Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr? - Der Akku Thread

Wie lange hält der Akku Deines Motorola Razr?

  • < 1 Tag

    Stimmen: 82 25,6%
  • = 1 Tag

    Stimmen: 119 37,2%
  • = 2 Tage

    Stimmen: 86 26,9%
  • = 3 Tage

    Stimmen: 14 4,4%
  • > 3 Tage

    Stimmen: 19 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    320
38h Akkulaufzeit bei 2,5h Display-On Zeit mit dem 41er-Leak und hotplug-goverrner als einzigem kleinen Tweakfind ich jetzt nicht so ganz schlecht für ein ansonsten unverändertes Stock-ROM.

 
Also mein Akku ist irgendwie komisch, ich hatte heute Abend noch etwa 25 % akku, als ich ins Auto gestiegen bin. Nach etwa 5 Minuten Fahrt mit Musik via Bluetooth vom Handy kam auf einmal die Meldung, dass nur noch 5 % Akku verbleibend sind.

Ich habe ebenfalls die 41er drauf und habe wegen einem solchen Verhalten auch schon des öfteren die akkuanzeige zurück gesetzt, jedoch ohne Erfolg.

ich vermute mal mein Akku ist kaputt, was meint ihr? Oder könnte irgend eine App daran schuld sein?

Ich hab noch einen Screenshot gemacht und angehängt, da sieht man den Sprung auch sehr gut. Und auch noch eine Verbrauchs Statistik von Gsam battery monitor.

Hier nun die Bilder, von Unterwegs wollte es irgendwie nich

Bild 1
Bild 2

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
~1 Tag. Abends kommt das Gerät sowieso an die Dose... Und zur Not, hab ich auch einen mobilen Lader.

Gruß
 
hey..

umsomehr apps im hintergrund laufen oder instaliert sind brauchen accu ^^
aber so oder so ist beim rzer nicht viel zu machen am accu..
komme nicht über 49Stunden
 
hi,

das ist mir schon klar, deswegen hat mein Razr gerade nur das nötigste drauf. Aber solche Sprünge wie bei dem Screenshot ist schon komisch und auch beim laden, ist es glaube ich von etwa 80 auf 100 % gesprungen. In 5 Minuten kann mein Ladegerät die verbleibenden 20% nicht geladen haben.

Ich beobachte es jetzt mal nochmal ne weile und wenn ich mal auf 49 Stunden kommen würde bzw. über 16 Stunden wäre ich schon glücklich :)
 
hast du beim neu flashen battery callibriert?

check mal die smart aktionen
 
Kexec:

Und nein, der Flugmodus war nicht ständig an, nur nachts.

XT910 - CM10 - Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1348475480267.jpg
    uploadfromtaptalk1348475480267.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 304
Fast 7 stunden Display an und trotzdem noch 61% Akku? Seriously??? :eek:
 
dtrail schrieb:
Kexec:

Und nein, der Flugmodus war nicht ständig an, nur nachts.

XT910 - CM10 - Tapatalk

Wie hast da das geschafft :O?
 
apa8e8yh.jpg


Also ich bin stolz beser als mit 2.3.6

Gesendet von meinem XT910
 
Ics drauf und gut ist ;p die aktuelle miui läuft klasse! Bin echt begeistert. Ca. 16 Std bei 2-3 Std Display on! WLAN wurde gefixed!


Link: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=262996

Screens:
5e8apa4y.jpg

y7y8yduv.jpg

a4usazy2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz interessante Werte habe ich erreicht.
Dazu muss ich sagen, dass ich den Eindruck habe, dass der Akku deutlich länger hält, wenn das Gerät im ausgeschaltenen Zustand geladen wird.
:thumbup:
screenshot2012wm64z85x7f.png



screenshot2012qro1p8jb9i.png
 
Hallo,

habe hier ein kleines Verständnissproblem bei der "Analyse" der Batterielaufzeit.

Erstmal meine Situation:

Vor dem ICS Update hat mein Akku eigentlich fast immer einen "Arbeitstag" durchgehalten.
Mit ICS ist mir bis jetzt JEDEN TAG der Akku leergelaufen gegen 16~17 Uhr, kurz vor Feierabend...

Versuche nun raus zu kriegen woran das liegt, aber ich bin verwirrt:

Ich habe Displaywerte um die 75-80% - das heisst doch normalerweise, alles ist gut? Android System kommt auf etwa 5-8%, der Rest so bei 1-3%. Sieht eigentlich alles harmlos aus.

Oder liege ich da falsch?

Display habe ich auf autmatisch + Stromsparmodus an. Abschaltung nach 1 Minute. Es kommt mir zwar eine Spur zu hell vor, das war aber vorher nicht anders. :( Regelung funktioniert jedenfalls.

Was kann ich noch tun? Ich meine wenn das Display schon 80% verbraucht, bringt es wohl kaum viel, auf 2G zu gehen oder Apps zu killen oder sowas?

Leider habe ich vor dem ICS Update nie so darauf geachtet, der Akku hat ja immer gelangt...

Nachtrag: Bei 80% Display und 5% Restakku nach ~10 Stunden Betriebszeit, gestern hatte ich das, ist die Displaylaufzeit knapp unter 3 Stunden. Was mir sehr viel vorkommt.

Gruß,
- Oliver
 
Also ich habe laut "Battery Monitor Widget" im mittel 15h Betriebszeit und ich erfasse die Werte schon lange.
Wenn ich von automatischer Netzwahl auf 2G stelle und nur im Bedarfsfall auf automatisch, dann kommt ich bestimmt 5h länger hin, was quasi die 15h im mittel sind. Mit 3G fällt die Akkuprozentkurve fast doppelt so schnell.

Das Display nimmt definitiv am meistens Saft, da verstehe ich aber auch den Energiesparmodus nicht, der macht es nur minimal dunkler, beim S3 z.B. sieht man da ein ordentlichen Unterschied, was unterm Strich auch mehr bringen dürfte.

Also wirklich überzeugt bin ich nicht vom Akku, ich komme nur über ein Tag, wenn ich zuhause bin und das Telefon fast nur rumliegt und mit WLAN verbunden ist.
 
Wie gesagt, aktuell komm' ich nicht mehr über den Tag. Nervt.

Klar, am Wochende oder so läuft es auch 2 Tage durch, aber in der Arbeit nutze ich es sehr oft für private Mails und "Social Net" Kontakte etc...

- Oliver
 
Imp3danz schrieb:
Wie hast da das geschafft :O?

Naja, es war ne Kexec Rom (Custom Kernel), also ein Testbuild. Wenn man es ständig benutzt, kann man das Potenzial erkennen, aber der Deep Sleep funzt nicht, deshalb noch nicht gut für den Alltag. Aber was ich sonst so gemacht habe:

- Underclocked & Undervolted
- BoostedASSv2 Governor & SIO-Scheduler
- Llama mit komplexen Profilen
- Screenfilter
- Blacked-Out (alles eingeschwärzt! Menues, Hintergründe etc.)
- 3G nur an, wenn nötig
- build.prop Tweaks für Netz und System-Verhalten

Das ist so in etwa alles! :D


EDIT:Achja, und es waren keine 7 Stunden, sondern knappe 6 Stunden. Hatte zwischendurch kurz geladen und wenn man nicht voll lädt, wird die Screen On Zeit weiter gezählt.
 
Erschreckender weise hatte ich letztens das s3 vom Kollegen in der Hand und habe nur gleich seine Batteriest. angesehen und er hatte nach 2h Display an noch 53% Akku.Er hat nix am Handy gemacht, da er ein absoluter Anfänger ist und surfen tut er die ganze zeit mit 3g.Ist jetzt das Handy bzw der Akku bei ihn so gut oder ist unser nur so schlecht?Egal was ich mache aber über 2h im großen und ganzen komme ich nicht.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Seit der 41.er deutlich längere Akkulaufzeit bei gleichzeitig im Schnitt 3 Grad höherer Temperatur des Akkus !
 
9h9j3t92.png

-1h-2h Screen On
-90% Helligkeit
-3G immer an
-alle Pushbenachrichtigungen immer an (WA,FB,Gmail usw.)
-alle Syncs an

Ist die neueste Miui mit V6 Supercharger und Hotplug governor (Deadline Scheduler). Wer eine Rom mit battereffizienten Deepsleep haben möchte am besten diese (0,5%-1,5% pro Stunde im Deepsleep). Screen On Time verbraucht er 20%-30% pro Stunde, also ungefähr 3-4 Stunden.
Kann jemand ne Rom empfehlen die gute Screen On Time hat?

Tipp: benutzt BatterDrain zur Analyse eurer Batterielaufzeit, es zeigt euch für jeden Prozent Akku den ihr verbaucht habt, wieviel Prozent pro Stunde verloren geht. Dies ist super nützlich um die unterschiedliche Laufzeit für Deepsleep und ScreeOn herauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
799
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.519
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.545
greecegf
G
Zurück
Oben Unten