Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr? - Der Akku Thread

Wie lange hält der Akku Deines Motorola Razr?

  • < 1 Tag

    Stimmen: 82 25,6%
  • = 1 Tag

    Stimmen: 119 37,2%
  • = 2 Tage

    Stimmen: 86 26,9%
  • = 3 Tage

    Stimmen: 14 4,4%
  • > 3 Tage

    Stimmen: 19 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    320
Wenn man auf die Akku-Verlaufdetails geht steht da ja Aktiv-Modus. Was bedeutet es, wenn der blaue Balken darunter durchgehend blau ist? Geht das Razr dann nicht mal in den Schlaf-Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
L1te schrieb:
.....

Ist die neueste Miui mit V6 Supercharger und Hotplug governor (Deadline Scheduler)...

...

V6 supercharger? erzähl mir bitte mehr ;p
 
-alpha- schrieb:
Wenn man auf die Akku-Verlaufdetails geht steht da ja Aktiv-Modus. Was bedeutet es, wenn der blaue Balken darunter durchgehend blau ist? Geht das Razr dann nicht mal in den Schlaf-Modus?

denn geht dein handy nicht in standby geh mal auf Einstellungen>Display>Ruhezustand



Gesendet von meinem XT910
 
Da habe ich "nach 30 Sekunden ohne Aktivität" ausgewählt. Ist das ok? Oder habe ich da was falsch eingestellt?
 
nein das ist okay

Gesendet von meinem XT910 mit Android 4.0.4
 
Warum geht das Razr dann nicht schlafen? Würde ja bestimmt einiges an Energie sparen.
 
Was hat es denn jetzt mit dem supercharger v6 auf sich?
 
Meiner hält ewig!

Würde ich nicht die ganze Zeit in der Firma irgendwelche Spiele spielen ;)
 
-alpha- schrieb:
Warum geht das Razr dann nicht schlafen? Würde ja bestimmt einiges an Energie sparen.

hast du geupdatet?


Gesendet von meinem XT910 mit Android 4.0.4
 
DerWolfi81 schrieb:
hast du geupdatet?


Gesendet von meinem XT910 mit Android 4.0.4

Was meinst du mit geupdatet? Ich bin auf Android 4.0.4
 
-alpha- schrieb:
Was meinst du mit geupdatet? Ich bin auf Android 4.0.4

Ja das meinte ich hast schon mal ein hardreset nach dem upfate gemacht ?

Gesendet von meinem XT910 mit Android 4.0.4
 
Wenn du mit hardreset auf Werkseinstellungen zurücksetzen meinst, dann ja, das hatte ich gemacht.
 
Aber warum geht er nicht schlafen denn denke ich mal das du irgend eine app drauf hast die das verhindert

Gesendet von meinem XT910 mit Android 4.0.4
 
Nach einem Umstellen auf 1 Minute und einem Neustart geht das Gerät jetzt schlafen :)
Keine Ahnung was da los war.. aber danke!!
 
seit dem Update auf 4.0.4 ist mein Akku sauschnell leer, nach gerade mal 3 Stunden bin ich von 100% auf unter 10% !! das ist ja wohl Verarsche!! vor dem Update hielt der Akku immerhin bei normales Gebrauch 7-8 Stunden ..
Ursache ist wohl die Auslastung, hatte vorher immer so 230mb aktiven Ram, wenn keine Apps liefen, jetzt bin ich bei 490mb aktiven Ram, außerdem erhitzt sich der Akku sehr schnell, ist nach normalem Gebrauch sofort auf 29 grad.
 
FR gemacht?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Hatte exakt das gleiche Problem- werkseinstellung zurücksetzen und alles neu aufspielen. Das einzige was hilft. Vor allem dauerte das laden mega lange. Jetzt ist der akku besser als vorher. :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
tr4nc3r schrieb:
Was hat es denn jetzt mit dem supercharger v6 auf sich?

[U9RC11T6] Ferrari & -=V6 SuperCharger=- may not need them, but *effin* nice to have! - xda-developers

Ist ein Script, welches Optimierung (ich glaube Memory-Managment und Scheduler) an dem Handy vornimmt. Zur Folge ist das Phone schneller und batterieeffizienter. Funktioniert bei mir wunderbar. Ich hab nochmal Tests mit der Miui v4 durchgeführt. Screen off verbraucht es 1-2% pro Stunde, Screen On 10-15%!! Ich kanns nur weiterempfehlen :)
 
  • Danke
Reaktionen: tr4nc3r
Screen off 1-2% ist aber eher schon höherer Verbrauch...
Das supercharger script ist dich ein tweak, welcher bewirkt, dass das Gerät in knapp 1 Stunde von 0 auf 100 aufgeladen werden kann. Dadurch verliert man aber die USB Funktion beim Abschluss an den PC. Aber sogar per USB ist der Akku nach ca 1,5 Stunden geladen.

Vielleicht täusche ich mich ja auch... Aber so habe ich es in Erinnerung...

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
dtrail schrieb:
Screen off 1-2% ist aber eher schon höherer Verbrauch...
Das supercharger script ist dich ein tweak, welcher bewirkt, dass das Gerät in knapp 1 Stunde von 0 auf 100 aufgeladen werden kann. Dadurch verliert man aber die USB Funktion beim Abschluss an den PC. Aber sogar per USB ist der Akku nach ca 1,5 Stunden geladen.

Vielleicht täusche ich mich ja auch... Aber so habe ich es in Erinnerung...

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
Nenn mir bitte eine Rom die screen off weniger als 1% verbraucht und ich küss dir die Füße, 1%/1h->100 Stunden und somit 4 Tage. Nicht zu vergessen das 3G, alle Syncs und alle Pushs immer an sind (und absolut kein Ruhemodus).

und nein Supercharger v6 Script ist kein Aufladescript, sondern ein Memorytweak. Auf der XDA ist alles detailliert beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
799
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.519
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.545
greecegf
G
Zurück
Oben Unten