Diskussionsthread zu [How-To] MZ616 Debrand / Unroot / Flash zu ICS!

_mocus schrieb:
mac adressen ändern sich nicht, die "stecken in der hardware".
die kann man höchstens tarnen ;)

... und die Erde ist eine Scheibe ... :biggrin:

Spaß beiseite - dass hinter eine MAC "eigentlich" eine Hardware-Adresse stehen sollte, ist mir auch bekannt.
Das hindert aber trotzdem eines meiner Telefone nicht daran, sich nach jedem Flash eine neue MAC auszudenken.

Zusammen mit 'ner MAC-Filterung auf dem AP kann's dann schon komische Gefühle geben, die genau dazu passen, wenn man denkt, "komisch, vor dem flashen ging alles..."

@multiturk: Die WLAN-Einstellungen für Deinen AP (Access Point) ruhig mal entfernen und neu eingeben bzw. "boot tut gut": alles mal neu starten evtl. einen anderen Kanal nehmen.
Denn eine weitere Möglichkeit wäre z.B. auch, dass sich die WLAN-Empfangseigenschaften des Tablets verbessert haben und der Nachbar, der auf dem gleichen Kanal funkt; der früher nie gestört hat, wird plötzlich zum Problem.
 
hallo ich bin ein nullwisser mit wennig ahnung vom flashen, aber jeder anfang muss gemacht werden.

kann mir jemand helfen für das flashen und ics aufspielen, habe jetzt nach kardinals anweisung alle 3 dateien heruntergeladen und in 1 ordner gepackt die Systemdatei entpackt und in den gleichen ordner getan. so nun steht :
Installiert RSD Lite und entpackt die 0.281.8.MZ616.Retail.en.EU Update Datei in einen Ordner soweit so gut. muss ich rsd lite starten wenn das xoom angeschlossen ist oder startet das von alleine. bin auch über eine sitzung mit dem teamviewer sehr erfreut falls sich jemand bereit erklärt, gestern abend wäre der kardinal so nett gewesen aber da hatte ich noch nicht die Systemdatei geladen und das dauerte die halbe nacht bis sie über rapid geladen war.

"Startet RSD Lite und verbindet das Xoom 2 MZ616 mit dem PC. Anschließend öffnet ihr mit RSD Lite die XML Datei in dem Ordner wohin ihr das Update entpackt habt und wählt unter Connected Devices euer Xoom 2 aus. Dann klickt auf Start und schaut dem Flashvorgang zu. "
wenn ich das starte speichert er mir das in programme x86 ab, wie starte ich dann rsd lite , geht das nur wenn der pc mit dem xoom verbunden ist.
ich weiß nichts als dumme fragen für euch spezialisten. Danke vorab für eure hilfe

nachtrag: liegt ics dann in deutscher sprache vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
michaxc90 schrieb:
....
wenn ich das starte speichert er mir das in programme x86 ab, wie starte ich dann rsd lite , geht das nur wenn der pc mit dem xoom verbunden ist.

Wenn du RSD Lite installiert hast findest du das Programm unter "Start" -> "Programm" -> "Moto..."

oder bei Windows 7

Start und dann einfach "RSD" eintippen, dann sollte er dir das direkt anbieten

Erst RSD Starten, die XML Datei laden und erst anschließend dein Xoom mit dem PC via USB verbinden...dann sollte im unteren Teil des RSD Tools dein Xoom als connected auftauchen.
 
wo der ordner liegt weiss ich in programme wenn ich den öffne sind lauter dateien drin, und da liegt das problem welche datei muss ich da öffnen, die sdl exe. oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

ich glaube habe es kapiert. die rsd lite einfach ausführen, dann die xml datei öffnen und dann das xoom mit dem pc verbinden. habe ich das so richtig verstanden?
 
Ich hab das ganze unter Linux geschafft. Ohne RSD Lite. Wenn wer Interesse hat, kann ich das gerne schreiben. Unter Windows sollte es ähnlich gehen. Einfach mit dem fastboot-Tool.
 
bin jetz im fastboot kann aber mit volume up nichts auswählen, die taste reagiert nicht.
mir wird ap fastboot flash mode (S)
oa.6b
emmc info:size32 g

device is locked, status code:0
battery ok
ok to program
connect usb
data cable
angezeigt

bitte um hilfe
 
michaxc90 schrieb:
[/COLOR]ich glaube habe es kapiert. die rsd lite einfach ausführen, dann die xml datei öffnen und dann das xoom mit dem pc verbinden. habe ich das so richtig verstanden?

richtig !

michaxc90 schrieb:
oa.6b
emmc info:size32 g

device is locked, status code:0
battery ok
ok to program
connect usb
data cable

da bist du auch schon richtig, das Gerät sollte nun im unterstem fenster (bei mir an erster stelle) auftachen, wenn ja, dann Start und warten (kann gut und gerne 15 min dauern) - in der zeit nichts anderes machen!
 
mein xoom wird im rsd nicht erkannt, was nun

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

keiner da wo mir hilft,

wie komme ich aus dem fastboot wieder heraus, da der pc mein xoom im rsd nicht anzeigt
 
Zuerst Xoom ausschalten! (Powertaste einmal drauf)


1. Am Xoom: VOL UP + VOL DOWN gedrückt halten, dazu dann die Power Taste betätigen bis der Bootloader erscheint. Dort mit VOL DOWN den Punkt: "AP Fastboot" auswählen und mit VOL UP bestätigen.
2. RSD Starten
3. die XML Datei laden
4. jetzt erst das Xoom anschließend (USB Verbindung)...dann sollte im unteren Teil des RSD Tools dein Xoom als connected auftauchen
 
hab ich alles gemacht bis auf den punkt ap fastboot mit der vol. taste auswählen , das xoom reagiert aber nicht, jetzt sitze ich im fastboot fest, wie komme ich da wieder raus das ich von vorne anfangen kann. wenn ich so das xoom anschliesse per usb erkennt rsd mein xoom nicht.

bin aus dem fastboot wieder heraus.
also noch mal.
als erster unbekannte quellen im xxom aktivieren, dann usb debuging aktiveren, dann xoom aus, dann vol downund up drücken und dazu power taste mit bootlader erscheint dann mit vol
down ap fastbook auswählen und mit vol up bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Motorola Treiber installiert?
 
ja

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

MotoHelper_2.1.32_Driver_5.4.0.exe wurde lt. pc erfolgreich installiert.
probiere es jetzt noch mal

wieder im bootlader und kann mit den vol up taste nichts auswählen
zeigt wieder das gleiche wie vorhin an . erste zeile ap fastboot usw.
nächste zeile oa.6b usw.
ich muss doch lt euren aussage ap fastboot auswählen oder ist das schon der richtige weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand mal unter ICS nen Bootloop hat und das System verändert wurde: mit moto-fastboot kann man die fastbootfiles (außer boot.img) einfach flashen und dann das ICS Update erneut installieren, und das ganze ohne Datenverlust;-)

Wer auch beim Update auf ICS kein Datenverlust haben möchte, kann auch einfach die Fastbootfiles per moto-fastboot in der Commandozeile in Windows flashen.

...Tapatalk
 
michaxc90 schrieb:
ja

wieder im bootlader und kann mit den vol up taste nichts auswählen
zeigt wieder das gleiche wie vorhin an . erste zeile ap fastboot usw.
nächste zeile oa.6b usw.
ich muss doch lt euren aussage ap fastboot auswählen oder ist das schon der richtige weg


Schalte das Gerät aus, anschließend die "Hoch-" und "Runter-Taste" gleichzeitig drücken und halten, nun den "Powerknopf" drücken (nun wieder alle Tasten loslassen). Das erste Menü erscheint, hier kannst du nur mit der "Down-Taste" (Runter-Taste") navigieren - keinesfalls mit der Up-Taste (Hoch-Taste) klicken, dies ist hier sozusagen der "OK" (Bestätigen) Knopf. Also Nach unten "Scrollen" mit der "Runter-Taste" auf den Punkt "AP Fastboot" und nun mit der "Hoch-Taste" bestätigen - fertig! Das Gerät befindet sich nun im richtigen Modus zum flashen, alles weitere mit dem RDS Tool!
 
Hat sich geklärt, aus irgendeinem Grund hatte er an seinem PC ein Treiberproblem. Haben wir gelöst und nun hat er auch ICS ;)
 
  • Danke
Reaktionen: michaxc90
und nochmals tausend dank an dich, das nenne ich einen service, so eine hilfsbereitschaft habe ich schon jahre nicht mehr erlebt, kein oberlehrer, geduld ohne ende. du bist einfach spitze:thumbup:
 
Ja, ist den heut' schon Weihnachten?!!!

Das hat wundebar funktioniert:smile:!

Vorher auch Vodafone gebrandet, nun frei!

Toll, herzlichen Dank!!!

Nun fehlt nur noch Jelly Bean, auf meinem Defy habe ich es schon :biggrin:
 
Hallo mocus
Hallo GlennH

"...Die WLAN-Einstellungen für Deinen AP (Access Point) ruhig mal entfernen und neu eingeben bzw. "boot tut gut": alles mal neu starten evtl. einen anderen Kanal nehmen.."

Hatte den Access Point 3 - 4 mal schon entfernt und nochmal "finden" lassen... Das Problem bestand jedoch immer noch...
Jedoch habe ich mein XOOM 2 MZ616 bei zwei verschiedenen WLan Verbindungen testen können. Überhaupt kein Problem, laeuft super gut, keinerlei Probleme...
Somit liegt das eigentliche Problem beim Modem der ersten WLan-Verbindung...
Das neugeladene System laeuft schnell, die Verbindungen - auch im 3 G - laufen gut und problemlos, die geladenen Programme auch...
Herzlichen Dank nochmal an alle... Weihnachten scheint doch irgendwie früher gekommen zu sein.. ;-)
 
nö leider nicht :(

hab das xoom 2 media edition ... da gibts leider noch keine Abhilfe :angry:
 
Würde auch gerne auf ICS updaten. Habe aber keinen PC zur Verfügung. Gibt es eine Möglichkeit ohne PC upzudaten? Habe die Version 0.268.6 drauf.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
677
uvos
U
G
Antworten
0
Aufrufe
3.801
gammagandalf
G
Fieser-Kardinal
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Fieser-Kardinal
Antworten
0
Aufrufe
10.547
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Zurück
Oben Unten