei JB?!
 
ich bin bei vodafone und habe nachgeschaut ob die das fast dormancy unterstützen. laut Vodafoneforum wird das untersützt ... aber scheinbar isses noch buggy, denn bei mir kann ich zuschauen wie der akku leer geht ohne das ich was mache
 
Info Thread: Fast Dormacy

O2 Deutschland unterstützt es...

Ich habe es erstmal aktiviert mir kommt es allerdings so vor als wäre der Akkuverbrauch etwas höher als ohne.... von daher sollten Akku-Sparfüchse es wohl eher nicht aktivieren...
 
kann ich das im betrieb deaktivieren oder muss ich nochma flashen ?
 
War jetzt nur ein erster subjektiver Eindruck kann auch am frisch geflashten System liegen... braucht ja immer 2-3 Ladezyklen bis es voll läuft...

Ich denke du kannst es deaktivieren indem du in den Ordner System gehst und un die built.prop den Wert bei
ro.ril.fast.dormancy.rule=1
auf 0 setzt....
anschließend neu starten versteht sich....
 
  • Danke
Reaktionen: lasermundwerk
check ... werd das denn ma testen
 
Ich habe, wenn ich die Kamera im Querformat nutze einen FC (Galerie muss beendet werden). Flashe gerade nochmal neu und berichte dann.

Edit: Auch nach dem Neu-Flashen keine Besserung. Da 3.02 meine erste Version ist, weiß ich nicht, ob 3.01 besser wäre oder da das Problem auch auftrat.

Edit 2: Mit 3.01 funzt die Kamera auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Problem mit der Kamera, egal ob hoch oder Querformat, allerdings sollte man im camcorder nicht 720p verwenden, gibt FC. Aber 1080p und die anderen Modi laufen perfekt.

Ich bin auch bei VF und mit Fast Dormancy hält der Akku länger bei mir, ist ja auch Sinn der Sache. Zum deaktivieren muss man ZWEI Zeilen in der build.prop auskommentieren.

XT910 - Stock System: D-WiZ 3.0.2 / 2nd System: D-WiZ 4.2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Ist euch bewusst, wie ihr die Modi der Rom umschalten könnt? Z. B. Zum zocken auf performance schalten oder nach dem Wechsel des launchers V6 Supercharger neu konfigurieren....?

XT910 - Stock System: D-WiZ 3.0.2 / 2nd System: D-WiZ 4.2
 
Hab jetzt mal die Kamera getestet... läuft ohne Probleme auch wenn ich ohnehin Kamera 360 nutze...

Ich werde Fast Dormancy mal weiter beobachten war wie gesagt bis dato nur ein subjektiver Eindruck nach dem flashen....

Modi umschalten ist klar... steht doch alles da was zu tun ist :rolleyes2:...

Bin bis dato sehr zufrieden mit der 3.0.2... läuft super *thumps up*
 

Ähnliche Themen

narutokenshin
  • narutokenshin
Antworten
2
Aufrufe
1.100
JustDroidIt
JustDroidIt
C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.397
CMue
C
B
Antworten
2
Aufrufe
748
BL7CK
B
Zurück
Oben Unten