Diskussionsthread zu [How-To] MZ616 Debrand / Unroot / Flash zu ICS!

Das war genau die Antwort die ich brauchte danke :)
 
picknicker1908 schrieb:
Das war genau die Antwort die ich brauchte danke :)
Es geht natürlich auch ohne root. Wenn du root nicht bauchst dann kannst du direkt nach dem flashen das ICS Update installieren :)
 
Auch bei mir hat das flashen über die 0.281.4.MZ616.Vodafone.en.EU einwandfrei funktioniert. Lade gerade das ICS Update :). Nochmal ganz lieben Dank an DasNarux88 fürs Vorpreschen und Brick-Riskieren :thumbup:
 
guten abend ,

bin ein laie was das flashen betrifft. könnte mir jemand schrittweise die anleitung dazu geben wie ich mein xoom 2 3 g 32gb
Systemversion: 0.268.6MZ616.Retail.en.EU
Firmware: GAS_EMEA_USATBLT1UMRTDACH_P011
auf ics bekomme.
habe auf vorher oben den thrad gelesen aber mit den begriffen kann ich so nichts anfangen.
Falls mir jemand helfen würde wäre das echt nett, wäre auch über teamviewer
ideal für mich falls sich jemand dazu findet.
 
michaxc90 schrieb:
guten abend ,

bin ein laie was das flashen betrifft. könnte mir jemand schrittweise die anleitung dazu geben wie ich mein xoom 2 3 g 32gb
Systemversion: 0.268.6MZ616.Retail.en.EU
Firmware: GAS_EMEA_USATBLT1UMRTDACH_P011
auf ics bekomme.
habe auf vorher oben den thrad gelesen aber mit den begriffen kann ich so nichts anfangen.
Falls mir jemand helfen würde wäre das echt nett, wäre auch über teamviewer
ideal für mich falls sich jemand dazu findet.


ja, das wäre Super.
Bin genau so ein Laie und habe die gleiche Systemversion und Firmware.

Danke schon im Voraus für ev. Hilfe.

Gerold
 
Habe dem michaxc90 bereits angeboten per Teamviewer zu unterstützen. Kann ich mit dir auch machen, falls du es möchtest :) Wenn du alle Files geladen hast, gib Bescheid.
 
wie lange biste noch online, "lieber" Kardinal. bin jetzt bei 150 mb von 566:laugh:
 
Meine Freundin erschlägt mich wenn ich noch länger auf bleibe *fg* Lass uns heute nach dem Schlafen ausgeruht an die Sache rangehen, nachher vergessen wir was und das wäre doof :)
 
  • Danke
Reaktionen: 0cram72
ok melde mich wieder
 
Melde auch Erfolg ... :thumbsup:

MZ616/268.6 ---> MZ616/281.8 ---> OTA4.0.4

Dan Rosenberg Root auf die 281.8, Root Keeper, OTA ---> Problemlos, alles da
 
Habe ins Tutorial einen neuen Mirror Link eingefügt, vielen Dank übrigends an GlennH & Grauwiler fürs hochladen! :thumbsup:
 
Hat einwandfrei funktioniert sogar als absoluter Neuling. Idiotensicher sag ich da mal.
 
Version 0.268.6.MZ616.Retail.en.EU erfolgreich geupdatet :smile:

Danke für die super Anleitung.
 
Hallo Freunde,
herzlichen Dank für die super detaillierte Anleitung zum Updaten auf 281. Bei mir hat es geklappt, und per OTA hab ich auch nun ICS 4.0.4 vorliegen.
Jedoch hab ich derzeit mit dem WiFi Probleme, es schwankt hin und her, in kurzer Zeit gehts aus und wieder an und wieder aus.... Gibt es hierfür ein Warum und evtl. eine Möglichkeit zum Abschaffen / Normalisieren ???
Ich hab einen Xoom 2 MZ616, System 268.4. war vorher drauf...
Grüsse,
 
probier mal unter den WLAN Einstellungen unter erweitert (rechts oben) auf "nur 2.4 ghz" umzustellen. Das hat bei mir geholfen.

Helfen tut es auch, wenn man am router und tablet die gleiche IP Adresse fest vergibt.
 
multiturk schrieb:
WiFi Probleme, es schwankt hin und her, in kurzer Zeit gehts aus und wieder an und wieder aus....

Hattest Du die Probleme vorher auch schon?

Ich probiere seit heute früh mein ICS auf dem Xoom2 aus und habe bisher keine Probleme feststellen können.

Die Bluetooth-Tastatur wurde erst beim vierten oder fünften Scan und zweimaligen aus- und einschalten gefunden, aber seitdem läuft's problemlos.

Bei 3G kommt's mir so vor, als ob die Verbindung besser geworden ist.
Ich sitze gerade in meinem Büro, wo ich sonst immer nur GPRS-Bandbreite hatte ... und jetzt seit ICS ein H+.
 
mocus : probier mal unter den WLAN Einstellungen unter erweitert (rechts oben) auf "nur 2.4 ghz" umzustellen.
kanns nicht finden, hab nur "Netzwerk verwalten und Erweitert". Bei "erweitert" gibt es keine 2.4. GHz Möglichkeit; nur Peer to Peer Kanal (Ad-hoc) mit Kanal 1 bis 11....

GlennH : Hattest Du die Probleme vorher auch schon?
Bis zum Updaten niemals...

Die Verbindung schwenkt dauernd um von Verbunden, Gespeichert..., Authenfizierung.., Verbindung wird.....
Was nun ???
 
multiturk schrieb:
Bei "erweitert" gibt es keine 2.4. GHz Möglichkeit; nur Peer to Peer Kanal (Ad-hoc) mit Kanal 1 bis 11....

An dieser Stelle (Erweitert) kannst Du auch das "WLAN-Frequenzband" einstellen. Wenn das bei Dir nicht geht, hast Du wohl ein größeres Problem.

Ich hab' jetzt noch nicht nachgeguckt, ob sich durch das Flashen auch die MAC-Adresse verändert hat.
Hast Du an deinem WLAN-Router irgendeine MAC-Filterung aktiv?
 
mac adressen ändern sich nicht, die "stecken in der hardware".
die kann man höchstens tarnen ;)

Ansonsten das Netzwerk mal "vergessen" und Passwort neu eingeben.
 
Mit meinem Notebook habe ich keinerlei Probleme mit der Wlan Verbindung... jedoch mit dem Xoom 2. ABER : Habe über meinen iPhone eine Wlan-Verbindung aufgebaut, und die steht problemlos... Scheint mit dem Modem, über den die Wlan Verbindung durchführe, ein Problem zu geben... Werde die Verbindungen auch bei anderen Modems probieren... Hoffe, dass das Problem bei dem Modem liegt und nicht beim Xoom 2 oder an dem Update... mit 3 G steht die Verbindung auch perfekt.... Melde mich spaeter bezüglich meinen anderen Versuchen... Herzlichen Dank für alle, die mir behilflich wurden...
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
677
uvos
U
G
Antworten
0
Aufrufe
3.801
gammagandalf
G
Fieser-Kardinal
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Fieser-Kardinal
Antworten
0
Aufrufe
10.547
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Zurück
Oben Unten