Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr? - Der Akku Thread

Wie lange hält der Akku Deines Motorola Razr?

  • < 1 Tag

    Stimmen: 82 25,6%
  • = 1 Tag

    Stimmen: 119 37,2%
  • = 2 Tage

    Stimmen: 86 26,9%
  • = 3 Tage

    Stimmen: 14 4,4%
  • > 3 Tage

    Stimmen: 19 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    320
Hallo zusammen,
ich bin aktuell von einem Defy mit CM7.2 ->iPhone4 -> wieder zurück bei Android gelandet und habe nun das Razr Maxx (4.0.4).
Hauptkaufgrund war die gute Verarbeitung und vor allem der Akku.
Aktuell hält aber mein Akku weniger als bei meinen Defy und iPhone.

Bisher hat mein Razr Maxx 2 komplette Akkuladungen erhalten.

Nun stehe ich wieder bei 15% und das nach 1d 9h 29m Laufzeit :sad:
An Programmen zieht sich das Display mit 68% (Betriebsdauer 3h 52m) den meisten Saft.
Display steht auf automatischer Helligkeit, Display-Energiesparmodus und hab einen dunklen Standardhintergrund aktiv.

Ist das normal bei einem Razr Maxx? Denke mal nein für so einen großen Akku. Mein Defy hielt 3 Tage bei identischer Nutzung durch und bei halt kleineren Akku...

Wäre supi wenn mir Razr (Maxx) Benutzer eine Rückmeldung geben könnten.
Habe ja noch meine 2 Wochen Rückgabezeit und könnte das Gerät tauschen lassen.
 
Natürlich kann das normal sein. Die %-Angabe alleinstehend ist vollkommen nutzlos. Dort wird Dir gesagt, wieviel Anteil das Display am Gesamt-Stromverbrauch seit dem letzten Laden hat. Und das sind bei Dir eben 68%. Du wirst schon noch mehr Angaben machen müssen, wie Du das Gerät benutzt, was da noch für Verbraucher stehen uswusf.
 
Okay, das mit dem Display leuchtet mir soweit ein.

Benutzung war bei der letzten Akkuladung: 0min Telefonieren, ca 20Sms, 15 Mails lesen, 10min surfen, 10min Navigation, 30min Endomondo Tracking (Display aus), 5 Fotos schießen.

Ich kann das ungefähr identische Nutzerverhalten nur mit meinem Defy vergleichen und da hält der kleinere Akku 2-3 Tage durch.

Daher wäre es interessant wie lange ungefährt Razr Maxx Benutzer mit deren 3300er Akku auskommen? Auch mehr als 1 Tag?
Immer im Hinterkopf das es vom Nutzerverhalten abhängt ;-)
 
Der Akku an meinem Maxx hat glaube ich schon >2 Tage gehalten. Ich halte das nicht mehr nach, weil es mich seit dem Maxx erstmals nicht mehr interessiert. Allerdings nur, wenn ich keine Navigation benutze, Navigon z.B. verlangt nach voller Taktrate und saugt ohne Ende.
 
hey
also ich beobachte dieses thema schon eine weile..
und nun will ich auchmal was schreiben :)
auf meinem Razr mit OFW 2.3.6 hielt mein accu 1 bis 2 tage ..
Doch jetz wo ich 4.04 drauf habe und nach dem ichs eingerichtet wurde lies ich eine app drüber laufen die meine Battery neu Einliest..Calibrirt...
und jetz ohne scheiss bin ich bei tag 2 und bin bei 70% ich nutze das handy oft..
benutze eigendlich ständig Wlan. .. bin echt beeindruckt.. wenn es diese calibrierung app echt war ^^
dann kann ichs jedem ans hetz legen..der sein handy neu Geflasht hat...
Accu Calibration
 
  • Danke
Reaktionen: mirot
Nicht schlecht :thumbup:
 
Komme derzeit auf knapp nenTag. Also Mobile Datendienste aktiviert. Facebbok und Whatsapp öfters offen. Displayhelligkeit auf Auto. Derzeit laut Akkumanager knapp 14 Std. Laufzeit und noch 30 %.
 
ReCo schrieb:
Komme derzeit auf knapp nenTag. Also Mobile Datendienste aktiviert. Facebbok und Whatsapp öfters offen. Displayhelligkeit auf Auto. Derzeit laut Akkumanager knapp 14 Std. Laufzeit und noch 30 %.

So siehts bei mir zur zeit auch aus-reicht mir aber-lade gerne jeden Abend ;p
 
tr4nc3r schrieb:
So siehts bei mir zur zeit auch aus-reicht mir aber-lade gerne jeden Abend ;p
Ich auch. Im Vergleich zum Optimus 3D, welches ich vorher hatte bin ich vollends zufrieden mit der Rasierklinge. Das Optimus hielt bei mir keine 13 Std. bei unter Voraussetzungen. Erst dieser 3500 mAh Akku brachte Abhilfe. Aber auch knapp nen Zentimeter mehr an Dicke!
 
sim0n schrieb:
Doch jetz wo ich 4.04 drauf habe und nach dem ichs eingerichtet wurde lies ich eine app drüber laufen die meine Battery neu Einliest..Calibrirt...
und jetz ohne scheiss bin ich bei tag 2 und bin bei 70% ich nutze das handy oft..
benutze eigendlich ständig Wlan. .. bin echt beeindruckt.. wenn es diese calibrierung app echt war ^^
dann kann ichs jedem ans hetz legen..der sein handy neu Geflasht hat...
Accu Calibration

Ich habe die App vor zwei Tagen angewandt, kann aber, wenn überhaupt, nur eine minimale Veränderung feststellen.
Mein RAZR muss trotzdem einmal pro Tag ans Ladegerät.


Gesendet mit meinem ICS Moto RAZR XT910 mit Tapatalk 2
 
also ich weis nicht was ihr macht ^^ mein accu is voll cool ^^
ich hab die calibrirung gemacht nach dem ich OS neu drauf habe..
evtl kanns auch daran liegen das ich keine massen an hintergrund daten habe..
habe immer so 400 - 500 mb mem frei.
und zu whats app ja.. dazu sag ich garnix ^^
kann ich ja gleich hingehn und whats app meine privaten sachen per e mail zusenden ;)
 
Hier mal mit meinem Razr MAXX

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1345660943559.jpg
    uploadfromtaptalk1345660943559.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 442
  • uploadfromtaptalk1345660952557.jpg
    uploadfromtaptalk1345660952557.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 395
Razr Maxx - 12 Stunden : Thumbup:
 
momentan bei mir mit der .33 ics fast zwei tage. mit der neueren .3 version grauenhafte 6 stunden, bin dann wieder zurück und hält wieder :)
 
Ich muss sagen, mein Akku hat sich nach paar Tagen wohl eingependelt. Braucht wohl doch so 3-5 Ladezyklen bis sich der Akku verbessert in der Ausdauer.
Es kann aber auch gut sein, dass die Geräteverschlüsselung zusätzlich Perfomance vom Akku benötigt hatte.

Mittlerweile habe ich das Gerät zurückgesetzt, keine Verschlüsselung mehr aktiv, auf den ICS Leak .3 geupdated und bisschen mit Llama das Geräteverhalten optimiert.
Aktuell sagt mein Maxx noch 70% mit 1d 1h 34min (37%Display, 24% Android, 18% Telefon inaktiv,...)

Wenn sich das so weiter verhält/verbessert...dann topp:thumbup:
 
JP969 schrieb:
Ich muss sagen, mein Akku hat sich nach paar Tagen wohl eingependelt. Braucht wohl doch so 3-5 Ladezyklen bis sich der Akku verbessert in der Ausdauer.
Es kann aber auch gut sein, dass die Geräteverschlüsselung zusätzlich Perfomance vom Akku benötigt hatte.

Mittlerweile habe ich das Gerät zurückgesetzt, keine Verschlüsselung mehr aktiv, auf den ICS Leak .3 geupdated und bisschen mit Llama das Geräteverhalten optimiert.
Aktuell sagt mein Maxx noch 70% mit 1d 1h 34min (37%Display, 24% Android, 18% Telefon inaktiv,...)

Wenn sich das so weiter verhält/verbessert...dann topp:thumbup:

Ich beneide dich darum! :biggrin:
 
Habe mal eine Frage, bin momentan auf der .3 ICS Version und die saugt mir im Standby 10% Akku in einer Stunde weg... Nach ein paar tests kann ich mit sicherheit sagen das es an der Mobilendatenverbindung liegt. Unter WLAN oder 2G Netzwerken ist der Akkuverbrauch normal... Muss aber an der Software liegen, da ich auf der Webtop-Partition MIUI laufen habe und dort der Akkuverbrauch normal ist... hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruß Andy
 
Mit den Werten bin ich nun endlich zufrieden :love:
Handy war zwar wenig in Benutzung, aber trotzdem guter Wert endlich für mein Razr Maxx.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-26-23-26-18.png
    Screenshot_2012-08-26-23-26-18.png
    26,6 KB · Aufrufe: 323
  • Screenshot_2012-08-26-23-26-29.png
    Screenshot_2012-08-26-23-26-29.png
    15,2 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_2012-08-26-23-26-37.png
    Screenshot_2012-08-26-23-26-37.png
    15,6 KB · Aufrufe: 256
Bin auch zufrieden ;)

5ce42be3-64e1-e131.jpg

akku.png




Moto RAZR - BW AOKP - Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte mal Fragen, wie sich das Razr akkumäßig im Vergleich zu anderen Geräten, z.B. dem Galaxy S2 hält. Ich schwanke nämlich, ob ich das Razr oder das Razr Maxx nehme, denn 100€ Preisunterschied finde ich ziemlich happig. Ich nutze mein Smartphone als Mp3-Player, und da möchte ich nicht, dass es so schnell schlapp macht. Ich möchte schon locker über den Tag kommen, ohne ständig an der Steckdose zu hängen. Ich lege Wert auf Ausdauer, aber wenn ich auf Reisen bin (Flugzeug) habe ich mit dem Maxx sicher kein Akkuproblem, mit dem normalen razr wahrscheinlich schon. Aber dann könnte ich ja zur Not auch so etwas nutzen, oder?

http://www.amazon.de/externer-5600m...1028/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346785038&sr=8-1

Gibt es eigentlich auch ein Solar bzw. Kurbel Ladegerät fürs Razr? Würde ja auch gehen :biggrin:
Was würdet ihr mir raten?

Gruß robofan1
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
805
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.530
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.551
greecegf
G
Zurück
Oben Unten